outlook - Kennwort

Diskutiere und helfe bei outlook - Kennwort im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort? Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Schullitz, 7. April 2020.

  1. Schullitz
    Schullitz Gast

    outlook - Kennwort


    Hallo,


    Outlook verlangt in der vorletzten Zeile um ein Kennwort?

    Wenn ich dieses Feld anklicke, kommt ein weißes Feld mit einer blauen Schrift "Bitte warten!".


    Danach bleibt das weiße Feld bestehen, kann aber kein Kennwort eingeben?


    Bitte nur im Community antworten, da ja Outlook nicht funktioniert!
     
  2. Viki_Sz Win User

    ganzes Outlook mit Passwort schützen

    Hallo SonjaHirt,

    Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie Outlook mit einem Passwortschutz schützen können.

    Sie können für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegen, um unbeabsichtigte Zugriffe von anderen Personen, die Ihren Computer ebenfalls nutzen, zu verhindern. Wenn Sie ein Kennwort verwenden,
    werden Sie beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.



    Nachdem Sie ein
    Kennwort
    für eine Outlook-Datendatei (PST) festgelegt haben, empfiehlt es sich, das Kennwort regelmäßig zu ändern

    1.
    Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    2.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Datendateien die Outlook-Datendatei (PST) aus, für die ein Kennwort erstellt oder geändert werden soll, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

    3.
    Wählen Sie Kennwort ändern aus.

    4.
    Geben Sie im Dialogfeld Kennwort ändern in den Feldern Neues Kennwort und Kennwort bestätigenein Kennwort ein, das bis zu 15 Zeichen
    aufweisen darf.

    5.
    Klicken Sie auf OK, um das Kennwort festzulegen



    Bewährte Methoden und Tipps für Kennwörter

    • Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren
      Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

    • Das Kennwort kann auf dem Computer gespeichert werden, sodass es nicht bei jedem Öffnen der Outlook-Datendatei (PST) eingegeben werden muss. Wenn Ihr Microsoft
      Windows-Benutzerkonto kennwortgeschützt ist und keine weiteren Personen Zugriff auf dieses Windows-Benutzerkonto haben, können Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktivieren, nachdem Sie das neue Kennwort
      bestätigt haben.

    • Ein Kennwort für eine Outlook-Datendatei (PST) wird für die gesamte Datei festgelegt. Sie können ein Kennwort nicht für einzelne Ordner in der Outlook-Datendatei
      (PST) festlegen.





    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Schönen Tag noch!

    Viki
  3. FranzRenggli Win User

    Outlook 2010 verlangt immer wieder Passwort

    Provider: Bluewin

    Kennwort .pst Datei (Server Kennwort, welches in Outlook hinterlegt ist und angehakt, Kennwort speichern)
  4. CarstenPfrang Win User

    Passwort Outlook 2013 ist abgelaufen und kann nicht zurückgestellt werden bzw. finde nicht passwort ändern ?

    Danke für die Info. Das war es aber leider nicht...

    Mittlerweile habe ich gefunden wo das Passwort einzugeben ist:

    bei: Outlook-Datendatei...

    Jetzt heißt es Kennwort ändern

    und Jetzt komprimieren...

    Bei Kennwort ändern fordert er mich auf Altes Kennwort:

    Neues Kennwort:

    Kennwort bestätigen:

    Was ist das für ein altes Kennwort ???? Was kann ich machen wenn ich das nicht mehr weiß ?
  5. Dieter Merkle Win User

    Oulook 2010 will plotzlich Passwort

    Beim Öffnen von Outlook kommt die Meldung „ Kennwort für Outlokk-Datendatei“

    geben sie das Kennwort für „Outlook“ ein.

    Da ich das nicht habe öffnet Outlook nicht!

    Das habe ich beschrieben.

    mf
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook und AOL

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AW,

    Sie müssen ein App-Kennwort verwenden, um sich anzumelden.

    AOL erfordert ein App-Kennwort, um das Konto zu Outlook hinzuzufügen, auch wenn die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen nicht aktiviert sind.

    Von https://www.slipstick.com/outlook/yahoo-aol-acc...:

    So generieren Sie ein App-Passwort, das anstelle Ihres "echten" Kennworts verwendet werden soll:

    Melden Sie sich in den Sicherheitseinstellungen Ihres Kontos in Yahoo oder AOL an und klicken Sie auf App-Kennwörter verwalten.

    Wählen Sie Ihre App aus der Liste aus, und klicken Sie auf Generieren. (Die Auswahl der App besteht darin, das Löschen (Widerrufen) eines bestimmten Kennworts zu vereinfachen, wenn Sie dies später benötigen. Sie können das App-Kennwort in jeder Anwendung verwenden.)

    Kopieren Sie das Kennwort, und fügen Sie es in das Kennwortdialogfeld von Outlook ein. Wenn Sie es eingeben, die Leerzeichen nicht einschließen, erleichtern sie lediglich das Lesen des Kennworts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook - Kennwort - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook - Kennwort - Similar Threads - outlook Kennwort

Forum Datum

Trotz Erneuerung des Kennworts verlangt Outlook ständig erneut das Kennwort. Manchmal alle...

Trotz Erneuerung des Kennworts verlangt Outlook ständig erneut das Kennwort. Manchmal alle...: Es begann damit, dass ich mich tgl. neu Anmelden musste bei Outlook.Und seit Heute sperrt mit Outlook alle paar Sekunden den Zugang zu meinem Postfach.Ich habe daraufhin mein Kennwort erneuert,...
Outlook.com Gestern um 03:53 Uhr

Outlook fragt unregelmäßig nach Microsoft 365 Kennwort

Outlook fragt unregelmäßig nach Microsoft 365 Kennwort: Wir verwenden Microsoft 365 als Exchange Online Server. Unser Unternehmensnetzwerk hat sonst keine Verknüpfung zu Microsoft 365. Es gibt eine lokale AD und lokal installierte Office Lizenzen 2016,...
Microsoft Office 13. März 2024

Outlook fragt täglich nach Kennwort

Outlook fragt täglich nach Kennwort: Wir nutzen Office 365. Dazu auch Outlook 365 verbunden mit einem Exchange 2016 Server. Jeder Benutzer hat 2 E-Mail Adressen, die mit dem Exchange konfiguriert sind. Eine E-Mail Adresse davon ist...
Microsoft Office 7. März 2024

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg

Ständige Aufforderung in Outlook 2013 das Kennwort neu einzugenen, nur leider ohne Erfolg: Plötzlich und ohne, dass ich was getan habe, fragt Outlook immer wieder das Kennwort neu ab. Eingab bringt nur gar nix - es werden weder E-Mails empfangen noch gesendet.. .Läuft unter Windows 11,...
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...: Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe Kennwort kommt dann kommt Meldung Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht...
Outlook.com 29. Januar 2024

outlook 2016 "kennwort erforderlich"

outlook 2016 "kennwort erforderlich": Seit heute, 16:00, kommt bei meinem Outlook 2016 dauernd der Dialog "Verbindung wird hergestellt" mit der Aufforderung zur eingabe des Passwortes. In der Fußzeile steht "Kennwort erforderlich"...
Outlook.com 24. Januar 2024

Outlook fragt ständig nach IMAP Kennwort für Web.de

Outlook fragt ständig nach IMAP Kennwort für Web.de: ich benutze die neue Outlook App und habe seit Wochen ohne Probleme sowohl mein Gmail-Konto, also auch ein Web.de Konto IMAP benutzt.Heute stürzte dann das neue Outlook ab und fragte mich nach dem...
Outlook.com 21. November 2023
outlook - Kennwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.