Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden

Diskutiere und helfe bei Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein gröberes, rätselhaftes & immer wiederkehrendes Problem mit Outlook 2016 (aus einer Office 365 Subscription auf Win 7): Und zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david-cslu, 25. Januar 2017.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden


    Hallo


    Ich habe ein gröberes, rätselhaftes & immer wiederkehrendes Problem mit Outlook 2016 (aus einer Office 365 Subscription auf Win 7):


    Und zwar ist es so, dass Outlook beim Versuch es zu starten bei "Profil laden" hängenbleibt.


    Das Problem lässt sich jeweils (zumindest meistens) lösen indem man das Profil neu anlegt, tritt dann aber in der Regel bereits wenige Stunden später wieder auf.


    Folgendes habe ich bereits ohne langfristigen Erfolg probiert:


    - Neues Profil erstellen (hilft meist kurzzeitig, geht aber innert Stunden wieder kaputt)


    - Reperatur- /Neuinstallation von Office (mehrfach, auch die Online-Reperatur sowie eine Deinstallation und anschliessende Neuinstallation)


    - Prüfung/Reperatur aller der OST-Datei mit scanpst.exe (mehrfach)


    - Prüfung der Festplatte des betroffenen Gerätes (SMART) sowie sfc /scannow (System läuft sonst rund)


    - Starten von Outlook im Safemode / Deaktivieren aller AddIns



    Langsam bin ich etwas verzeifelt, weil ich Outlook natürlich nicht sinnvoll nutzen kann, wenn ich jeden Tag ein neues Profil erstellen muss...


    Zu sagen ist, dass die betroffene Mailadresse via IMAP abgerufen wird. Richte ich sie in Thunderbird ein, funktioniert sie tadellos. Ebenfalls funktionieren andere Adressen des selben Mailservers auf anderen Outlook-Installationen tadellos.


    Hat jemand eine Idee was man noch probieren kann?
     
  2. Michalina_S Win User

    Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden

    Hallo david-cslu,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Versuche es mit einem anderen Outlook Profil und
    einem anderen Benutzeraccount.

    Anderfalls bitte starten Sie Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    1. Wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus.

    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe
    ein.

    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.

    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten zum
    Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.



    Wenn dies immer noch keine Lösung war, bitte gebe uns mehr Informationen über Folgendes:

    1. Hast du IMAP oder POP3 Einstellungen?

    2. Welches Antivirus-Programm hast Du installiert?

    3. Erlebst Du Schwierigkeiten mit anderen Office Applikationen?

    4. Hast du einige Änderungen auf dem PC getan?



    Solltest Du weitere Hilfe benötigen, wende Dich gerne wieder an uns.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Andreas_SL Win User

    Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden

    Hallo david-cslu,

    öffne bitte die Eingabeaufforderung (Admin):



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein: sfc /scannow

    Falls es immer nur dann auftritt wenn du eine Mail senden willst o. ä., dann kannst du dir noch folgenden Artikel durchlesen:
    "Outlook reagiert nicht" Fehler oder Outlook stürzt ab, wenn Sie eine Datei
    öffnen oder E-Mail-Nachrichten senden


    Sag uns anschließend bitte bescheid ob es hilfreich gewesen ist!

    Beste Grüße
  4. david-cslu Win User

    Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden

    @ Andreas_SL

    Wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag erwähnt habe, habe ich sfc / scannow bereits durchgeführt.

    Der von dir verlinkte Beitrag behandelt ausserdem eine ganz andere Symptomatik als diejenige die ich beschrieben habe...
  5. Peter.Star Win User

    Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

    Hallo,

    erstelle ein neues Profil. Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit) Profil anzeigen und löschen. Mit Neu hinzufügen und unten in der Textbox das Profil zum Standard ernennen.

    Peter
  6. AndreasOrgeldinger Win User

    Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau diese Settings habe ich gesucht und nun geht es. Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden - Similar Threads - Outlook Profil ständig

Forum Datum

OneNote hängt ständig beim laden

OneNote hängt ständig beim laden: Liebe Community,seit dem ich auf meinem neuen Computer OneNote installiert habe, hängt es sich ständig während dem Synchronisieren auf.Wenn ich bspw. auf einer Seite herunterscrolle, bleibt die...
Microsoft Office 30. März 2022

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen: Hallo, von einem Tag auf den anderen bleibt mein Outlook beim Start hängen (Endlosschleife?). Wann: "Profil wird geladen" vorherige Änderungen am System: keine manuellen, automatische Updates...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus

Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus: Hallo Microsoft Team. Nach einem Programabsturz kann Outlook 2013 das Profil nicht mehr laden. Habe Office 2013 schon reparieren lassen, bzw. deinstalliert und neu installiert. Es bleibt dabei....
Microsoft Office 28. Juli 2019

Outlook hängt sich beim Profil laden auf

Outlook hängt sich beim Profil laden auf: Hallo, seit heute Morgen startet auf meinem Rechner das Outlook aus dem Office 365 nicht mehr und zeigte auf dem Starbildschirm an "Profil Laden". Diese Info steht dann rund 10 Minuten auf dem...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden"

Outlook startet nicht mehr und hängt bei "Profil laden": Hallo, beim Aufsetzen einer Windows 10 Maschine mit Office 2016 habe ich das Problem, das Outlook nicht mehr startet und bei "Profil laden" hängt. Der Fehler ist höchstwahrscheinlich ein zum...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Absturz beim Profil laden (outlook 2016)

Absturz beim Profil laden (outlook 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016, es stürzt ab wenn das Profil geladen wird. Wenn ich ein neues Profil verwende passiert dies nicht. Ich glaube es hängt mit der externen...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Outlook kann Profil ständig nicht mehr laden solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kann profil nicht laden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.