Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem werden Kalendereinträge, die ich auf dem PC tätige nicht mehr auf meinem Smartphone oder Tablet sichtbar. Das trifft auch für den Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Detlef.Decho, 12. Februar 2017.

  1. Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr


    Seit kurzem werden Kalendereinträge, die ich auf dem PC tätige nicht mehr auf meinem Smartphone oder Tablet sichtbar.

    Das trifft auch für den Kalender in OneNote zu. Bis vor ein paar Tagen gab es hier überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich bin mir auch sicher, dass ich nichts geändert habe.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

    Der Dienst der heute outlook.com heißt startete Mitte der 90er als zwei abtrünnige Apple-Jünger den Dienst als HoTMaiL entwickelten. Dieser wurde von Microsoft gekauft. Dieser Dienst enthielt von Anfang an Mail, Kalender und Kontakte. Daher haben weder OneNote
    noch der OneDrive etwas mit Kontakten, Kalendern oder Mails zu tun. Beides sowohl OneNote als auch der OneDrive wurden erst in den 2000ern entwickelt. Nur das du die Zusammenhänge ein wenig siehst. Die Links findest du überall dort wo du mit deinem Konto bei
    dem Dienst outlook.com angemeldet bist.

    Ebenfalls hat Office Outlook nichts mit der Synchronisation zu tun. Hier synchronisiert einzig und alleine das outlook.com Konto auch, wenn dieses in Office Outlook eingebunden wird. Office Outlook synchronisiert ausschließlich mit einem MS Exchange Server.
    Die App heißt zwar Mail-App oder auch Outlook-Mail hat aber wiederum mit Office Outlook nichts zu tun.

    Da du ein outlook.de Konto nutzt lies dies hier

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    OneNote ist ein Notizbuch und kennt keine Kalender.

    Welche Programme/Apps nutzt du?

    Peter
  4. Detlef.Decho Win User

    Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr

    Stimmt, das war nicht onenote sondern onedrive.

    Hier findet sich links neben dem onedrive-Schriftzug ein Schalter, mit dem man u. A. auch den outlook.de Kalender öffnen kann. Das scheint der "Basiskalender" für die ganzen Geräte zu sein. Hier gibt es aber seit Kurzem auch keine weiteren Einträge.

    Ich nutze das Microsoft Office Abo und auf Smartphone und Tablet die Microsoft Outlook App.
  5. Napi195 Win User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange-Server (bisher eas.outlook.com)

    Danke - PC hat jetzt geklappt :) allerdings funktioniert jetzt die Synchronisation nicht mehr mit meinem Smartphone :-( Ich glaub ich gehe gleich und hole mir wieder einen Kalender aus Papier.

    Hab ich aber jetzt anders lösen können, ist zwar noch eine Software mehr auf dem Smartphone, aber gut :-/
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Externe Benutzer einbinden

    Hallo Maik,



    Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung. Wenn die externe Kommunikation sporadisch funktioniert, kannst du mit verschiedenem Netzwerk und mit einem anderen PC austesten.

    Du kannst auch mit einem anderen Benutzer von deiner Organisation testen, ob die externe Kommunikation funktioniert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Outlook Kommunikation Smartphone

Forum Datum

Pc funktioniert nicht mehr

Pc funktioniert nicht mehr: Pc stürzt immer ab, überall Windows fehler, brauche dringend hilfe
Games und Spiele 1. November 2023

vom Pc outlook auf smartphon synkronisieren

vom Pc outlook auf smartphon synkronisieren: vom Pc outlook auf smartphon synkronisieren
Outlook.com 8. Juni 2023

Outlook auf PC und Smartphone Android

Outlook auf PC und Smartphone Android: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Microsoft Office 13. September 2021

Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid

Outlook auf PC und Smartphone Anrdroid: Hallo,ich benutze auf meinem PC Windows 10 Microsoft Office Home and Business 2016. Mein Outlook holt / bekommt die Emails von arcor.de.Ist es möglich, auf meinem Smartphon Android Outlook...
Outlook.com 11. September 2021

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht: Hallo, ich nutze Office 365 Personal, Windwos10 Personal, Outlook 2016 auf dem PC und Outlook für Android. Gern würde ich mein Outlook für Windows mit meinem Outlook-live (also die Webversion)...
Microsoft Office 1. April 2017

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht

Kalendersynchronisation zwischen PC/Smartphone/Web - PC funktioniert nicht: Hallo, ich nutze Office 365 Personal, Windwos10 Personal, Outlook 2016 auf dem PC und Outlook für Android. Gern würde ich mein Outlook für Windows mit meinem Outlook-live (also die Webversion)...
Outlook.com 31. März 2017
Outlook: Kommunikation zwischen PC und Smartphone funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.