Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig

Diskutiere und helfe bei Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche nun seit einiger Zeit, meine E-Mail-Konten in Outlook 2016 zu hinterlegen. Das funktioniert leider nicht, weder für GMX, noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannicJohannes, 7. November 2017.

1. Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig

Hallo,

ich versuche nun seit einiger Zeit, meine E-Mail-Konten in Outlook 2016 zu hinterlegen. Das funktioniert leider nicht, weder für GMX, noch Gmail.

Die Fehlermeldung ist auch nicht aussagekräftig. Hat jemand eine Idee, nach was ich schauen müsste?

2. Günther.H Win User

Hallo,

Mit dem automatischen Einrichtungsassistenten schein einiges im Argen zu liegen.

Falls Du deine Konten rein manuell einrichten möchtest:

hier ist die Anleitung, wie der Assistent abgeschaltet werden kann :

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/outlook-2013-2016/58b1d5b2-d4f3-4a6c-bd5d-ed09ba1d7f41?messageId=a21120db-ca2b-4557-9d2c-70628f9174c8

Wenn er abgeschaltet ist, hast Du zwei Möglichkeiten :

- manuell eine Outlook-Datei anlegen (ohne Mailkonto) um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht

- den Mailaccount manuell anlegen

Viele Grüße

Günther
  3. YannicJohannes Win User

Hallo Kyle,

ja, damit gelöst. Aber leider sehr umständlich. Bitte lies dazu meine Antwort an Günther.

Viele Grüße,

Yannic
  4. YannicJohannes Win User

Hallo Günther,

danke, das war die Lösung. Aber schon schade, dass man dafür in die Registry muss. Und auch schade, dass die Fehlermeldung so unaussagekräftig ist. Es gibt noch nicht mal einen Fehlercode, den man im Internet suchen könnte.

Viele Grüße,

Yannic
  5. Kyle_Si Win User

Guten Tag YannicJohannes,

hast du die von Günther vorgegebenen Schritte schon ausprobieren können? Haben sie dir geholfen oder besteht das Problem noch immer?

Ich freue mich von dir zu hören.

L.G,

Kyle
  6. Günther.H Win User

Hallo Kyle,

Microsoft hat das mit dem automatischen Einrichungassistent gut gemeint, aber suboptimal umgesetzt.

Mir fehlt hier einfach ein Buttom zum Abbrechen des Assistenten und Rückkehr zur manuellen Einrichtung.

Die Anforderungen der diversen Mailserver sind zu unterschiedlich für einen Automatismus.

Gibt es eine Chance, dass Microsoft diesen Button ergänzt und ein Eingriff in die Registry unnötig wird ?

Viele Grüße

Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig - Similar Threads - Outlook Konto einrichten

Forum Datum

Outlook2019: Einrichten Konto Fehlermeldung

Outlook2019: Einrichten Konto Fehlermeldung: Beim Einrichten eines Imap E-Mailkontos erhalte ich folgende Fehlermeldung. Auf verschiedenen Geräten immer diesselbe Fehlermeldung. Einstellungen alles kontrolliert.
Outlook.com 21. April 2022

Nur mit outlook-Konto einrichten?

Nur mit outlook-Konto einrichten?: Hallo,bevor ich mein DUO einrichte, folgende Frage:Wenn ich bei der Einrichtung nur nur das Microsoft-Outlook-Konto angebe, nicht ein weiteres Gmail-Konto, kann ich dann trotzdem das Duo...
Surface 3. August 2021

Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind...
Outlook.com 9. Mai 2020

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Outlook.com 14. Dezember 2016

Outlook Konto einrichten

Outlook.com 14. Dezember 2016
Outlook kann Konto nicht einrichten. Fehlermeldung wenig aussagekräftig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.