Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender erzeugen auf den ich mit meinem PC und meinem Smartphone zugreifen kann. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BitHans1939, 6. Januar 2020.

  1. Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen


    Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Kalender erzeugen auf den ich mit meinem PC und meinem Smartphone zugreifen kann. Soweit wie ich das verstehe geht das mit den Office Produkten nur über Outlook, also gut Outlook installiert und mein Microsoft Konto verknüpft.

    Unter https://outlook.live.com/calendar habe ich schon einige Termine eingetragen selbstverständlich über das selbe Microsoft Konto, das über die Email Adresse eines anderen Providers läuft, ich benutzte keine @outlook Adresse Wenn ich allerdings auf meinem PC unter Outlook unten links auf Kalender wechsel finde ich die genannten Termine nicht, dort steht bei "Meine Kalender" nur die Option "Kalender Nur dieser Computer" aber wieso? Wie bekomme ich meine Kalender aus Outlook.live in Outlook integriert?

    Ich möchte das ganze auch gerne über mein Android Smartphone einsehen und bearbeiten können, und habe deswegen schonmal die Outlook App heruntergeladen. Beim Öffnen wird auch mein Konto, bzw. meine Email Adresse erkannt, allerdings erscheinen nur die Optionen IMAP und POP3. Ich möchte aber gar nicht mein Emails über Outlook auf dem Handy bekommen, dafür habe ich schon die sehr gut funktionierende App meines Mail-Providers. Kann ich den Kalender also deswegen nicht benutzen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. BitHans1939 Win User

    Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen

    Vielen Dank für die Antwort!

    Es hat perfekt funktioniert.

    Mir war nicht bewusst dass das ganze nur mit eigener @outlook Adresse funktioniert.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen

    Hallo,

    entschuldige, wenn ich jetzt harte Worte benutze. Es ist vollkommen daneben eine Fremadresse als outlook.com Konto zu gebrauchen. Du registrierst in deinem Account unter Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten eine outlook.com Adresse und machst diese
    zum primären Alias. Die Fremdadresse entfernst du anschließend Diese ist bereits in Office Outlook als IMAP Konto eingerichtet. Die outlook.com Adresse richtest du jetzt in Office Outlook automatisch ein (manuell verboten) und mit diesem Exchange Konto kannst
    du jetzt deine Kalender synchronisieren, Teilen etc.

    Fremdadressen werden nicht erkannt und als IMAP oder POP Konto eingerichtet ohne jegliche Synchronisation von Kalender, Kontakten oder Aufgaben. Du nutzt Office Outlook dann nutze dieses auch zur Verwaltung deiner diversen Konten. Für Smartphones gibt es
    ebenfalls Outlook als App. Hier werden alle Konten im Posteingang angezeigt.

    Peter

    Fremdadressen haben eine riesigen Nachteil. Wechselst du den Provider oder den Mailanbieter sind alle! Daten verloren.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 mit dem Kalender App verbinden

    Hallo Wim,

    richte dein Microsoft Konto wie auf folgender Seite beschrieben in Outlook 2013 ein:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Richte das selbe Konto dann in der Kalender-App ein. Alle Termine, die du in Outlook 2013 in den Kalender deines Microsoft Kontos einträgst werden dann mit der Kalender-App synchronisiert und umgekehrt.

    Gruß,

    Pauline
  5. doc no Win User

    Outlook Kontakte teilen

    Hallo Thorsten 26

    vielleicht ist meine Frage blöd, aber kann man eigentlich ein Vereins eigenes Outlook Konto in sein eigenes Konto integrieren und anders rum gefragt kann man das Vereins eigene Konto in die Outlook Konten mehrerer Vorstandsmitglieder zugleich integrieren?

    Dadurch wäre das Vereins Konto über das eigene Outlook.com in Office Outlook gleich mit integriert. Zudem wären die Probleme bei jenen Vorstandsmitgliedern gelöst die gar kein Office Outlook nutzen.

    Geht das mit einem Outlook.com Konto oder geht das nur wenn wir das Vereinskonto z.B. bei Yahoo eröffnen

  6. Thorsten26 Win User

    Outlook Kontakte teilen

    Hallo Doc,

    Das Hauptproblem ist, dass die Kontakte in Outlook.com nicht geteilt werden können!

    Aber dafür kann ein Kalender geteilt werden - wahlweise lesend, editierend oder Vollzugriff.

    Kontakte:

    Hierfür muss du auf Outlook.com ein Vereinskonto anlegen - mit den Vereinskontakten.

    Die Zugangsdaten müssen dann alle Mitglieder bekommen die auf die Kontakte zugreifen wollen.

    Nachteil: Alle Mitglieder könnten die Kontakte auch ändern oder löschen - und somit würden die Änderungen auch bei allen stattfinden.

    In der Regel ändern sich aber Kontakte ja auch nicht soviel - hier könnte man manuell nachhelfen:

    In deinen lokalen Outlook Kontakten (abgespeichert in deiner lokalen .PST-Datei) legst du einen neuen Ordner "Vereinsmitglieder" an.

    Aus deinen Outlookkontakten kopierst/verschiebst du alle Mitgliederkontakte in den Ordner Vereinsmitglieder.

    Somit wären deine privaten Daten schon mal getrennt.

    In Outlook definierst du ein neues Konto mit dem Outlook.com Account für den Verein (neu anzulegen).

    Jetzt kopierst du (nicht verschieben!!!!) aus deinem lokalen Vereinsordner alle Kontakte in die Kontakte des Vereinskontos.

    Deine Datenpflege findet aber immer im Ordner deiner lokalen Kontakte statt!

    Hast du Änderungen gemacht kopierst du wieder einfach alle Kontakte in den Vereinsbereich.

    Ändert hier einer Kontakte - durch löschen - kannst du sie jeder Zeit wieder aus deinen lokalen Kontakten herstellen!

    Alle Mitglieder die auf die Kontakte zugreifen müssen erhalten das Kennwort des Vereinskontos und müssen sich dieses auch definieren - egal ob auf Handy, Tablet oder Computer.

    Termine (die ich persönlich wichtiger finde):

    Hier kannst du dir in deinem Outlook.com Account einen neuen Kalender anlegen: Vereinskalender.

    Ich denke, dass du diesen auch freigeben kannst für andere - hier würde ich den Kalender für den Vereinsaccount "lesend" freigeben. Dies hat den Vorteil, dass die Mitglieder die über den Vereinsaccount Zugriff auf die Kontakte haben auch gleich Zugriff auf
    den Kalender von dir haben.

    Aber es stellt sich die Frage sollen alle Mitglieder Zugriff auch die Kontakte haben oder nur der Vorstand?

    Demnach müsstest du es dann aufteilen:

    1 Account Outlook.com (Vorstand) mit Kontakten und den freigegebenen Terminen

    1 Account Outlook.com (Rest der Mitglieder) nur mit den freigegebenen Terminen deines Kalenders.

    Bei allen beiden Varianten besteht allerdings die Unsicherheit, dass alle Mitglieder über diese Accounts auch Mail schicken können.

    Letzte Variante:

    Jedes Mitglied muss sich ein Outlook.com Konto zulegen

    Du gibst deinen Kalender für jedes Mitglied frei.

    Du exportierst bei Änderungen deine Kontakte mit der Option "Für Outlook.com und andere Dienste exportieren" und jedes Mitglied kann sich dann die Liste, die du per Mail verschickst - bei Interesse importieren. Du kannst die Datei auch auf deinem OneDrive
    speichern und allen per Mail einen Link zu der Datei schicken.

    Zusammenfassung:

    Verein ist Verein und meine Erfahrung ist, dass du die Varianten so nicht wirklich umsetzen kannst weil du auf den Willen anderer angewiesen bist.

    Deshalb hier mal mein Lösungsvorschlag:

    Kalender

    Du legst auf Outlook.com in deinem Konto einen Vereinskalender an.

    Diesen Vereinskalender teilst du mit einem "Link". (Überprüfe diesen Link im Browser bei dem du nicht automatisch mit deinem Konto angemeldet wirst.

    In deinem Outlook 2013 oder auf Outlook.com, oder Handy oder Tablet pflegst du diesen Kalender.

    Alle Leute erhalten einmalig per Mail deinen Freigabelink zu diesem Kalender den sie in jedem Browser sichten können - egal auf welchem Gerät und wo.

    Im Verein geteilte Dokument und Bilder etc.

    In deinem OneDrive legst du einen Ordner Verein an - mit Unterordnern: Bilder, Dokumente etc.

    Den Ordner Verein gibst du mit einem "Link" frei - siehe Kalender - jeder im Verein erhält diesen Link und kann so alles sehen und sich das runter laden - von jedem Browser!

    Kontakte

    Die Vereinskontakte kannst du als csv exportieren aus deinem lokalen Outlook und auf OneDrive unter "Verein" ablegen - wer sich die holen will kann dies tun.

    Für die, die es nicht wollen und das lieber als PDF haben möchten:

    Wähle den Ordner Verein unter deinen Kontakten an.

    Gehe in Outlook zu Drucken - falls du einen PDF-Drucker hast dann wähle den und speicher das PDF auf deinem OneDrive unter "Verein" ab.

    Falls nicht wähle den Drucker an OneNote senden - in OneNote drucke die Seite als PDF aus und speichere die in OneDrive ab.

    Somit kann jeder Zugriff auf die Daten haben wenn er möchte - ohne das es zu kompliziert wird.

    Auch deine Arbeit hält sich in Grenzen - eigentlich nur Termine erfassen und von Zeit zu Zeit eine neue Kontaktliste generieren...

    Liebe Grüße

    Thorsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen - Similar Threads - Outlook Kalender selben

Forum Datum

Microsoft 365 für Vereine

Microsoft 365 für Vereine: Sehr geehrte Damen und Herren,das jetzige Abo würde ich gerne umwandeln in ein Abo für den Verein TuS 45 Warstein e.V.Nach den mir zugetragenen Informationen handelt es sich dabei um ein...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Kalender vereinigen, online Kalender

Kalender vereinigen, online Kalender: Hallo Zusammen Ich habe einen Schulkalender mit einem Link bei mir im Outlook hinzugefügt. Derzeit kann ich diesen nur sehen und nicht alle Mitarbeiter. Ich will nun den Kalender der Schule mit...
Outlook.com 9. September 2020

Microsoft 365 als Verein nutzten.

Microsoft 365 als Verein nutzten.: wir als Verein wollen Microsoft 365 nutzten. Können wir die Home Version nutzten?
Microsoft Office 29. April 2020

Textkarten vereinen

Textkarten vereinen: Nachdem ich eine PDF-Datei importiert habe, erstellt Sway mir diese als mehrere Textkarten. Kann ich das irgendwie ausstellen oder die Textkarten manuell vereinen, dass es zu einem schönen...
Microsoft Office 13. März 2019

Microsoft-Konto und Outlook Kalender

Microsoft-Konto und Outlook Kalender: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kalender App auf dem Lumia 950xl. Dort gibt es Kalender unter "Microsoft-Konto" und unter "Outlook". Die unter "Microsoft-Konto" eingetragenen Kalender...
Apps 6. April 2018

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren: Hallo Zusammen Ich habe ein Microsoft Konto eingerichtet und dabei habe ich als Mailadresse meine @gmail Adresse eingegeben. Darüber verwalte ich vorallem mein OneDrive. Nun habe ich bemerkt,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

outlook kalender und microsoft konto

outlook kalender und microsoft konto: Hallo Leute wo ist der unterschied zwischen Outlook Kalender und Microsoft Kalender und kann man sein email Adresse ändern (den Namen) ohne eine neue zu machen ?
Outlook.com 5. April 2017
Outlook Kalender im selben Microsoft Konto vereinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.