Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen Windows 10 Laptop zuhause stehen mit Office 2016 und Outlook 2016. Den Kalender in Outlook benutze ich, um meine Termine zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdLinn, 3. September 2019.

  1. Outlook Kalender


    Guten Tag,

    ich habe einen Windows 10 Laptop zuhause stehen mit Office 2016 und Outlook 2016. Den Kalender in Outlook benutze ich, um meine Termine zu führen und dort einzutragen. Gleichzeitig habe ich ein Windows-Tablet mit Office 365 und ein Android Handy, auf dem habe ich auch Outlook installiert.

    Leider ist es nicht möglich, die Termine, die ich am Laptop eintrage, über Outlook mit dem Tablet und mit dem Handy zu synchronisieren. Mein email-Konto ist bei der Telekom. Die Office Hilfe ist zu ungenau und auch nur teilweise zu gebrauchen, bei der Telekom gibt es auch keine Unterstützung. Bei Apple geht das einfach, wie, weiß ich zwar nicht, aber es funktioniert. Warum geht das nicht unter Windows?


    Vielen Dank.
     
  2. RolfBaumanns Win User

    outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren

    Vielen Dank.

    Ich habe im Outlook mein outlook.com Konto.

    Unter Kalender habe ich einen outlook Kalender und einen

    outlook.com Kalender.

    Im Outlook kann ich diese zusammenfassen, so dass ich die Einträge von beiden in einem Kalender sehe.

    Ich möchte aber gerne den Inhalöt des outlook Kalenders nicht nur im gemeinsamen Kalender sehen sondern im outlook.com Kalender einzeln auch als Inhalt haben, damit Alexa Echo darauf zugreifen kann.

    Oder gibt es dafür eine andere Lösung?
  3. Andreas Timmer Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Hallo,



    es ist tatsächlich so, dass du die Termine aus deinem Hotmail/Outlook.com- Kalender per Drag&Drop auf dein Outlook 2007/2010 Kalender kopieren musst.

    Ich lasse mir in Outlook beide Kalender nebeneinander anzeigen und koiperen hin und her. Denn leider werden auf der Outlook Heute-Seite nur die Termine, Aufgaben angezeigt, die im Outlook-Kalender stehen und nicht die, die im Hotmail-Kalender stehen.



    Gruß Andreas
  4. Kasimir Freiberg Win User

    Wo werden die Daten im Kalender von Outlook gespeichert?

    Danke Andreas für die Option!

    @ Gert: habe ich das zwischen den Zeilen richtig verstanden, dass der Kalender von Outlook sich automatisch mit dem Kalender von mir bei hotmail synchronisiert?

    Ginge es dann nicht auch vom hotmail-Kalender zum Outlook-Kalender?

    Ich hatte mich grade seit langem malwieder bei hotmail eingeloggt und der Kalender dort ist doch tatsächlich mit meinem bei Outlook identisch!

    In 3 Tagen bin ich nämlich an einem anderen PC und bräuche den aktuellen Kalender. Zur Sicherheit schicke ich mir aber noch den Outlook-Kalender Exportiert via Mail zu!

    Danach poste ich hier dann, ob ich aktiv synchronisieren musste, oder ob Microsoft das allein gemacht hat.



    danke nochmal für Eure Tipps!

    vG VoltERRa
  5. Peter.Star Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Wenn du mit outlook.com synchronisierst werden dir in outlook.com die Kalender getrennt angezeigt. Du kannst aber z. Bsp. die Feiertage in den Office Outlook-Kalender einfügen diese werden dir dann im Outlook Kalender angezeigt (Optionen -> Kalender ->
    Feiertage hinzufügen. Fügst du nun auch die Kontakte in Outlook hinzu hast du die Geburtstage ebenfalls im Office Outlook-Kalender. In outlook.com für Office 2013 exportieren und in Outlook als .csv-Datei in den Kontakte-Ordner importieren. Der Hauptkalender
    von outlook.com ist für die Synchronisation notwendig.
  6. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalender - Similar Threads - Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Microsoft Office Donnerstag um 16:24 Uhr

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Outlook.com Donnerstag um 15:22 Uhr

Outlook-Kalender: Feiertage bei Outlook 2010, z.T. bis 2020, z.T. auch bis 2028

Outlook-Kalender: Feiertage bei Outlook 2010, z.T. bis 2020, z.T. auch bis 2028: Hallo, mir ist aufgefallen, dass Feiertage, die immer am selben Tag stattfinden, wie "Allerheiligen" oder "Tag der Arbeit", bis 2028 in der OUTLOOK.HOL [--> bei Win10 unter C:\Program Files...
Microsoft Office Donnerstag um 12:07 Uhr

Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.

Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.: Bisher hatte ich es so, dass ich meinen privaten Google Kalender in Outlook via privatem iCal Kalenderlink integriert habe. Vor 2 Tagen habe ich eine Fehlermeldung bekommen bzgl. eines...
Outlook.com 11. September 2019

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook: Hallo. Ich habe einen öffentlichen Kalender über die iCloud abonniert, dieser wird mir allerdings nicht in Outlook angezeigt. Eine erneute Konfiguration der Kalender über iCloud war leider nicht...
Microsoft Office 10. September 2019

office2016 / outlook / kalender

office2016 / outlook / kalender: Hallo, outlook ist prima, ich nutze es schon seit Jahren. Ebensolange frage ich mich und andere, wie man den grauen, kaum wahrnehmbaren Pfeil unten oder oben im Kalender, der auf weitere Termine...
Microsoft Office 8. September 2019

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019
Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.