Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender mit ICal verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lucas Schaefer, 5. August 2019.

  1. Outlook-Kalender mit ICal verbinden


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese einpflegen, doch es hat auf keinem Weg funktioniert.

    Ich nutze die Office Version Professional Plus 2013.


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
     
  2. André C. Win User

    Outlook IMac mit Iphone synchronisieren

    Hallo
    AkbabaPascha,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Meines Erachtens kannst du den Kalender im Outlook MAC 2011 über iCal verbinden.

    iCal synct mit iTunes zum iPhone.

    Gruss

    André
  3. Lucas Schaefer Win User

    Outlook-Kalender mit ICal verbinden

    Vielen Dank für die Antwort und das Verschieben.

    Da ich mich hier nicht auskenne, bin ich mir nie sicher, wo das richtige Forum ist. Hat schon ziemlich lange gedauert, überhaupt eine Möglichkeit des Supports zu finden.

    Und nein, es ist mir nicht bekannt, dass diese Version nicht mehr unterstützt wird. Deswegen frage ich ja nach.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender mit ICal verbinden

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Das diese Version nicht mehr unterstützt wird ist dir bekannt?
  5. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  6. Michael Pfister 82 Win User

    Outlook 2010 und Kalenderdruckassistent

    Hallo

    Wie kann man die Internetkalender, welche ich in Outlook 2010 via iCal importiert habe, anzeigen. Es geht bei mir leider nur mit "meinen Kalendern"...

    Gruess
    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender mit ICal verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender mit ICal verbinden - Similar Threads - Outlook Kalender ICal

Forum Datum

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen: Wir verwenden in unserer Windows Umgebungswelt zwei Mac Rechner. Diese beiden Benutzer möchten auf freigegebene Kalender von unsern Office 365 Konten zugreifen. Dieser Zugriff sollte mittels der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016

Windows Kalender - iCalender Dateien

Windows Kalender - iCalender Dateien: Hey! :cursing: Vielleicht kann mir jemand helfen - bisher habe ich immer die iCalender Dateien von meiner Arbeit (Lotus Organizer 6.0) auf meinen privaten Rechner übertragen - nun habe ich...
Software 23. Mai 2007
Outlook-Kalender mit ICal verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.