Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrandonSemenukBC, 23. April 2019.

  1. Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie


    Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet werden möchte. Ich stehe aber derzeit vor der Frage dass wenn jemand einen Eintrag sprich einen Termin im Kalender macht die Kategorie Farbe bzw die Kategorie selber nicht passt. Heißt also: Ich will dass wenn jemand einen Eintrag schreibt ( also auf den Tag klickt und anfängt zu schreiben) dass dieser gleich in der Kategorie "Noch zu erledigen" in der Farbe gelb angezeigt wird also dass ein neuer Eintrag gleich in der richtigen Kategorie drinnen ist AUTOMATISCH!!

    Wenn man oben im Kalender im Outlook auf Ansicht geht -> dann auf Farbe dann kann man 9 Farben auswählen. Nehmen wir gelb her, ich wähle dort die Farbe gelb aus dann werden alle neuen Einträge in dieser Farbe geschrieben, diese sind aber dann noch nicht in der richtigen Kategorie hinterlegt. Ich möchte dass alle neuen Einträge schon automatisch in der richtigen Kategorie "noch zu erledigen" in der Farbe gelb als Beispiel sind.


    Wenn ich jetzt auf "Ansichtseinstellungen" klicke, und dann dort unter Bedingte Formatierung eine Regel hinzufüge funktioniert das irgendwie auch nicht. Könnte mir da eventuell wer weiterhelfen?
     
  2. IreneSchmidt2 Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Hallo guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem.

    Wenn ich den verschiedenen Kalendern eine andere Farbe zuweise und dies dann ausdrucke, dann wird wohl die Schrift farbig gedruckt. Dies ist aber auf dem Monats-Ausdruck nicht genügend prägnant zu sehen. Ist es nicht möglich, den einen farbigen Termin-Balken
    zu drucken?

    Danke und schönen Tag! IS
  3. BrandonSemenukBC Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Vielen Dank für die Antwort, ich werde mal meine Verbesserungsidee dort präsentieren :)

    Freundliche Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Hallo Irene,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden die Anfragen mit dem Office 365 für Business Dienste unterstützt. Die Probleme mit den persönlichen Live-Konten werden im

    anderen Forum
    bearbeitet.



    Wenn ich Outlook im Office 365 für Business Portal in der Monatsansicht, oder in der Wochenansicht habe, sehe ich keine färbigen Balken. Die Ansicht für Beide Dienste ist nicht gleich.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    Hallo Brandon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die Farbkategorien im Outlook standartweise nicht automatisch zuweisen. Outlook besitzt noch keine "richtige" Kategorien und die sind alle gleichwertig. Man kann diese zu den Outlook Elemente manuell zuweisen.



    Du kannst noch deine Verbesserungsidee für Outlook im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. IreneSchmidt2 Win User

    Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

    ja, genau.

    Wenn ich den Kalender auf dem Desktop ansehe sehe ich die Balken nicht und kann es auch nicht mit Balken ausdrucken.

    (die mit diversen Farben gekennzeichneten Kalender) also nur mit farbiger Schrift, aber nicht mit dem Balken.

    Wenn ich den Kalender online über

    https://outlook.live.com/calendar/view/month

    anschaue, dann sehe ich die diversen Farben der Kalender in Form eines Balkens.

    Wenn ich diesen aber ausdrucke, werden auch da die farben nur in Form einer farbigen Schrift gedruckt.

    Das ist einfach zu wenig übersichtlich.

    Wenn ich den Kalender über die Telefon-App anschaue sehe ich alle Termine in den jeweiligen Farben, die ich einem Kalender zugeordnet habe,

    aber ich kann diesen Kalender von der App aus aus nicht ausdrucken.

    Besten Dank für jegwelche Hilfe und Tipps.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie - Similar Threads - Outlook Kalender Termin

Forum Datum

Outlook Kategorie erstellen

Outlook Kategorie erstellen: Hallo, wir haben seit neuestem Windows 11 und das Office 365.Im Outlook konnte ich meine Mails immer Kategorien zuweisen Rot, Grün...Dies kann ich aber nicht mehr. Ich kann die Mails nur mit einer...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook Kategorie erstellen

Outlook Kategorie erstellen: Hallo, wir haben seit neuestem Windows 11 und das Office 365.Im Outlook konnte ich meine Mails immer Kategorien zuweisen Rot, Grün...Dies kann ich aber nicht mehr. Ich kann die Mails nur mit einer...
Apps 28. November 2023

Outlook Kategorie erstellen

Outlook Kategorie erstellen: Hallo, wir haben seit neuestem Windows 11 und das Office 365.Im Outlook konnte ich meine Mails immer Kategorien zuweisen Rot, Grün...Dies kann ich aber nicht mehr. Ich kann die Mails nur mit einer...
Games und Spiele 28. November 2023

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017
Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.