Outlook Kalender iOS Anhang an Termin

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender iOS Anhang an Termin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Betreff angeschnitten möchte ich zb. eine PDF oder noch besser eine Notiz aus evernote oder Onenote an einen Termin im Kalender der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von meierludorf, 16. Juni 2020.

  1. Outlook Kalender iOS Anhang an Termin


    Hallo,


    wie im Betreff angeschnitten möchte ich zb. eine PDF oder noch besser eine Notiz aus evernote oder Onenote an einen Termin im Kalender der iPhone app von Outlook anhängen. Websuche und hoer im Forum bin ich nicht fündig geworden. Kann gar nicht glauben, dass das ein so ungwöhnliches Ansinnen ist.

    Ich bitte dringend um Hilfe


    Gruss, der Meier
     
  2. marvin.gerstner Win User

    Datei anhängen in Kalender-App

    Hallo DuMont_365,
    <br />bei iOS und Android ist es über den Standard Kalender ohne weiteres möglich. Hier kann beim hinzufügen eines neuen Termins unter "Anhang hinzufügen" eine Datei angehängt werden. Über die Outlook App. ist dies bei mir ohne weiteres nicht möglich. Welche App verwendest du?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  3. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und die Infos.

    Ich bin nun explizit nach Deinen Vorgaben vorgegangen.

    Ich habe im Live.de Konto auf der MS HP meine Alias Mail Konten (5 an der Zahl) in der Auflistung entfernt.

    Es blieb danach nur noch das Hauptkonto bestehen.

    Dann das Live.de Konto in Outlook gelöscht und neu erstellt - Es wird, wie zuvor aber auch bereits - als Microsoft Exchange Konto angezeigt.

    In Outlook habe ich 2 Mail Konten, ein Hauptkonto bei GMX und ein Live.de Konto für die diversen Smartphones und Tablet (Android und iOS) damit diese Devices darüber synchronisiert werden.

    Ich öffne Outlook 2016, den Kalender und habe dann 2 Kalender nebeneinander. Links den GMX, rechts den Live.de Kalender.

    Ich erstelle im GMX Kalender einen Termin. Diesen Termin kopiere ich dann in den daneben liegenden Live.de Kalender und schon wird er mit all meinen Devices synchronisiert.

    Bislang war dies dann auch immer auf den Android und iOS Devices ein Termin und keine Einladung.

    Nun ist es auf den Android Devices eine Einladung - lediglich auf meinen iOS Devices ist es nach wie vor ein Termin, da läuft alles einwandfrei,

    Nachdem ich nun Deine Vorgehensweise abgearbeitet habe, war ich guter Hoffnung,
    doch leider alles vergebens.

    Es bleibt dabei: Alle so erstellten Termine sind auf iOS Devices nach wie vor ein Termin, auf Android Devices allerdings eine Einladung.

    Es hat sich also nichts verbessert, das Problem konnte so nicht gelöst werden.

    Nur wenn ich folgendes mache, klappt es:

    Ich Muus den Live.de Kalender auf die linke Outlook 2016 Seite schieben, den GMX Kalender nach rechts.

    Ich erstelle also nunmehr den Termin zuerst im Live.de Kalender und kopiere ihn dann in den GMX Hauptkalender.

    Nur so ist es dann auch auf allen Devices ein Termin.

    Ich würde nur sehr gerne wissen, warum das plötzlich nur noch auf diese Weise möglich ist?

    Frage:

    Hast Du in Outlook nur einen Kalender, nur einen Live.de Kalender? Oder hast Du auch, wie ich, 2 Kalender.
  4. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo,

    ein Missverständnis war es wohl eher nicht.

    Ich habe ja geschrieben, dass es NUR dann funktioniert, wenn man den Termin auf dem PC in Outlook 2016
    ZUERST im Live.de Konto erstellt.

    Dann kann ich den Termin etc. in das GMX Konto (Kalender) kopieren.

    So habe ich zum einen die Termine immer auf dem Android Gerät und iOS Gerät aktuell.

    Das GMX Konto ist lediglich für meine Mails vorhanden.

    Die Termine werden, in das Outlook Konto, also die Outlook pst Datei geschrieben und diese pst Dateien regelmäßig gesichert.

    Im live.de Konto, lösche ich regelmäßig alle Termine, die älter als 6 Monate sind. In der Outlook pst Datei bleiben sie dauerhaft enthalten. Das ist der Grund, warum ich den Live.de Kalender UND den Outlook Kalender benutze.

    Am Android Device und iOS Device habe ich selbstverständlich die entsprechenden Konten so eingestellt, dass nur das gesyct werden soll, was ich auch wünsche.

    So mache ich das seit vielen, vielen Jahren und bislang erfolgreich.

    Es ist halt nur so, dass ich zuvor immer zuerst die Termine in der Outlook pst Datei - als dem Outlook 2016 Kalender erstellt und dann in den Live.de Kalender kopiert habe. Das funktionierte bis vor wenigen Wochen immer einwandfrei.

    Doch dann plötzlich und das ist die Ausgangslage der Frage gewesen, wurde genau diese sonst einwandfreinen Termin nur noch als Einladung angezeigt.

    Doch auch NUR auf einem Android Gerät NICHT aber auf einem iOS Gerät.
    Unter iOS läuft alles auch weiterhin einwandfrei.

    Es muss also mit der Verbindung Windows -> Android zusammenhängen.

    Und es würde mich schon sehr interessieren, warum dies seit kurzem so ist.....

    Doch scheinbar kann dazu niemand etwas genaues sagen - schade.

    Gruß
  5. Gregor Piosczek Win User

    Kalenderereignisse löschen

    Hallo,

    ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe...

    Es geht nicht um Outlook auf dem PC sondern die APP für IOS. Wie bekomm ich es da hin, einen Termin zu löschen wenn er im Kalender steht?

    Gruß

    ´Gregor
  6. Christoph Niedermeie Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Georgi,

    es handelt sich dabei um einen Benutzer-Kalender, der für die anderen Benutzer in der Domäne freigegeben ist mit Vollzugriff.

    Der Ersteller des Termins hat somit auch Vollzugriff auf den Kalender des Eingeladenen.

    In der Absage steht nichts nur, dass der Termin abgelehnt wurde. Leider habe ich im Moment keinen Screenshot davon...

    Ich kann es leider nicht auf Kalender oder Benutzer eingrenzen... Da es bei all unseren Usern immermal wieder auftritt.

    So wie es scheint kann auch nicht auf OWA oder Outlook eingegrenzt werden.

    Das genannte Tool funktioniert leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, dass Outlook nicht als Standardprogramm hinterlegt ist. Wenn ich das überprüfe steht aber bei Emails Outlook drin und wird auch standardmäßig verwendet.

    Ich habe nun testweise bei dem User, bei dem es das letzte mal aufgetreten ist, den mobilen Kalender deaktiviert. Da hier ein IOS Gerät mit der der Mail App verwendet wird und nicht die Outlook App. Ich habe da stark die Mail App von IOS im Verdacht, dass
    die hier automatisch Termine ablehnt...

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin - Similar Threads - Outlook Kalender iOS

Forum Datum

In Outlook auf IOS werden Anhänge nicht mehr angezeigt

In Outlook auf IOS werden Anhänge nicht mehr angezeigt: In Outlook auf IOS werden plötzlich seit heute Anhänge nicht mehr angezeigt. Das Symbol Büroklammer wird angezeigt, öffnet man die E-Mail werden die Anhänge nicht angezeigt.
Outlook.com 15. Juli 2022

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin

Outlook Kalender iOS Anhang an Termin: Hallo, wie im Betreff angeschnitten möchte ich zb. eine PDF oder noch besser eine Notiz aus evernote oder Onenote an einen Termin im Kalender der iPhone app von Outlook anhängen. Websuche und...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem dortigen Kalender zu synchronisieren. Kann da wer...
Outlook.com 16. August 2019

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen: Hallo Community, ich bekomme Termine als Anhänge in Mails zugeschickt (z.B. als Einladung). Beim Hinzufügen dieser Termine zu meinen Kalendern kann ich nur den Kalender meines Standardkontos...
Microsoft Office 28. Januar 2019

ICS Anhang in Outlook auf iOS

ICS Anhang in Outlook auf iOS: Hallo Community, folgendes Problem. Bei Buchungen etc bekommt man oftmals ein PDF und den Termin selbst als .ics Wenn ich die Mail in outlook auf iOS anschaue, sehe ich das PDF, aber nicht den...
Microsoft Office 16. November 2018

Wie kann man .p7m Anhänge in Outlook für iOS öffnen?

Wie kann man .p7m Anhänge in Outlook für iOS öffnen?: Wie kann man .p7m Anhänge (verschlüsselte oder signierte Emails) in Outlook für iOS öffnen, und zwar innerhalb der Outlook App? Gibt es hier also eine Einstellung oder ein Addin für die Outlook...
Microsoft Office 8. März 2018

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat dort Termine, in denen Sie Anhänge angefügt hat...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook Kalender iOS Anhang an Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.