Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 1903 wurden alle vorherigen Einstellungen übernommen. Jetzt erscheinen beim automatisierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von olerud, 1. Juni 2019.

  1. olerud
    olerud Gast

    Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10


    Beim Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 1903 wurden alle vorherigen Einstellungen übernommen. Jetzt erscheinen beim automatisierten Start von Outlook Kalender (aus Office 2010) zwei Kalender-Fenster.

    Unter Verwaltung - Aufgabenplanung ist kein Eintrag für den Start von Outlook beim Systemstart vorhanden.

    Wie werde ich das zweite überflüssige Fenster wieder los ?
     
  2. Daniel-Z Win User

    Outlook Kalenderansichten

    Problem scheinbar nur teilweise lösbar:

    Nun habe ich ein wenig herumprobiert und kann das Problem jetzt zumindest simulieren. Ich starte Outlook eigentlich immer in der E-Mail-Ansicht. Da ich zwei Bildschirme verwende, öffne ich danach die Kalender-Ansicht durch Rechtsklick auf die Navigationsfläche
    "Kalender" in einem neuen Fenster und schiebe das Kalenderfenster auf den zweiten Bildschirm. Wenn ich das mache, ist allerdings weiterhin nur der zuletzt abonnierte Internetkalender (Google-Kalender) sichtbar. Danach muss ich zuerst die gewünschten Kalender
    anhaken und meinen bevorzugten Kalender auswählen.

    Wenn ich allerdings einfach mit der linken Maustaste auf die Navigationsfläche "Kalender" klicke, zeigt Outlook die zuletzt verwendeten und abonnierten Kalenderansichten korrekt an.

    Nun löse ich das Problem so, dass ich zuerst auf die Kalenderansicht wechsle und erst danach durch Rechtsklick auf die Navigationsfläche "E-Mail" die E-Mail-Ansicht in einem neuen Fenster öffne.

    Auch das Starten von Outlook mit der Kalenderansicht ist keine Lösung, da ich bei der Startoption nur einen einzelnen Kalenderordner angeben kann. Auch dann muss ich zuerst die weiteren gewünschten Kalender anhaken um diese sichtbar zu machen.

    Danke für die Hilfe.

  3. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Hallo Pauline,

    vielen Dank, das geht. Leider aber sehe ich noch keine Möglichkeit die Kontaktdaten in das Textfeld zu bekommen.

    Das würde ich brauchen, um Name in Betreff und den Wohnort in das Feld Ort zu kopieren.

    Außerdem gebe ich immer Notizen zum Kontakt an, die ich auch in Termin im Textfeld benötige.

    Ich denke, da stimmt, nach dem Upgrade auf Outlook 2016, etwas mit der Zuordnung zur Outlookdatei nicht.

    Merkwürdig ist, bei dem Kalender Outlook geht's, bei dem Kalender ...@hotmail.de unter dem ich in Outlook 2013 die Termine bisher einpflegte, geht's nicht. Das heißt, ich habe jetzt im Kalender ...@hotmail.de die Termine bis zum Upgrade auf 2016 und die neuen
    Termine muss ich im Kalender Outlook eingeben, um wie sonst vorgehen zu können.

    Ich kann damit leben, ist aber trotzdem blöd immer zwei Kalender geöffnet haben.

    Gruß

    Heinz
  4. Christian Niklaus Win User

    Outlook 2016

    Hi, ich habe das selbe Problem und es nervt!

    Ich arbeite mit zwei Monitoren und habe oft mehrere Fenster von Outlook offen. Mail, Kalender, Kontakte, damit ich nicht ständig hin und her schalten muss. Mir ist aufgefallen, dass das erste Fenster das blaue Outlooksymbol hat. Wenn ich dieses als letztes
    schliesse habe ich selten Probleme mit der Ordneransicht. Schließe ich eins der anderen Fenster als letztes muss ich die Ordneransicht neu einrichten. Selbes passiert, wenn ich von Email auf Kalender und zurück gehe. Ordneransicht ist dann weg.
  5. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Window 10

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

    Bitte stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit.

    Bitte stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10 - Similar Threads - Outlook Kalender zeigt

Forum Datum

Outlook erstellte zwei Kalender

Outlook erstellte zwei Kalender: HalloIch habe ein Problem bei einem Kunden. Dieser verwendet immer den Standard Kalender des Kontos. Dieser wurde auch schon anderen Personen im Unternehmen freigegeben, usw. Jedoch erscheinte...
Outlook.com 7. Dezember 2022

Zwei Fenster in OneNote?

Zwei Fenster in OneNote?: Wie kann ich auf dem mobilen Gerät in OneNote 2019 zwei Abschnitte gleichzeitig angezeigt kriegen?
Microsoft Office 11. November 2020

Wie kann ich Window 10 S zu Window 10 upgraden?

Wie kann ich Window 10 S zu Window 10 upgraden?: s.0. vielen Dank
Windows Live Essentials 22. Juli 2018

Windows 10 bietet in der Kalender App zwei Kalender an, den in Outlook und einen in...

Windows 10 bietet in der Kalender App zwei Kalender an, den in Outlook und einen in...: Windows 10 bietet in der Kalender App zwei Kalender an, den in Outlook und einen in Microsoftkonto. Eintragungen werden jedoch nur in Outlook, jedoch nicht im Kalender Microsoftkonto geführt. Wo...
Apps 17. März 2018

Upgrade auf Window 10

Upgrade auf Window 10: Ich verwende seit einiger Zeit Window 10. Durch einen Fehler musste ich den PC zurücksetzen. Beim Neuaufbau konnte ich nur die beim Kauf installierte Version 8 installieren, möchte aber wieder...
Probleme und Lösungen 19. Oktober 2017

Window 10

Window 10: infolge einer größeren Reparatur wurde mein Laptop resettet. - Alles ist weg, auch Window 10. Die Lizenz habe ich nicht, da ich sie damals noch gratis installieren konnte. Wie können Sie mit das...
Apps 4. April 2017

Window 10/ Outlook 2007

Window 10/ Outlook 2007: Hallo, seit kurzem funktioniert der Abruf von Links aus meinen E - Mails nicht mehr. Fehlermeldung verweist auf Administrator. Wer weiß Rat? mfg KEE
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.