Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich weiß, dass diese Frage bereits unendlich oft gestellt wurde, aber keine der angebotenen Lösungen funktioniert bei mir: Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wallenstein0961, 25. Juli 2018.

  1. Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )


    Hallo,


    Ich weiß, dass diese Frage bereits unendlich oft gestellt wurde, aber keine der angebotenen Lösungen funktioniert bei mir:

    • Ich habe in Outlook 365 als Standard ein IMAP-Konto, und weitere IMAP-Konten, eingerichetet:

    • Für Kalender habe ich noch ein lokales Postfach eingerichtetDer Persönliche Ordner ist zwar (wie in vielen Lösungsvorschlägen) als Standard festgelegt. Dennoch speichert Outlook alle meine Kalendereinladungen im "Kalender (nur dieser Computer)", statt im "persönlichen Ordner"
      Z.B. habe ich gerade wieder eine Einladung zu einer Telco bekommen: Diese landet im falschen Kalender!Ich kann die Einladung zwar in den anderen Kalender kopieren, allerdings kann Outlook dann Änderungsmeldungen, oder Absagen zum Termin nicht mehr synchrinisieren.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook dazu bringe, die Einladungen im richtigen Kalender abzulegen?


    Viele Grüße


    Michael
     
  2. wallenstein0961 Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo Leo,

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe inzwischen Dutzende von Anleitungen im Internet durchforstet. Aber das Problem ist immer noch nicht gelöst.

    Kannst Du mal meine Einstellungen oben genau anschauen. Was mache ich da falsch?

    Es ist doch eindeutig der "Persönliche Ordner" als Standard eingestellt, und dennoch landen die Einladungen im falschen Kalender.

    Viele Grüße

    Michael
  3. Augustine_E Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo Wallenstein,

    danke für die Nachricht.

    "...Z.B. habe ich gerade wieder eine Einladung zu einer Telco bekommen: Diese landet im falschen Kalender!..."

    Laut dieser Seite,
    Festlegen des Standardkalenders
    , wird nur die Termine, die du erstellt hast, in den Hauptkalender landen. Bitte beachte den Hinweis unter "Ändern des Standardkalenders".

    Wenn du weitere Fragen hast, Stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  4. Leo_L Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo Michael,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte die Antwort von Peter.Star aus diesen
    Forum-Thread
    an.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  5. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo Michael,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe die Situation reproduziert: Die Termine enden hier auch in "nur meinem Computer".

    Der Standardkalender zeigt die Termine an, die Sie selbst erstellt haben.

    Einladungen für einen IMAP-Account landen immer im Kalender "Nur dieser Computer". Dies liegt daran, dass ein IMAP-Konto keine Kalender synchronisieren kann.

    In dem von Leo bereitgestellten Thread bietet Peter.Star die richtige Lösung: Sie müssen ein Konto als EAS-Konto einrichten. Auf diese Weise wird es synchronisieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. wallenstein0961 Win User

    Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

    Hallo AEG,

    Sorry für die späte Antwort. Irgendwie habe ich keine Hinweisemail zu Deiner Antwort bekommen.

    Danke, dass Du Dich dieses Problems annimmtst.

    Wie Du aus den obigen Screenshits siehst, habe ich diese Hinweise (inzwischen mindestens ein halbes Dutzend mal) in allen Variationen umgesetzt.

    Immer noch landen die (eigenen und fremden) Einladungen im falschen Kalender :-(

    Viele Grüße

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ) - Similar Threads - Outlook Kalender Computer

Forum Datum

Outlook 365 Kalender Nur dieser Computer

Outlook 365 Kalender Nur dieser Computer: Guten Tag,wenn ich per mail eine Teams Einladung mit Termin und Zugangslink bekommen, wird dieser in den Kalender Nur dieser Computerabgelegt. Auf meinem Handy kann ich diesen Termnin dann nicht...
Outlook.com 17. November 2021

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das...
Outlook.com 1. Januar 2019

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer)

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer): Seit Stunden surfe ich nun und suche nach einer brauchbaren Lösung für mein Problem. Ich habe verschiedene E-Mail Adressen mit IMAP angemeldet (EAS geht nicht). Leider habe ich schon...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer)

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer): Seit Stunden surfe ich nun und suche nach einer brauchbaren Lösung für mein Problem. Ich habe verschiedene E-Mail Adressen mit IMAP angemeldet (EAS geht nicht). Leider habe ich schon...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Outlook Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Kalender (Nur dieser Computer): Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Gestern haben wir unsere neuen Computer bekommen. Auf beiden Computern haben wir uns mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Wunsch war, dass der...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer): Hallo Community, ich habe leider noch Einrichtungsprobleme. Verwende auf dem iPhone Outlook. Habe dazu eine Gmail-Email-Adrese. Wenn ich da einen Termin im Outlook Kalender am iPhone eintrage...
Microsoft Office 7. Juli 2018
Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.