Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden

Diskutiere und helfe bei Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, neben meinem regulären Outlookkalender benutze ich einen weiteren, in dem ich mir verschiedene Aufgaben terminlich passend notiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathalie2310, 20. Mai 2020.

  1. Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden


    Hallo zusammen,


    neben meinem regulären Outlookkalender benutze ich einen weiteren, in dem ich mir verschiedene Aufgaben terminlich passend notiert habe und es handelt sich mittlerweile um zig Einträge.


    Nun ist es zum zweiten Mal passiert, dass plötzlich alle Einträge aus diesem zweiten Kalender weg sind.

    Wenn ich allerdings nach bestimmten Begriffen im Menüpunkt "Kalender durchsuchen" suche, dann werden mir die Kalendereinträge angezeigt. Somit können Sie nicht gänzlich weg sein, sondern müssen noch irgendwo sein. Ich weiß leider nur nicht, wie ich da ran komme.

    Im Ordner "Gelöschte Objekte" wiederherstellen sind sie nicht enthalten, das habe ich bereits geprüft.


    Noch als Ergänzung: In der Auflistung der Kalender links im Menü steht hinter meinem regulären Kalender meine Mailadresse.

    Bei meinem zweiten Kalender steht zusätzlich noch Onlinearchiv und dahinter meine Mailadresse.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Dankeschön und viele Grüße


    Nathalie
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden

    Hallo Nathalie,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert Outlook im
    abgesicherten Modu
    s zu starten, um zu prüfen, ob die Add-Ins eine Störung verursachen? Teste bitte auch zum Ordner Ansicht zu wechseln und prüfe den Kalender Ordner unter dem Archiv für den Inhalt.




    [​IMG]




    Bestätige bitte noch welche
    Version und Build
    von Outlook verwendest du genau.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HeinzSchwab1 Win User

    Kalenderangaben sind weg

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und Erklärungen.

    Ja, ich verwende Outlook Exchange.

    Ich habe aber gestern ca. 2h gesucht und gefunden.

    Ich gehe davon aus, dass mit einem MS-UpDate die Archivierungszeiten auf 2, resp. 6 Monate verkürzt wurden - oder, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe [Aber mit Sicherheit keine 5´000 Kalenderdaten gelöscht].

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Outlook - Mailansicht auf der linken (geteilten) Seite, nicht nur meine 2 privaten und 3 geschäftlichen e-Mail - Adressen mit entsprechenden Unterordnern aufgelistet sind, sondern seit neuestem ein Ordner "Archiv",
    mit Unterordnern.

    Im Ordner Archiv gibt es mehrere Unterordner, u.a. auch den Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" [und ich habe auch nur EINEN Kalender].

    in diesem Unterordner "Kalender (nur dieser Computer)" waren (ich hoffe) alle älteren Kalendereinträge abgelegt, d.h. archiviert.

    Ich habe dann alle gelisteten Kalendereinträge "angeklickt" und in den Ordner "Kalender (nur dieser Computer)" [meines Aktiv-Kalender] verschoben.

    Seither sind wieder alle "verschwundenen" Kalendereinträge in meinem Aktiv-Kalender und der Archiv-Kalender ist leer.

    Daraufhin habe ich sowohl für alle meine Mail-Ordner / Unterordner und den Kalender-Ordner die Archivierungszeiten von 2, resp. 6 Monaten auf 120 Monate erhöht.

    Damit ich keinen Numeric Overflow meiner 5 *.ost - Dateien, resp. archive.pst - Datei bekomme, schaue ich mir deren Volumina periodisch an.

    Solltest Du Fragen oder Anmerkungen haben, melde Dich einfach.

    mfg Heinz
  4. Ruhrnobi Win User

    Kalendereinträge der letzten Jahre werden nicht mehr angezeigt

    Hallo Sarah,

    danke für die Antwort, Hauptsache überhaupt :).

    Ihre Frage Nr. 1 war Anlaß, mich noch mal mit Abstand den Kalendereinträgen zuzuwenden.

    Und wie so häufig sitzt das Problem vor dem Rechner :).

    Ich dachte, dass die alten Kalendereinträge trotz Archivierung im aktuellen (blauen) Kalender auch auftauchen.

    Mir war nicht klar, dass sie nur noch in den Archiv-Kalendern (grün hinterlegt) enthalten sind bzw. angezeigt werden.

    Damit kann ich leben. Wichtig ist, dass die Kalendereinträge überhaupt noch vorhanden sind :).

    Stellt sich die Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt, die alten Kalendereinträge zu archivieren, und sie bleiben trotzdem im aktuellen Kalender.

    Nochmals herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort.

    Viele Grüße

  5. SvenMarkusBeer Win User

    Outlook.com / Hotmail mit Outlook 2016 anbinden mit Push

    Guten Morgen,

    habe mir gestern Office 365 geholt. Nun habe ich schon länger eine Outlook-Adresse und auch dort im Kalender Einträge (Online).

    Ich habe gestern meine Outlook Adresse in Outlook 2016 eingerichtet. Die Mails werden alle synchronisiert - jedoch kein einziger Kalendereintrag.

    Das schlimmste ist, dass ich noch nicht einmal Kalendereinträge sehe die ich erstelle. Ich bekomme aber seltsamerweise eine Erinnerung für diese unsichtbaren Einträge. Wer kann mir hier helfen 1. bei der Synchronisation und 2. bei der Sichtbarkeit der Einträge.

    Vielen Dank

    Sven
  6. HermannGruesser Win User

    Outlook; Kalender; Normalansicht, linke Spalte mit 2 Monatsvorschau Spaltenbreite

    Herzlichen Dank erstmal,

    ich hab alle Schritte ausgeführt incl. online Problembehandlung - Problem bleibt.

    Dann der Zufall!

    Ich habe unter Kalender - Outlook - Outlook,

    Ansicht ändern voreingestellt: Entwurf markiert (warum auch immer)

    ändere ich auf Kalender: dann würde alles funktionieren (d.h. ich kann die Spalte verschieben), wenn ich denn den Kalenderinhalt noch angezeigt bekäme, trotzdem mein Kalender aktiv ist. Mir fehlen Kalendereinträge, die mir der Entwurf korrekt anzeigt.

    Wie bekomme ich den Kalender korrekt in Kalender (bisher korrekt als Entwurf) angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden - Similar Threads - Outlook Kalendereinträge Kalender

Forum Datum

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden

Ich kann meine "Dokumente" nicht wiederfinden: Seit wenigen Tagen kann ich meine "Dokumente" nicht finden. Es sind nur 3 neue Dokumente gespeichert und auffindbar.Was kann ich tun?
Games und Spiele 21. April 2023

Kalendereinträge aus Outlook verschwinden in Gmail Kalender

Kalendereinträge aus Outlook verschwinden in Gmail Kalender: Ich bin Nutzer eines dienstlichen Smartphones. Auf Arbeit nutzen wir Outlook 2019 auf einem Exchange Server. Dazu habe ich ein Android Smartphone mit den Google Apps Gmail, Kalender. Momentan muss...
Outlook.com 18. April 2023

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender: Meine Partnerin teilt ihren Outlook Kalender mit mir und ich habe diesen bei mir sowohl im Outlook, als auch auf Outlook.com hinzugefügt.Leider ist es so, dass einige ihrer Kalendereinträge bei...
Outlook.com 16. Februar 2022

Mails wiederfinden

Mails wiederfinden: ich habe office 365 Personal Abonnement auf einem PC installiert. Dieser ist nun kaputt und ich habe auf einem neuen PC wieder office installiert. Im outlook hatte ich auf dem alten Rechner viele...
Outlook.com 19. August 2021

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt

Online Archiv in Outlook 2016 wird nach neuinstallation nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe. Ich hatte in Outlook 2016 ein Online Archiv (Exchange 2013). Leider musste ich mein Outlook 2016 neu installieren und nun wird das Online Archiv nicht...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Archive in Outlook

Archive in Outlook: [IMG][IMG][IMG] Hallo, ich habe gleich mal ein paar Sreenshots angehängt. Ich habe in Outlook 2016 die Autoarchivierung ausgeschaltet. In der MailApp und in der MobileApp finde ich die...
Outlook.com 17. Februar 2017
Outlook: Kalendereinträge aus Kalender "Online-Archiv" wiederfinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.