Outlook kann nicht gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Outlook kann nicht gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit MS Outlook(Office 2013 Pro Plus). Nachdem Outlook geschlossen worden ist und wieder gestartet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Kasperek, 19. August 2019.

  1. Outlook kann nicht gestartet werden


    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein Problem mit MS Outlook(Office 2013 Pro Plus). Nachdem Outlook geschlossen worden ist und wieder gestartet werden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

    Wartet man eine Zeit(zwischen ca. 45 Minuten und ca. 3 Stunden), dann startet Outlook wieder komplett normal ohne Fehler.

    In der Zeit können alle anderen Mitarbeiter ohne Probleme mit Outlook arbeiten.


    Das Problem tritt sporadisch bei 2 Mitarbeitern auf einem Terminalserver(2012R2) oder Lokal(Windows 10 1809) auf.


    Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:

    -Neuanmeldung/Neustart

    -Outlook im Safe-Mode gestartet

    -neues Mailprofil erstellt

    -Reparaturinstallation(auf dem lokalen Win10)


    Habt ihr eventuell diesen Fehler schonmal gehabt oder habt noch andere Lösungsvorschläge?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Stephan Kasperek
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

    Hallo Heinz,

    Schön das du dich meldest.

    Das was Peter schrieb, war nicht auf deine Frage bezogen.

    Interessanter zu wissen wäre, ob dir mein Lösungsvorschlag geholfen hat oder ob du noch Unterstützung benötigst.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. HeinzNeEr Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

    Hallo Peter,

    deine Hilfe ist unwahrscheinlich gut. So muss Outlook ja wieder starten!

    Ich habe nie gedacht, dass dies so einfach ist.

    Herzlichen Dank

    Heinz
  4. Diego_B Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

    Hallo Heinz,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.

    Diego,

    eine Bitte. Wenn so wie in diesem Fall eindeutig Office Outlook gemeint ist. Verschiebt doch bitte den Thread in das dazugehörige Forum.

    Vielen Dank.

    Peter
  6. i_bins Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Leider komm ich damit auch nicht weiter. Bei /restore komm ich wieder zum Ausgangspunkt wie ichs oben beschrieben habe. Bei /safe soll ich ein Profilnamen aussuchen, dort habe ich dann Outllook stehen, wenn dies nehme passiert das selbe wie oben. Sprich
    ich bin keinen Schritt weiter als vorher. Gibts noch andere Möglichkeiten??
    Damit der laufende E-Mail Verkehr abgewickelt werden kann, versuche folgendes...

    Ein zusätzliches neues Profil erstellen

    über Systemsteuerung > Mail

    [​IMG]

    dieses neue Profil so einstellen, dass es automatisch startet.

    ACHTUNG!...

    Das alte Profil nicht löschen!!!

    Ansonsten sind die Daten möglicherweise unwiederherstellbar verloren!









    [​IMG]

    [​IMG]









    mfg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann nicht gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann nicht gestartet werden - Similar Threads - Outlook gestartet

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: Outlook startet nicht mehr
Outlook.com Gestern um 09:53 Uhr

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden

Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden: Guten Tag,Outlook 365 für Mac kann nicht gestartet werden. Es wurde bereits mehrfach neu aufgesetzt und aktualisiert.Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen. Webversion funktioniert .
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update

Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update: Outlook kann nicht gestartet werden nach dem letzten update. Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error Signature:Exception: EXC_BAD_ACCESSExceptionEnumString: 1Exception Code:...
Outlook.com 18. Februar 2024

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...

Outlook startet nicht - Fehlermeldung "...Diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.."...: Hallo Community, eh ein "Klassiker", ich weiß, aber ich habe schon alle Lösungsansätze, die hier so kursieren, ausprobiert, und nichts hilft, Software ist auch auf dem neuesten Stand. Kann Outlook...
Outlook.com 16. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden; startet aber in safe Mode

Outlook kann nicht gestartet werden; startet aber in safe Mode: Microsoft 365 Profil wird geladen, aber nur in safe Mode startet Outlook. Ändern in Systemsteuerung, Update in Safe Mode, Update in 23h2 und auch scanpst.exe unter Office 16 funktionieren nicht.
Outlook.com 8. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden

Outlook kann nicht gestartet werden: siehe screenshot
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...: Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe Kennwort kommt dann kommt Meldung Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht...
Outlook.com 29. Januar 2024
Outlook kann nicht gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.