Outlook Kalender App - Kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender App - Kategorisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es??? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Emre6415, 8. Dezember 2019.

  1. Emre6415
    Emre6415 Gast

    Outlook Kalender App - Kategorisieren


    Hallo,

    kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren.

    Wenn ja, wie und wo finde ich es???
     
  2. Buppsi Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kategorisieren ist leider nur bei Exchange- oder lokalen Kalendern möglich.

    Letzteren bekommst du, wenn eine neue PST Datei erstellst.

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien > Neu

    Quelle

    Spätestens nach einem Outlook-Neustart sollte ein weiterer Kalender auftauchen, in welchem Kategorisieren möglich sein sollte.
  3. Alexandra_G Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Hallo Pancho1632,

    danke für deine Nachricht.

    Über den Feedback-Hub kannst du jederzeit Verbesserungsvorschläge an Microsoft senden. Je mehr Kunden diesen Nutzen, desto wahrscheinlicher wird es, dass in Zukunft deinen Wünschen und Verbesserungsvorschlägen auch Rechnung getragen wird.

    Hier geht es zum Feedback-Hub.

    Konnte das Problem mit dem Beitrag von Michael behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Füge eine neue Datendatei hinzu und mache die zur Standarddatei.
  5. aeronomer Win User

    Farbkategorien

    Guten Tag,

    ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

    Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

    Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

    Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

    Vielen Dank, mit Grüßen

  6. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender App - Kategorisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender App - Kategorisieren - Similar Threads - Outlook Kalender App

Forum Datum

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Microsoft Office 7. November 2018

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Outlook.com 6. November 2018

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine: Ich bin Outlockanwender und möchte nicht in die Tiefen von Kontoeinstellungen abtauchen um nur eine farbliche Markierung der Termine und Mails zu setzen! In der Community habe ich noch keine...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten Suchworten. (Also z.B. alles, was "Geburtstag"...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Outlook Kalender App - Kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.