Outlook Kalender Planungsansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Planungsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatAndrist, 23. Mai 2020.

  1. Outlook Kalender Planungsansicht


    Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h.

    Ich benötige jedoch 1Tag.

    Wie kann ich das bewrkstelligen?
     
  2. EvilMellow Win User

    Outlook 2013 Planungsansicht für mehrere Personen über einen Monat

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Anbei ein Beispiel des OnTime Gruppenkalenders.

    Oben kann man wählen über welchen Zeitraum der Kalender der jeweiligen Personen angezeigt wird.

    Also wie gesagt ist die Planungsansicht ja kein Problem, man markiert mehrere Kalender im Outlook und sieht diese in der Planungsansicht, aber jeweils nur 24 Stunden, der Zeitraum sollte aber über 4 Wochen gehen (so wie in dem Ontime Beispiel, nur anstatt
    2 eben 4 wochen, dies lässt sich dort auch einstellen)


    [​IMG]
  3. Solveig M. Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Hallo Pit,

    teste bitte mal folgendes:

    Öffne Outlook und wechsel zum Kalender.
    Wähle oben im Menü Start die Planungsansicht aus und gebe dann oben rechts in die Suche "Gitarrenkurs" ein.

    Dann sollten dir alle Termine angezeigt werden.

    Werden hier alle Termine angezeigt?

    Gruss
    Solveig
  4. Santa L. Helper Win User

    OL2010 Aufgaben in Zeitskalaansicht anzeigen

    Hi,

    die Zeitskala gab es für die Aufgaben zuletzt bei OL2003.

    Bei OL2010 gibt es die Zeitskala fürs Jornal und ähnlich beim Kalender (Planungsansicht).

    LG,

    Santa
  5. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Guten Tag,

    noch einmal zum Verstaendnis.

    Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

    Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

    Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

    Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  6. Peter Mayer Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Vielen Dank für deine Hilfe.



    Leider habe ich nur Outlook 2007 und da gibt es keine Planungsansicht.

    Ich wäre aber um jeden weiteren Tipp sehr dankbar

    Pit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Planungsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Planungsansicht - Similar Threads - Outlook Kalender Planungsansicht

Forum Datum

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com 22. Mai 2020

Stellvertretung sieht keine Termindetails in Planungsansicht ab 1.10.2019

Stellvertretung sieht keine Termindetails in Planungsansicht ab 1.10.2019: Hallo, wie wir heute festgestellt haben, sieht eine Postfachstellvertretung in der Planungsansicht bei der Terminerstellung ab 1.10.2019 keine Termindetails mehr obwohl sie in der üblichen...
Microsoft Office 16. August 2019

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht

Ressourcenbuchung in der Planungsansicht: Guten Tag Wir haben bei uns Office 2010 und Office 2013 (mit Exchange 2010 SP3) im Einsatz und verwenden Raum- und Gerätepostfächer für die Buchung von Ressourcen (mit Buchungsautomatik). Wir...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017

Kalender Outlook

Kalender Outlook: Ab diesem Thread teilen. Man kann es auch so beantworten: Was haben MS Kunden gemeinsam? Sie müssen sich alle für dumm verkaufen lassen :(
Outlook.com 21. Januar 2017

Outlook Kalender

Outlook Kalender: wenn ich einen neuen Termin in mein Outlook Kalender (2016) eintrage sind im Reiter Ort ein Paar rechtschreibfehlern in die Ortsnamen die ich mal eingetragen habe. Wie kann ich diese falsche Orte...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Outlook Kalender Planungsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.