Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

Diskutiere und helfe bei Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich. Das ist schlecht da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardDiller, 17. Juni 2019.

  1. Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail


    Hallo,


    bei uns wird der Absender der weitergeleiteten Mail als Vorname und Nachname angezeigt, nicht die Emailadresse an sich.

    Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der Weitergeleiteten Mail herausfinden kann.


    Bitte helft


    Danke
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

    Hi

    Das ist schlecht da man dann nciht die Adresse des Absenders der Weitergeleiteten Mail herausfinden kann.
    das ist nicht so: klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen des Absenders in der geöffneten Mail.

    Jetzt kann man aus dem Kontextmenü entweder die Visitenkarte oder die Outlook-Eigenschaften öffnen. In beiden Fällen kann man die Absenderadresse auslesen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail

    Hallo Gerhard,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Interne Adressen werden einfach nicht angezeigt, da sie (im Allgemeinen) nicht benötigt werden. Es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern. Die Adressierung der E-Mail nach Namen ausreicht, als Exchange Online diese Namen auflöst.



    Externe Adressen werden angezeigt. Wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, wird die externe E-Mail-Adresse ebenfalls über dem angegebenen Text platziert.



    Wenn die Person, die die Nachricht an dich weiterleitet, für den ursprünglichen Absender intern ist und Exchange verwendet, werden die ursprünglichen Adressen natürlich auch nicht in Anführungszeichen gesetzt.



    Man kann als Workaround die ursprüngliche E-Mail als Anhang senden (statt weiterleiten), um die entsprechenden Adressen mitzusenden.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren. Eine ähnliche Idee wurde bereits
    hier
    vorgeschlagen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  5. Pichiger Win User

    Outlook 2010 gesendete Objekte

    hier eine genauere Beschreibung des Problems:

    ich erstelle ein neues Mail und ändere den Absender (=VON). Nach dem Senden habe ich das Mail im Postausgang; hier passt der Absender noch. Nach dem tatsächlichen Versenden ist das Mail unter gesendete Objekte. Jetzt wird als Absender der Defaultabsender
    (=EMail Adresse aus Mailkonto) angezeigt und nicht der tatsächlich eingestellte.

    Der Empfänger des Mails bekommt aber den richtien / geänderten Absender.



    Problem: man kann nicht mehr nachvollziehen mit welchen Absender man das Mail verschickt hat.



    Habe das auf mehreren PC's probiert.

    Systemumgebung: Win7, Outlook 2010 ohne ExchangeServer



    Danke

  6. KLE907 Win User

    Outlook 2010 stürzt ab beim Öffnen einiger Mails

    Abgesicherter Modus bringt nichts. Outlook stürzt trotzdem ab beim Versuch die betreffende Mails zu öffnen.

    Welche Schriftart im Mail verwendet wird, kann ich nicht sagen - ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Mails irgendwie zu öffnen, die es betrifft. Ich kann aber alle Mails der betreffenden Absender nicht öffnen. Ich hatte zuvor eine ältere Version
    von Outlook. Da konnte ich Mails von den betreffenden Absendern noch öffnen. Das Problem tritt erst auf seit Outlook 2010. Ich habe kein Update installiert, sondern den Rechner komplett neu installiert und Office 2010 auf das nackte System installiert und
    dann die alte Outlook.pst importiert. Das Problem betrifft sowohl neue Mails von jenen Absendern (bisher 4 an der Zahl), als auch die alten Mails der Absender.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail - Similar Threads - Outlook Absender Weitlergeleiteten

Forum Datum

Spam-Mails ohne Absender

Spam-Mails ohne Absender: Mein Postfach quillt über von Spam-Mails ohne Absender. Wieso läßt sich keine Regel dafür erstellen? Es lässt sich nur "Absenderadresse enthält" und das Feld dafür kann man nicht leer lassen.Hat...
Outlook.com 13. November 2023

Wie kann bei Mail meinen Absender eingeben?

Wie kann bei Mail meinen Absender eingeben?: Ich komme mit dem Cursor nicht in das Feld "Von:"[IMG]
Outlook.com 25. Oktober 2019

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Absender in Outlook

Absender in Outlook: Ich verwende Outlook seit mindestens 18 Jahren und habe mich durch die Versionen gehangelt. Aktuell verwende ich die Version, die mit Office 365 kommt. Mein Problem: Ich habe mehrere...
Outlook.com 3. Mai 2018

Absender bei versendeten Mails

Absender bei versendeten Mails: Beim versenden aus Outlook 2016, steht als Absender immer "im auftrag von .....". Wenn ich das gleiche aus Outlook Web tue, ist der Absender immer richtig. Kontotyp in Outlook 2016 ist Microsoft...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an: Ich hatte eine Anfrage an eine Bank gesendet und mehrfach an die Antwort erinnert. Nun kam die Antwort per Post: Mehrere Versuche, auf meine Mails zu antworten kamen bei der Bank als unzustellbar...
Outlook.com 19. Januar 2017

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg
Outlook.com 29. November 2016
Outlook kein Absender der Weitlergeleiteten Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.