Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe relativ viele Termine, die ich aber gleichzeitig übersichtlich in der Monatsansicht brauche. Lässt sich irgendwo einstellen, dass die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlweH, 14. September 2018.

  1. AlweH
    AlweH Gast

    Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?


    Hallo.

    Ich habe relativ viele Termine, die ich aber gleichzeitig übersichtlich in der Monatsansicht brauche.

    Lässt sich irgendwo einstellen, dass die Termine in der Monatsansicht nur einzeilig dargestellt werden?

    Die Zusatzinfos wie Ort usw. benötige ich nicht in der Übersicht. Andererseits ist es ärgerlich, wenn die Hälfte der Termine nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.

    Vielen Dank für Hilfe.
     
  2. AlweH Win User

    Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?

    Hallo.

    Ich habe Office Professional Plus 2016 auf meinem Rechner installiert und nutze das zugehörige Outlook.

    Ich habe keine Lösung gefunden, die Kalendereinträge in der Monatsübersicht nur einteilig darzustellen. Längere Einträge (z.B. mit Ort) sind somit mehrteilige und verdrängen spätere Termine, so dass sie nur durch Wechsel der Ansicht sichtbar sind.
  3. Vlado_D Win User

    Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?

    Hallo AlweH,

    damit Dir weitergeholfen warden kann, sollten Du noch einige Fragen beantworten:

    Welches Outlook verwendest Du?

    Handelt es sich um Outlook.com welches über den Browser zu erreichen ist?

    Oder handelt es sich um Office Outlook das als Applikation auf dem Rechner installiert wird?

    Um welchen Kalender Handel es sich den Office Outook Kalender oder um den Outlook-Kalender?

    Kannst Du uns bitte einen Screenshot zur Verfügung stellen mit einer Beschreibung, damit uns Dein Anliegen verständlicher wird?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast?

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Gudrun_W Win User

    Einzelne Kalendereinträge in Google Kalender übertragen

    Hallo Andreas Bauer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich freue mich, dass es nun klappt mit dem Teilen einzelner Kalendereinträge auf dem iPhone Ihrer Frau.

    Wenn ich Sie richtig verstehe dann besteht das Problem mit der Synchronisierung der Kalendereinträge in Outlook.com nach wie vor. Gerne setzen wir den Support fort, so dass Sie alle Geburtstage zentral einsehen können.

    Der Kollege hatte Ihnen dazu ja schon geschrieben. Können Sie uns die Monatsansicht als Screenshot zukommen lassen. Es würde uns helfen den Sachverhalt genauer zu untersuchen und nachzuvollziehen.

    Wir danken für Ihre Mithilfe.

    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  5. KarlaKL Win User

    Zusätzliche Leerzeilen und falsche Schriftarten/-farben

    Betreff:Optionen und Einstellungen | E-Mail-Einstellungen

    Bei den NUR-TEXT-Mails (Outlook) kann ich nur 1 1/2-zeilig schreiben, einzeilig geht nicht, auch nicht bei automatischem Zeilenumbruch. Die Absätze sollen auch ohne Leerzeichen sein.

    Ich möchte also einen einfachen Zeilenabstand. Wie kann ich das generell in einzeilig ändern?

    In Extras - Optionen - finde ich nur Zeichen und Zeichengröße, kursiv usw.
  6. Pauline R. Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo Martina,

    dies ist das Standardverhalten in der Monatsansicht von Outlook 2013 und Outlook 2016. Hier wird per Doppelklick ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung erzeugt. Nur wenn du in die Tages- oder Wochenansicht gehst und per Doppelklick einen Termin erstellst,
    wird ein Termin mit deiner Standarderinnerung erzeugt. In der Monatsansicht lässt sich das nur über ein Makro ändern. Lies dazu bitte diesen Artikel:

    http://www.slipstick.com/outlook/calendar/calendar-reminders-outlook-2013/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen? - Similar Threads - Outlook Kalendereinträge Monatsansicht

Forum Datum

Kalendereinträge in der Vergangenheit transparent oder ausgegraut darstellen, wie geht das?

Kalendereinträge in der Vergangenheit transparent oder ausgegraut darstellen, wie geht das?: Wenn ich meinen Kalender in der Monatsansicht öffne, sehe ich alle meine Termine gleich kräftig dargestellt.Ich würde gerne Termin die in der Vergangenheit liegen weniger kräftig oder transparent...
Outlook.com 31. Januar 2024

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht

Neues Outlook - Kalender - Geteilte Monatsansicht: Hallo,im alten Outlook hatte ich meinen Monatskalender und die meiner Kollegen nebeneinander angezeigt. Im neuen scheint es für die Monatsansicht nicht mehr zu gehen, dort werden dann alle Termine...
Outlook.com 9. November 2023

Outlook - Kalendereintrag

Outlook - Kalendereintrag: Hallo,bei 3 Systemen in unserem Haus tritt ein merkwürdiges Problem auf.Werden Termine in Outlook eingetragen direkt am Desktop, öffnet sich der Web-Browser und möchte sich bei Outlook Online...
Outlook.com 16. Januar 2023

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht: Microsoft outlook 365: Ich möchte gerne die Darstellung der Termine in der Monatsansicht ändern. Ich möchte, dass nur der Titel bzw. nur eine Zeile des Meetings angezeigt wird. Der Text des...
Outlook.com 11. Februar 2022

Outlook Darstellung

Outlook Darstellung: Hallo Ihr lieben, ich habe heut emein Outlook geöffnet und auf einmal war die Darstellung komplett anders! Alles Fett und Groß. Auch der Posteingang sieht anders aus. Arbeite mit Windows 10 -...
Microsoft Office 20. September 2018

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App

Sync- und Darstellungs-Problem iPhone bei Kalendereinträgen in der Outlook App: Liebe Community, ich verwende Windows 10, Outlook 2016 und ein iPhone mit der Outlook App (alle Komponenten auf dem aktuellsten Stand). Problem: Termine, welche im Web oder PC erstellt werden,...
Outlook.com 9. März 2018

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.: Hallo, heute ist der 26.04.2017, ich gehe auf den Outlook Kalender (Monatsansicht). Hier sehe ich den Monat April. Somit sehe ich meine Termine die in der Vergangenheit sind. Das ist äußerst...
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen? solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook monatsansicht nur titel

    ,
  2. outlook kalender Termin einzeilig

    ,
  3. outlook 2010 kalender 2-zeilig

    ,
  4. Kalendereintrag Outlook info´
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.