Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe soeben ein Sicherheitsupdate (Stand April 2019) für mein Android 9 System auf dem Smartphone installiert. Nutze den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexisG., 25. April 2019.

  1. AlexisG.
    AlexisG. Gast

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden


    Hallo zusammen,


    ich habe soeben ein Sicherheitsupdate (Stand April 2019) für mein Android 9 System auf dem Smartphone installiert. Nutze den aktuellsten Microsoft Launcher und habe mein Outlook-Konto als Basis für meine Kontakte eingestellt.


    Nach dem Update war - was leider üblich ist - das Google-Konto wieder als Voreinstellung für meine Kontakte eingestellt. Nachdem ich das Outlook-Konto wieder als Standardkonto eingestellt hatte, wurden meine Kontakte trotzdem nicht wieder angezeigt.


    Außerdem erscheint ein Hinweis bei meinem outlook-Konto mit dem Zusatz BETA. Daraufhin habe ich mich auf der Homepage bei Outlook eingeloggt und die BETA-Option deaktiviert. Jedoch blieb auch das ohne Erfolg.


    Wie muss ich mich verhalten, damit mir meine Kontakte wieder auf meinem Smartphone angezeigt werden?


    Vielen Dank für weiterführende Infos zu diesem Problem

    und viele Grüße
     
  2. AlexisG. Win User

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Hilfe. Meine Kontakte wurden auch auf outlook.com nicht mehr korrekt angezeigt.

    Nun, nach einigen Stunden, hat sich das Problem jedoch wie von selbst erledigt und alles wird wieder korrekt angezeigt.

    Das verknüpfte Konto in meiner Kontakte-App wird allerdings immernoch wie folgt dargestellt:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook:Beta

    Das ist und bleibt merkwürdig. Aber damit kann ich leben ... Hauptsache meine Kontakte sind alle wieder vorhanden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung und

    viele Grüße
  3. LudwigLie Win User

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

    Hallo,

    auch ich habe das selbe Problem. Über Nacht sind die meisten meiner Kontakte verschwunden. In allen verbundenen KontaktApps, auf dem Handy und auch Online! Es sind nur noch einige Kontakte vorhanden die ich in den letzten Monaten hinzugefügt oder angepasst
    habe. Ich habe gehofft, dass sich das Problem nach ein paar Stunden / Tagen von alleine löst, aber bis jetzt ist keine Änderung eingetreten.

    Der Zusatz "Beta" taucht auch bei mir hinter dem Kontonamen auf. Das war vorher nicht so. An einem Betra Programm habe ich nicht teilgenommen.

    Gib es noch etwas was ich aktiv tun kann oder habe ich den "Fehler" gemacht meine Kontakte bei Microsoft zu speichern?

    Gruß
  4. SörenBrüntrup Win User

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

    Hallo in die Runde,

    ich kann dasselbe Problem berichten. Allerdings auf Android 8 Oreo und ohne, dass ich ein Sicherheitupdate installiert hätte.

    Gestern Abend gegen 23 Uhr war alles noch in Ordnung, alle Kontakte noch vorhanden.

    Als ich heute Morgen aufgestanden bin und aufs Handy geschaut habe - alle Kontakte aus meinem Outlook-Konto weg - unfassbar ärgerlich.

    Auf Outlook.com das gleiche Phänomen, allerdings habe ich auch folgendes beobachtet:

    Ich hatte meine Kontakte früher mal (als ich noch ein Windows Phone hatte) in Kontaktgruppen organisiert. Diese Kontaktgruppen bzw. Kontaktlisten existieren auf Outlook.com nach wie vor und beinhalten auch viele Kontakte mit E-Mail-Adressen, Handynummern
    etc. Als eigene Kontakte im Bereich "Personen" existieren diese jedoch nicht mehr und wenn ich einen Kontakt aus einer Kontaktliste entferne, ist er einfach weg.

    Ich hoffe jetzt mal, dass sich das Problem bei mir ebenfalls von selbst löst.

    Übrigens wird das Konto auch bei mir mit ***:Outlook:Beta am Ende angezeigt. Dazu passte war die Reihenfolge der Mail-Konten in meiner Outlook-App vertauscht.

    Mich interessiert echt, was für einen Müll Microsoft im Hintergrund wieder verzapft hat.

    Viele Grüße,

    Sören
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

    Komisch ist mir noch nicht untergekommen. Und ich bin seit etlichen Jahren bei outlook.com im Forum dabei.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

    Hallo,

    werden deine Kontakte online noch angezeigt? https://outlook.live.com/owa/?path=/people

    Die Beta Phase von outlook.com sollte eigentlich längst der Vergangenheit angehören. outlook.com Beta hat nichts mit der App zu tun. Wenn du die App als Beta nutzt wirst du eine entsprechende Einstellung getroffen haben. Zudem wäre mir nicht bewusst das
    es von der App eine Beta gibt. Hier auf meinem wird mir dazu keine Option angezeigt. Ein Beta Konto existiert nicht.

    Du kannst versuchen aus dem Ordner Gelöscht online wiederherzustellen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden - Similar Threads - Outlook Kontakte Smartphone

Forum Datum

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren? - In das...
Microsoft Office 4. November 2019

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren?
Outlook.com 4. November 2019

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone: hallo liebe Community, bitte wie kann man im Outlook für Android (Smartphone) die Einstellungen für die Kontakte ändern? Ich finde nur Einstellungen für E-Mail und Kalender. Die Kontakte werden...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte - ich würde gerne den Weg über Google-Konto - Sync...
Outlook.com 19. Januar 2019

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Android Smartphone gekauft, und stelle fest, das die Synchronisation von Kontakten nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Exchange Konto...
Outlook.com 19. August 2017

Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar

Neuer Kontakt mit Android Smartphone über das Outlook-Konto nicht speicherbar: Hallo, ich kann mit meinem neuen Sony XZs (Android Vers. 7.1.1) keine Kontakte über das Outlook-Konto abspeichern. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, und auf speichern klicke. Kommt zuerst die...
Outlook.com 26. Juli 2017

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte: Hallo Liebe Community, Stichpunkte: Kontaktesynchronisierung Outlook for Android Outlook.com OnePlus 2 (OxygenOS) Ich habe nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung für das Problem mit...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.