Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuttaK.84, 15. Februar 2019.

  1. JuttaK.84
    JuttaK.84 Gast

    Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht


    Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung "Prüfer" ausgestattet. Diese 3 Personen können aber trotzdem Elemente löschen. Wie kann das sein? Hängt es eventuell mit der Berechtigung des Postfaches zusammen, weil diese höher eingestuft ist als die für den Kalender? Kann das Löschen anders verhindert werden?


    Bitte um Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Widget und Ordner

    Hallo,

    Regeln wirken nur auf den Posteingang. Benachrichtigungen ebenso.

    Zu Punkt zwei gibt es keine Einstellungen.

    Was du jedoch machen kannst ist in Office Outlook Regeln anzulegen die auch dann wirken nachdem du die Mails gelesen hast. Sie erst nach dem Lesen verschiebst.

    Peter
  3. SkywalkerXL Win User

    Outlook Kalenderberechtigungen - Chef/Sekretärin

    Der Beitrag ist "umgezogen" - siehe unter

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/86a1e3d7-e42e-4762-9e94-bc00f143ac12/outlook-kalenderberechtigungen-chefsekretrin?forum=office_generalde

    Gruss

    Marc
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo stemarsch,



    Alles klar :)



    Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Malte Pabst Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo Chrisitian,

    ja des geht. Dafür musst Du die Exchange Online Powershell nutzen.

    Verbindung zur Exchange Online Powershell:
    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx


    In jedem Kalender gibt es einen ACL Eintrag für Default (oder anders ausgedrückt, alle nicht namentlich Aufgeführten). Diese hat die Berechtigung "Frei&Belegt einsehen"

    Für jedes Postfach musst Du die Berechtigung anpassen.

    set-MailboxFolderPermission BENUTZER @ Domain.yyy:\Calendar
    -User default -AccessRights Reviewer

    (für eine Englisches Postfach)

    set-MailboxFolderPermission BENUTZER @ Domain.yyy:\Kalender
    -User default -AccessRights Reviewer

    (für ein deutschsprachiges Postfach)

    Das kann man auch in ein Powershell Script automatisieren.

    Gruß Malte
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo stemarsch,



    Probiere mit dem Befehl hier:



    Get-Mailbox | ForEach-Object {Add-MailboxFolderPermission $_":\Calendar" -User <Identity> -AccessRights }



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht - Similar Threads - Outlook Kalenderberechtigung wirken

Forum Datum

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert: Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können...
Outlook.com 8. Februar 2023

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren: 1. In meinem MS 365 > Outlook > Kalender ist die Registerkarte Kalenderberechtigung deaktiviert. Wie kann ich diese Registerkarte aktivieren? 2. Außerdem wird mir bei meinen Kalendern anzeigt,...
Outlook.com 26. Februar 2022

Kalenderberechtigungen Benutzer hinzufügen

Kalenderberechtigungen Benutzer hinzufügen: Hallo Zusammen, wenn ich unter Kalenderberechtigungen einen Benutzer hinzufügen möchte dann zeigt Outlook mir in der Offline Global Address List keine Kontakte an. Wie kann ich Kontage zu...
Microsoft Office 22. März 2019

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017
Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.