Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UweTAQ, 20. Dezember 2018.

  1. UweTAQ
    UweTAQ Gast

    Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos synchronisiert, der Kalender und die Kontakte nicht.


    Mein Tablet (Samsung und mein Handy Huawai mate 10) machen das alles perfekt. Nur mein Laptop nicht.

    Bei 1&1 sagt man mir, dass das am Outlook liegt. Das leuchtet mir auch ein, wenn Handy und Tablet funktionieren.


    Ich habe alle Geräte über IMAP synchronisiert.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße


    Uwe
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Du synchronisierst Kalender und Kontakte mit dem IMAP Protokoll?

    Nur kennt IMAP weder Kontakte noch Kalender.

    IMAP synchronisiert ausschließlich Mails und Ordner.

    Da kann bei deinen Einstellungen etwas nicht stimmen denn 1&1 kennt entweder nur IMAP oder aber ein Domain-Konto mit Office inklusive. Ich selber habe Konten bei 1&1.

    Zur Synchronisation benötigst du ein Exchange Konto wie z. Bsp. outlook.com oder aber ein MS Exchange Konto über einen Exchange Server.

    POP sendet und empfängt nur Mails. Ergibt eine .pst Datendatei.

    IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Ergibt eine .ost Datendatei.

    Exchange und MS Exchange synchronisieren Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben. Wobei MS Exchange unter Office Outlook noch weitere Funktionen kennt wie z. Bsp. Raum- und Fahrzeugverwaltung. Ergeben ebenfalls .ost Datendateien.

    Seit Office 2013.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

    So ist es. Ich habe erst gerade ein Domänen Konto bei 1&1 eingerichtet. Dies liefert nur IMAP. Wenn dann geht es nur mit einem kostenpflichtigen Konto. Da bleibe ich dann doch bei meinem kostenlosen outlook.com Konto. Hier habe ich alles was mein Herz begehrt.

    Hier ist aber zu beachten. Ein outlook.com Konto ist in Office Outlook als erstes Konto einzurichten. Dies muss automatisch geschehen.

    Da du IMAP hast werden die Mails und Ordner wieder synchronisiert, wenn du ein neues Profil einrichtest. Kontakte und Kalender müsstest du exportieren bzw. abonnieren oder importieren.
  4. UweTAQ Win User

    Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

    Hallo Peter,

    sorry für das falsche posten und danke für die Antwort.

    Ich habe verstanden, dass das IMAP nur Emails und Ordner synchronisiert.

    Das ist sehr schön und verständlich erklärt.

    Das heißt für mich, ich habe mit Outlook 2016 keine Chance auf Synchronisierung von Emails, Kalender und Kontakten, es sei denn ich richte mir ein Exchange-Konto bei 1&1 ein.

    Danke nochmals für die Hilfe

    Gruß

    Uwe
  5. Elena_H Win User

    Outlook synchronisiert Mail vom Server 1&1 nicht.

    Hallo Stefan,

    Ich begrüße dir in der Outlook.com Community.

    Kannst du bitte dein Problem besser beschreiben?

    Benutzst du die Outlook.com Mail-App oder anmeldest du dich mit dem Browser? Trifft das Problem dann in Browser oder am Handy auf?

    Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, teile du es hier bitte mit.

    Gerne warten wir auf dein Antwort.

    Beste Grüße,

    Elena
  6. Augustine_E Win User

    Outlook synchronisiert ständig alle Ordner mit mobilem Webmailer von 1&1

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1 - Similar Threads - Outlook Kalender Synchronisiert

Forum Datum

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS

Outlook synchronisieren mit Mailkonto von 1&1 IONOS: Hallo miteinander,ich richtete für einen Bekannten einen Laptop ein mit W11 und Outlook 2016.Er hat ein Mailkonto bei 1&1 IONOS. In Outlook stellte ich nun fest, dass die Kontakte von seinem alten...
Outlook.com 10. Oktober 2022

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone

Outlook Einezllizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone: Hallo, als Einzelnutzer möchte ich gern wissen, welche Outlook-Lizenz man benötigt, um diese auf 1PC, 1 Laptop und 1 Smartphone nutzen zu können? Muss immer das gesamte Office-Paket gekauft...
Outlook.com 31. Januar 2020

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1

Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Synchronisieren von meinem Kalender und den Kontakten zwischen 1&1 und Outlook 2016 auf meinem Laptop. Die Email werden tadellos...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Outlook synchronisiert ständig alle Ordner mit mobilem Webmailer von 1&1

Outlook synchronisiert ständig alle Ordner mit mobilem Webmailer von 1&1: Hallo, ich habe einen Webmailer von 1&1 den ich unterwegs auf PC'S und per App nutze. Dort sehe ich immer aktuell ankommende E-Mails. Kann sie löschen oder darauf antworten. Das hat so gut wie...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Kalender für 1 Projekt

Kalender für 1 Projekt: Hallo, ich möchte für eine Gruppe innerhalb der Firma einen Kalender erstellen, allerdings sollen hier nur die Daten für dieses eine Projekt in den Kalender eingetragen werden, also keine...
Microsoft Office 19. April 2017
Outlook-Kalender Synchronisiert nicht mit 1&1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.