Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Krämer, 19. Mai 2020.

  1. Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation


    Hallo liebes Forum,


    ich brauche eine Lösung für folgendes Problem:

    Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben, sodass Firma B diesen auch bearbeiten kann.

    Mein Problem jetzt:

    Wenn ich auf dem Outlook in Firma A den Kalender der Firma B freigeben möchte, kommt die Fehlermeldung, dass die Organisation der Firma B nicht für sicheres Freigeben eingestellt.


    Wie kann ich die Firma B für sicheres Freigeben einstellen.

    Hoffentlich behebt dieser Fehler die Problematik mit dem Freigeben des Kalenders.


    Viele Grüße
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

    Hallo Vanessa Krämer

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Ich bin mir der Bedeutung bewusst, dass die Aussichten wie erwartet funktionieren, insbesondere im Geschäftsumfeld.

    Ich schlage vor, dass Sie diese Angelegenheit dem Administrator im Unternehmen melden. Wenn er Hilfe benötigt, kann
    er sich unter der Telefonnummer 0800 589 2332 an die Administratoren wenden.


    [​IMG]


    Einzelne Nutzer werden in unserem Forum unterstützt. Geschäftsanwender erhalten einen dedizierten Business-Support.

    Ich hoffe, dass die Angelegenheit schnell gelöst wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  4. Georgi T. Win User

    O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Hallo MG,

    Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.

    "Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"

    Quelle - "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. ManuelGoga Win User

    O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Hallo Vlado_D,

    Für Kalender hatte ich bis jetzt Outlook 2016 benutzt, um diese freizugeben. In Outlook Online hatte ich es jetzt auch probiert, mit dem selben Ergebnis.

    Freigeben mit der Berechtigung, alle Details sehen zu können, funktioniert bei beiden. Nur die Option, dass der Externe den Kalender bearbeiten darf, ist nicht möglich. (Siehe Screenshot von Outlook online).


    [​IMG]


    Ist es überhaupt möglich, Externen die Berechtigung zu geben, Kalender der eigenen Organisation zu bearbeiten?

    Viele Grüße

    MG
  6. Alexander Entz Win User

    Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

    Hallo Herr Taskov,

    danke für Ihre Antwort.

    Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

    Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

    Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation - Similar Threads - Outlook Kalender freigeben

Forum Datum

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...

Ich kann eine Umfrage bei Forms nicht für Personen außerhalb meiner Organisation freigeben,...: Hallo, ich habe bei Microsoft Forms einen Fragebogen erstellt. Ich kann bei "Antworten sammeln" jedoch nicht auswählen, dass der Fragebogen auch Personen außerhalb meiner Organisation zugänglich...
Microsoft Office 8. November 2023

Email rückruf außerhalb der Organisation

Email rückruf außerhalb der Organisation: Gibt es eine Möglichkeit E-Mails außerhalb der Organisation zurückzurufen?
Outlook.com 3. Februar 2023

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 kalender freigeben außerhalb der organisation

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.