outlook kalender löschen

Diskutiere und helfe bei outlook kalender löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie lösche ich die Kalender in Outlook? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenHolste, 27. April 2020.

  1. outlook kalender löschen


    Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
     
  2. GöranSchultze Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) löschen?!

    Ich kann unter Outlook 2016 Kalender löschen anklicken, er fragt mich ob ich löschen will , ich bestätige das und nichts passiert. Wie kann ich die Kalender anders löschen?
  3. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem unter Outlook 2016. Ich habe dort versehentlich einen Kalender kopiert und möchte diesen nun wieder löschen. Nun habe ich festgestellt, dass keinen einziegen Kalender unter der Kalendergruppe "Meine Kalender" löschen kann.
    Wenn ich die rechte Maustaste auf dem betreffenden Kalender drücke, dann sehe ich zwar den Punkt "Kalender löschen", doch leider ist dieser ausgegraut und nicht auswählbar. Auch verschieben und umbenennen ist nicht möglich. Auch Deutsche Feiertage und Geburtstage
    sind nicht zu löschen. All diese Kalender stammen von meinem outlook.de-Account. Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Thorsten
  4. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo Sarah,

    Konto habe ich in Outlook gelöscht und wieder hinzugefügt. Den Geburtstagskalender könnte ich in Outlook 2016 nun löschen und der kopierte Kalender ist nicht mehr da. Erst Danke dafür.

    Nun zu Outlook.com. Mein Account hat seit kurzen ein neues Design. Über das Zahnrad ist ein entfernen nicht mehr möglich. Ähnlich wie in Outlook 2016, sind nun rechts die Kalender aufgelistet. Mit einen Rechtsklich auf die Kaelender öffnet sich ein Menü.
    Bei mir befinden sich drei Kalender im Account: Kalender, Geburtstagskalender und Deutsche Feiertage. Bei Kalender und Geburtstagskalender wird mir das Entfernen des Kalenders nicht angeboten. Bei den Deutschen Feiertagen ist ein Entfernen möglich. Kurios
    ist hier, dass der Kalender Deutsche Feiertage nicht mehr im Outlook 2016 auftaucht. Dieser war allerdings vor dem Löschen vorhanden. Auf meinem festen Rechner gibt es diesen noch. Allerdings kann ich hier auch keinen einzigen löschen. Alles für mich nicht
    logisch.
  5. Sale73MA Win User

    Wie lösche ich einen Kalendar?__

    meinst du das du jetzt im Outlook zwei Kalender hast und nicht löschen kannst ( Kontextmenü rechte M. kannst du es löschen ) oder was ?

    viel glück
  6. S.Sauer Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.

    Allgemein ist die live-Kalenderintegration in Outlook 2013 ein Schritt zurück in der Entwicklung. Bei Outlook 2010 mit dem Hotmail-Connector hatte man vollen Zugriff auf seine Live-Kalender und konnte diese komplett über Outlook 2010 managen. Warum wurde dem
    zahlenden User jetzt jedes Recht entzogen, die eigenen Live-Kalender in dem kostenpflichtigen Programm Outlook zu löschen, zu verschieben oder umzubenennen? Dies geht nur noch über die Live-Website. Dort tauchen meine importierten ICS-Kalender aber nicht auf.

    Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Datendatei auf dem PC zu löschen. Outlook lädt dann alles aus dem Internet erneut herunter und da der ICS-Kalender nur lokal gespeichert wurde, ist er endlich weg. Allerdings sind auch alle Kategorien weg und müssen
    neu eingerichtet werden.

    Zum Löschen einfach auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
    -> Kontoeinstellungen...

    Dann den Reiter Datendateien auswählen und Dateispeicherort öffnen... anklicken. Dort die Datei mit dem Namen des E-Mail-Accounts einfach umbenennen oder löschen nachdem Outlook geschlossen wurde. Outlook erneut öffnen und die Datei wird neu erstellt,
    ohne den ICS-Kalender.



    Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Bug, wäre nett, wenn das Problem mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

    Hoffe ich konnte helfen

    Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook kalender löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook kalender löschen - Similar Threads - outlook kalender löschen

Forum Datum

Löschen eines Kalenders in Outlook

Löschen eines Kalenders in Outlook: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich einen Kalender in Outlook nicht löschen kann. Ich habe das schon auf verschiedene Wege versucht aber keiner hat bisher funktioniert.Löschen in...
Outlook.com 7. April 2024

Kalender Outlook: alle Einträge auf einmal löschen

Kalender Outlook: alle Einträge auf einmal löschen: Hallo, ich möchte gerne alle Einträge von Haupt- und Nebenkalender auf einmal löschen? Wie geht das? Und wie kann ich den Hauptkalender löschen und einen neuen einrichten. Windows 10 aktuell mit...
Outlook.com 21. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Outlook.com 22. August 2018

iCalendar aus Outlook Kalender löschen

iCalendar aus Outlook Kalender löschen: Ich habe mein iCalendar zur Outlook Kalender hinzugefügt, nun möchte ich dieses wieder entfernen. Und es geht nicht über Ansicht... STRG+A und Entf
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016
outlook kalender löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.