Outlook-Kalender - Termine verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kalender - Termine verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ha_Sch_1, 22. Februar 2020.

  1. Ha_Sch_1
    Ha_Sch_1 Gast

    Outlook-Kalender - Termine verschieben


    Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
     
  2. Friedrich Schneider Win User

    OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

    Hallo Georgi,

    ich habe die Anleitung nochmal nachvollzogen.

    Kalenderberechtigungen über OWA entfernt. --> kalender bei mir entfernt.

    Kalender vom Kollegen über OWA freigeben mit Stellvertreter Berechtigung.

    Ich kann jetzt zwar den Kalender sehen in der Outlook für iOS App, aber das verschieben von Terminen funktioniert immer noch nicht und das ist das wichtigste!

    Kann es bei den bei den beiden freigabe Modellen auch dazu kommen das selbst im Outlook das verschieben von Terminen zwischen Kalendern nicht mehr funktioniert? Genauer gesagt kann mann den Termin verschieben aber nach 2sek."Springt" er wieder zu ursprünglichen
    kalender zurück. --> Ist das Verhalten bekannt?

    Das konnte wir nur lösen in dem man den Cache ausstellt, das ist nartürlich auf dauer nicht praktiabel da elend langsam!

    Mfg Friedrich
  3. Peter.Star Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
  4. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
    Hallo,

    und warum ist das so??

    Was kann ich dagegen tun??

    Will nicht jeden Termin kopieren müssen!"!
  5. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

    Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

    Hallo,

    das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

    Peter
    Ich habe als Standard-Datendatei mein Microsoftkonto und der Termin wird bei Einladungsannahme direkt im richtigen Kalender angezeigt. Jedoch nicht synchronisiert!!
  6. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kalender - Termine verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender - Termine verschieben - Similar Threads - Outlook Kalender Termine

Forum Datum

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!

Office 365 - Termin im Kalender mit der Maus verschieben geht nicht??!: Liebe Community, eine kurze Frage zum Kalender: Wenn ich einen vorhandenen Termin mit der Maus auf einen anderen Zeitpunkt verschieben möchte, erscheint ein Hinweisfenster, dass ich den...
Microsoft Office 9. März 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Windows 8.1 - Kalender-APP am Laptop - kann keine Termine verschieben

Windows 8.1 - Kalender-APP am Laptop - kann keine Termine verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Problem mit der Kalender-APP am Laptop. Seit ein paar Tagen kann ich keine Termine verschieben. Wenn ich einen eingetragenen Termin öffne und dort beim Datum einen...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Termine verschieben sich selbstständig in Kalender auf outlook.live.com (Windows 10 und...

Termine verschieben sich selbstständig in Kalender auf outlook.live.com (Windows 10 und...: Folgendes Problem: Termine, die im der Cloud/Internet oder mit Windows 10 oder mit dem Windowsphone 10 in meinem Outlook.live-Kalender eingetragen werden, verschieben sich um 9 Stunden, meist...
Outlook.com 18. November 2016

in anderen Kalender verschieben

in anderen Kalender verschieben: Hallo bisher war es über outlook.com möglich im Kalender einen Eintrag zu öffnen und dann einen anderen Kalender auszuwählen in dem der Termin gespeichert/verschoeben werden soll. Dies ist jetzt...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook-Kalender - Termine verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.