Outlook Kalender lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Outlook.com einen Kalender erstellt, diesen freigegeben und eine Zeit in vielen Programmen genutzt. Nun soll der wieder gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf L., 7. April 2020.

  1. Ralf L.
    Ralf L. Gast

    Outlook Kalender lässt sich nicht löschen


    Hallo,

    ich habe in Outlook.com einen Kalender erstellt, diesen freigegeben und eine Zeit in vielen Programmen genutzt. Nun soll der wieder gelöscht werden. Freigabe beendet und alle Inhalte gelöscht, aber in Outlook.com oder Windows 10 Kalender kann er gar nicht gelöscht werden, nur in Outlook 365. Trotzdem ist er nach ca. einem Tag wieder da. Ich habe schon an den Support von Outlook.com geschrieben und bekam folgende letzte Antwort: "ich habe eine Recherche durchgeführt und herausgefunden, dass Familienkalender, die in Outlook.com erstellt wurden in Outlook 365 systembedingt Probleme verursachen. Dies trifft in Ihrem Fall auch zu."

    Eine Lösung gibt es aber nicht. Kenn vielleicht hier jemand eine Lösung des Problems?

    Gruß Ralf
     
  2. Questman01 Win User

    Freigegebenen Kalender auf office.com ohne Outlook löschen

    Hallo,

    das ist mir soweit bekannt. Es wird dort jedoch nur die Vorgehensweise via Outlook beschrieben. Diese Möglichkeiten sind mir bestens bekannt.

    Insofern ist das also keine Lösung.

    Es kann doch nicht sein, das sich Kalender so einfach via Rechtsklick aus Outlook entfernen lassen und diese dann als "Leichen" auf dem Server verbleiben? Es muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in Outlook zu integrieren um sie wieder Administrieren
    zu können oder mit Hilfe von anderen Wegen/Mitteln auf dem Server zu löschen.

    Die Pfade zum Kalender sind ja noch bekannt und funktionieren. Er lässt sich ja auch weiterhin Abonieren (was bei einem "toten" Kalender jedoch völlig Sinnlos ist...).

    Ansonsten wäre die Funktion des Löschens via Rechtsklick definitiv ein schwerwiegender Bug.

    Grüße Kai-Uwe
  3. Pauline R. Win User

    Kann ich mein Outlook Adressbuch / Kalender von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner exportieren/importieren?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 enthält die Datendatei für IMAP-Konten auch einen Ordner für Kontakte und Kalender, das war in den früheren Versionen von Outlook nicht so. IMAP kann aber nach wie vor nur E-Mail-Ordner synchronisieren, daher haben die beiden Ordner den Zusatz
    (Nur dieser Computer).



    Da deine importierten Ordner diesen Zusatz nicht haben (und somit einen anderen Namen haben, als die bereits vorhandenen Ordner) wurden diese separat eingefügt. Es ist leider nicht möglich Outlook zu sagen, importiere den Ordner Kontakte in den Ordner Kontakte
    (nur dieser Computer) usw.



    Du kannst folgendes versuchen:

    1. Verschiebe alle Elemente von Kalender nach Kalender (Nur dieser Computer)

    2. Versuche, ob sich der Ordner Kalender löschen lässt.

    3. Verschiebe alle Elemente von Kontakte nach Kontakte (Nur dieser Computer)

    4. Versuche, ob sich der Ordner Kontakte löschen lässt.



    Gruß,



    Pauline
  4. GöranSchultze Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) löschen?!

    Ich kann unter Outlook 2016 Kalender löschen anklicken, er fragt mich ob ich löschen will , ich bestätige das und nichts passiert. Wie kann ich die Kalender anders löschen?
  5. AndreasFreiburger Win User

    Microsoft outlook kalender

    Danke für die Antwort,

    leider hab ich dieses schon mehrfach versucht aber der Kalender verschwindet nicht

    ich habe einen neuen Kalender hinzugefügt, auch dieser lässt sich nicht mehr löschen.

    außerdem habe ich auch Probleme mit Outlook auf dem Smartphone es lässt sich nichts synchronisieren und hat auch Eintragungen gelöscht. schade dass ich das ich Office 365 schon gebucht habe .

    hab alles auch schon gelöscht und wieder neu installiert aber es funktioniert nicht wirklich.

    Habe Windows 10, Office 365 und Samsung Smartphone.

    Vielleicht hat ja jemand die selben Probleme

    MfG

    Andreas freiburger
  6. Klaus F. Beckstette Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.
    Das Problem besteht immer / immer noch! Mit einem einfachen Klick auf eine .ics Datei wird ein neuer Kalender mit nur dem dort enthaltenen Termin angelegt. Der Kalender lässt sich nicht löschen und der Termin ist an der falschen Stelle. Sollte
    nämlich im Hauptkalender erscheinen!
    Wann wird es endlich gelöst?
    Gibt es einen Kanal, um solche Probleme direkt an MSoft zu melden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Outlook Kalender lässt

Forum Datum

Outlook-Ereignis lässt sich nicht löschen

Outlook-Ereignis lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe eine Terminserie im Kalender Familienkalender, die sich nicht mehr löschen läßt. Nach jedem Löschversuch ploppt das Ereignis ein paar Sekunden später wieder auf. Egal, ob ich das...
Outlook.com 17. Mai 2023

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen: Hallo, ich habe einen Internetkalender von Google in Outlook Office 365 abonniert, dieser lässt sich jedoch nicht mehr dauerhaft löschen. Ich habe bereits unter Kontoeinstellungen in Outlook im...
Microsoft Office 15. April 2021

outlook kalender löschen

outlook kalender löschen: Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. -...
Microsoft Office 7. November 2018

Kalender lässt sich nicht löschen

Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ein gelöschter Kalender in Outlook 2016 immer wieder erscheint. Sobald ich die Kalenderansicht verlasse und wieder zurückkehre, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Outlook Kalender lässt sich nicht löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. unbenannte Kalender in Outlook lassen sich nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.