Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender mit ICal verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lucas Schaefer, 5. August 2019.

  1. Outlook-Kalender mit ICal verbinden


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese einpflegen, doch es hat auf keinem Weg funktioniert.

    Ich nutze die Office Version Professional Plus 2013.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
     
  2. André C. Win User

    Outlook IMac mit Iphone synchronisieren

    Hallo
    AkbabaPascha,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Meines Erachtens kannst du den Kalender im Outlook MAC 2011 über iCal verbinden.

    iCal synct mit iTunes zum iPhone.

    Gruss

    André
  3. UweKS Win User

    Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

    ?

    Ich habe die Outlookhoilfe schon gelesen.

    Outlook ist nicht fähig sich direkt einen iCloud Kalender verbinden.

    Als Zwischenlösung wird geraten, auf Outlook.com mit den Kalender mit der ical Datei zu importieren und dann über das stationäre Outlook 2019 den Kalender des Outlook Kontos abzurufen.

    In der Theorie alles ok.

    Aber der Import des iCloud Kontos auf outlook. com funktioniert nicht. Er importiert , man sieht aber keine Termine.

    Dieses Problem gab es schon häufig hier im Forum, aber es gibt keine eindeutige Lösung

    Uwe
  4. Lucas Schaefer Win User

    Outlook-Kalender mit ICal verbinden

    Vielen Dank für die Antwort und das Verschieben.

    Da ich mich hier nicht auskenne, bin ich mir nie sicher, wo das richtige Forum ist. Hat schon ziemlich lange gedauert, überhaupt eine Möglichkeit des Supports zu finden.

    Und nein, es ist mir nicht bekannt, dass diese Version nicht mehr unterstützt wird. Deswegen frage ich ja nach.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender mit ICal verbinden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Das diese Version nicht mehr unterstützt wird ist dir bekannt?
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender mit ICal verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender mit ICal verbinden - Similar Threads - Outlook Kalender ICal

Forum Datum

Outlook Kalender nach Apple iCal sychronisieren

Outlook Kalender nach Apple iCal sychronisieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze privat apple. In meinem neuen Job wird zwar auch Apple benutzt aber als Emailprogramm eben Outlook. Ich möchte nun meinen beruflichen...
Outlook.com 6. Dezember 2021

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden: Ohayou Gozaimasu Ich habe das Problem das ich im Outlook kein ICal Kalender nicht hinzufügen kann, es kommt immer die Meldung der Systemadmin hat das Feature deaktiviert. Outlook wird über...
Microsoft Office 21. September 2020

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Outlook-Kalender mit ICal verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.