Outlook Kalender Planungsansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Planungsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatAndrist, 23. Mai 2020.

  1. Outlook Kalender Planungsansicht


    Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h.

    Ich benötige jedoch 1Tag.

    Wie kann ich das bewrkstelligen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.

    Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen > automatisch wechseln deaktivieren).



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. EvilMellow Win User

    Outlook 2013 Planungsansicht für mehrere Personen über einen Monat

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Anbei ein Beispiel des OnTime Gruppenkalenders.

    Oben kann man wählen über welchen Zeitraum der Kalender der jeweiligen Personen angezeigt wird.

    Also wie gesagt ist die Planungsansicht ja kein Problem, man markiert mehrere Kalender im Outlook und sieht diese in der Planungsansicht, aber jeweils nur 24 Stunden, der Zeitraum sollte aber über 4 Wochen gehen (so wie in dem Ontime Beispiel, nur anstatt
    2 eben 4 wochen, dies lässt sich dort auch einstellen)


    [​IMG]
  4. BeatAndrist Win User

    Outlook Kalender Planungsansicht

    Hallo Peter,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Nein, das reicht mir nicht.

    Hier eine etwas ausführlichere Erklärung meines Problems.

    In der Planungsansicht erstellen wir Gruppen von ca. 20 Aussendienstmitarbeitern.

    Deren Kalender sind alle untereinander freigegeben.

    Die Namen werden dann alle am linken Rand senkrecht aufgelistet.

    Für die Planung (Planungsansicht) benötigen wir keine stundengenau, wir planen Tage oder halbtage, Ansicht sondern Tage. So dass wir sehen, an welchen Tagen zwei odere mehrere Personen zur Gruppenbildung frei sind.

    So kann oder könnte der Disponent ein bis zwei Wochen, je nach Auflösung des Bildschirms auch drei Wochen anzeigen lassen und so die Möglichkeiten sofort erkennen.

    Also:

    In der Y Achse die Namen der Mitarbeiter

    In der X Achse die Auflösung in Tagen

    Es ist mir klar, dass ich nur die gebotenen Möglichkeiten nutzen kann, würde ich mich damit abfinden, würde ich nicht in diesem Forum nachfragen.

    Ich habe mit googeln herausgefunden, dass meine Anliegen seit langem bei vielen vermisst wird.

    darum kann ich mir vorstellen, dass irgendwo jemand eine Lösung gefunden hat oder dass es ein Add In gibt, das unser Problem löst.

    Ich danke euch für eure Mitarbeit.

    Beat
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Planungsansicht

    Hallo,

    die Wochen- oder Monatsansicht reicht dir nicht? Es sind nur die Einstellungen möglich die geboten werden.

    Peter
  6. Solveig M. Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Hallo Pit,

    teste bitte mal folgendes:

    Öffne Outlook und wechsel zum Kalender.
    Wähle oben im Menü Start die Planungsansicht aus und gebe dann oben rechts in die Suche "Gitarrenkurs" ein.

    Dann sollten dir alle Termine angezeigt werden.

    Werden hier alle Termine angezeigt?

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Planungsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Planungsansicht - Similar Threads - Outlook Kalender Planungsansicht

Forum Datum

Planungsansicht vs. Wochenansicht

Planungsansicht vs. Wochenansicht: Hallo zusammen,kann ich in der Outlook-Desktop App einstellen, dass bei gleichzeitiger Nutzung von vielen Kalendern nicht ab einer Anzahl von 5 Kalendern die Kalenderanzeige auf Planungsansicht...
Outlook.com 21. November 2021

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut: Ich habe eine Outlook 365 Installation mit mehreren öffentlichen Kalendern. Neuerdings ist die Option Arbeitszeit in der Planungsansicht nicht mehr verfügbar war seit Jahren immer verfügbar. Es...
Outlook.com 5. April 2021

Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge: In der gerade aktualisierten Desktop Version von Outlook Version 2011 Build 13426.20308 erscheint in der Planungsansicht eine fette vertikale wandernde Zeitlinie. Da wir viele Termine im Kalender...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com 22. Mai 2020

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht: Guten Tag Wir haben bei uns Office 2010 und Office 2013 (mit Exchange 2010 SP3) im Einsatz und verwenden Raum- und Gerätepostfächer für die Buchung von Ressourcen (mit Buchungsautomatik). Wir...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017
Outlook Kalender Planungsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.