Outlook Kalender öffentlich

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender öffentlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten. Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Whiti, 8. Juni 2020.

  1. Whiti
    Whiti Gast

    Outlook Kalender öffentlich


    Hallo Leute,


    ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten.

    Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich gerne, dass Personen mit entsprechendem Link auch Einträge hier machen können.


    Und andere mit einem anderen "offiziellen" Link nur Leserecht haben ohne dass sie sich bei O365 anmelden müssen.


    Geht das irgendwie? Oder muss ich wirklich auf google ausweichen?


    Über jedwede Tipps wäre ich dankbar.


    Dankeschön
     
  2. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  3. Robert Ha. Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Konst89 Win User

    Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

    mein Lösungsversuch:

    Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

    Kalender: Privat und Öffentlich

    Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

    kein Problem mit "Google Kalender Sync"

    Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

    Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

    Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  5. ElmarZibis Win User

    Anzeigename ändern

    vielen dank, aber das löst das Problem leider nicht: Ich habe in der linken Spalte zweimal den gleichen (gmx)-Kontonamen stehen, obwohl die Konten völlig unterschiedliche Eigenschaften haben.

    so habe ich neulich (persönliche) kalenderdaten in mein gmx-konto-kalender importieren wollen. weil mir beim importvorgang aber zwei Konten mit exakt gleichem Namen angezeigt werden und am Name kein Unterschied erkennabr ist, habe ich prompt den falschen
    angewählt und der persönliche Kalender ist in dem outlook Konto auf einem "öffentlichen" Kalender gelandet. Den Vorgang konnte ich auch nicht mehr rückgängig machen, sondern mußte in dem öffentlichen Kalender alle Daten einzeln rauslöschen, die da, weil privat,
    nicht reingehören.

    Also würde ich gerne das Outlook-Konto, welches gmx heißt, auf outlook umbenennen.
  6. MonicaDeutsch Win User

    Webcal Abo Fehler

    Das Problem mit dem Google Kalender hat sich gerade geklärt (das Problem war, dass er nicht öffentlich war). Warum allerdings der iCalendar meiner Hochschule nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, bis vor ungefähr zwei Wochen hat er das noch getan. Ich
    habe allerdings auch dafür jetzt einen Workaround: Ich habe ihn in meinem Google Konto eingebunden und dann aus Google Kalender heraus einen öffentlichen Link erstellt, den ich in meinem Outlook Konto einbinden konnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monica Deutsch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender öffentlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender öffentlich - Similar Threads - Outlook Kalender öffentlich

Forum Datum

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen: Hallo Community, in einem öffentlichen Kalender (innerhalb eines öffentlichen Ordners) wurde ein Termin gelöscht und soll wiederhergestellt werden. Dieser Eintrag befindet sich nicht in den...
Microsoft Office 29. November 2019

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender

„Bad request“ Abruf öffentlicher Kalender: Hallo, Ich habe meinen outlook-365-Kalender für eine bestimmte Zielgruppe öffentlich freigegeben. Seit kurzem ist der Link nicht mehr aufrufbar, es folgt der Hinweis „bad request“. eine...
Outlook.com 17. September 2018

Öffentlichen Kalender zum Standard machen

Öffentlichen Kalender zum Standard machen: Guten Tag zusammen ich habe einen Exchange Server und öffentliche Kalender wenn ich eine Termin Vorlage erstelle verwendet er immer meinen Kalender und nicht den öffentlichen Kalender....
Microsoft Office 17. September 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

Outlook 2013 - Öffentlicher Kalender Fehlermeldung

Outlook 2013 - Öffentlicher Kalender Fehlermeldung: Hallo liebe Community, an einem Rechner besteht das Problem, dass die Fehlermeldung "Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt"...
Microsoft Office 21. September 2017

Einbetten eines öffentlichen Kalenders in eine Website

Einbetten eines öffentlichen Kalenders in eine Website: Hallo zusammen, ist es unter/mit Office 365 möglich einen öffentliche Kalender in eine Website einzubetten ? Hintergrund : Für einen Sportclub sollen die Trainer über diesen Kalender gebucht...
Microsoft Office 12. November 2016
Outlook Kalender öffentlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.