outlook kalender kann nicht freigegeben werden

Diskutiere und helfe bei outlook kalender kann nicht freigegeben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleSchimsheimer, 1. September 2019.

  1. outlook kalender kann nicht freigegeben werden


    das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
     
  2. SiegfriedIllgner Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo Heiko,

    der Kalender der freigegeben werden soll (Outlook 2019) hat eine Outlook.de Kennung, die Adresse die den freigegebenen Kalender einsehen soll (Outlook 365) hat eine Hotmail.de Kennung

    funktioniert nicht

    Gruß

    Siegfried
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  4. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  5. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  6. ThomasA_334 Win User

    Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

    Hallo liebe Community,



    aktuell habe ich Outlook 365 (16.0.11029.20045) installiert. Der Bug mit dem bearbeiten vom freigegebenen Familienkalender, und auch andere freigegebene Outlook.com- Kalender besteht nach wie vor. Laut Ihrer Problemumgehung vom 2. Mai 2017 arbeiten Sie daran,
    die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.



    Wann wird dieser Bug denn nun endlich behoben?



    Vorab vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!



    Viele Grüße

    Thomas Austermann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook kalender kann nicht freigegeben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook kalender kann nicht freigegeben werden - Similar Threads - outlook kalender freigegeben

Forum Datum

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart

Outlook, Freigegebene Kalender sind weg nach Neustart: Hi all,bei einem unserer Kunden haben wir ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Nach einem Neustart des PCs oder von Outlook sind sie alle verschwunden, und sie muss sie alle manuell wieder...
Outlook.com 12. Dezember 2022

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert

Outlook-freigegebener Kalender wird nicht synchronisiert: Hallo Zusammen,wir haben E3 Lizenz und verwenden alle die lokal installierte Office-Version Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2207 Build 16.0.15427.20182 64 Bit. Auf dem Client ist...
Outlook.com 17. August 2022

Freigegebener Kalender im neuen Outlook

Freigegebener Kalender im neuen Outlook: Guten Tag Wir verwenden in unserer Organisation einen freigegebenen Kalender zum reservieren eines Sitzungszimmers. Das Sitzungszimmer ist ein eigenes Konto im Outlook und der Kalender dieses...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018
outlook kalender kann nicht freigegeben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.