Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorbenNeugebauer, 13. Januar 2020.

  1. Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden


    Hallo zusammen,


    ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme.


    Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige Konakte angelegt.

    Ich habe dort benutzerdefinierte Felder hinzugefügt um eine bessere Zuordnung zu erreichen.


    Exportiere ich nun die Kontakte, dann fehlen die benutzerdefinierten Felder.

    Gibt es eine Möglichkeit diese bei zu fügen, so dass diese Information beim Export nicht verloren geht?



    Vielen Dank und viele Grüße

    Thorben
     
  2. André C. Win User

    Outlook 2010 'Benutzerdefinierte Ordnerfelder' in anderen Ordner 'Alle Kontaktfelder' verschieben

    Hallo sapor,



    beim Exportieren werden nur die Standardkategorien abgespeichert.

    Wenn du den Verwandtschaftsgrad unbedingt exportieren willst, würde ich Dir als Workaround vorschlagen,

    diese einzeln zu markieren und mit rechter Maustaste > "Kontakt weiterleiten" > "Als Outlook-Kontakt" zu sichern.

    So werden all deine Benutzerdefinierten Einstellungen mit übernommen.



    Gruss

    Andre
  3. Moya Husky Win User

    Kontakte - Exportieren/Importieren von benutzerdefinierten Feldern nach XL

    Liebe Christian,

    vielen Dank erst mal. Hättest du einen Tipp, wie ich auf die schnelle die Einträge in Outlook definieren kann.

    Mein Ansatz wäre eine benutzerdefinierte Listen-Ansicht und dann jeweils dein Eingangstext kopieren und akademische Grade und Namen eintippen.

    LG Moya
  4. Christian Göller Win User

    Kontakte - Exportieren/Importieren von benutzerdefinierten Feldern nach XL

    Hallo,

    benutzerdefinierte Felder können nicht exportiert werden, da sie vom Im- und Export-Assistenten von Outlook einfach ignoriert werden. Evtl. wirst du aber auf
    dieser Seite fündig.
  5. Pauline R. Win User

    Kontakte in Outlook richtig importieren

    Hallo Boris,

    Outlook 2013 kann csv-Dateien importieren. Wenn du vCards nutzen möchtest, musst du jeden Kontakt einzeln als vCard speichern, eine vCard-Datei mit mehreren Kontakten nimmt Outlook nicht.

    Gehe bitte wie folgt vor, um eine csv-Datei zu importieren:

    1. Exportiere die Kontakte aus Google in eine csv-Datei (Outlook CSV Format).

    2. Öffne Outlook.

    3. Gehe über Datei > Öffnen und Exportieren >
    Importieren/Exportieren

    4. Wähle Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und klicke auf
    Weiter.

    5. Wähle Durch Trennzeichen getrennte Werte und klicke auf
    Weiter
    .

    6. Durchsuchen und wähle die zuvor exportierte csv-Datei aus und klicke auf
    Weiter.

    7. Wähle den Zielordner, in den die Kontakte hinein sollen und klicke auf
    Weiter.

    8. Klicke auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen und ordner alle Felder zu.

    9. Klicke auf Fertig stellen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Bernard_Par Win User

    Feldauswahl Kontakte - Erweiterung

    Hallo Nicole,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstehe.

    Möchtest du deine Kontakten aus Outlook (Office 2016) exportieren?

    Hast du bereits versucht Kontakten aus Outlook als CSV-Datei zu speichern?

    Wähle in Outlook auf einem PC die Option Datei.

    Wähle Datei exportieren aus.

    Wähle Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren aus.

    Wähle Kommagetrennte Werte aus.

    Scrolle bei Bedarf im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos
    befindet. Wähle Weiter aus.

    Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

    Bestätige den Speicherort für deine neue Kontaktdatei auf deinem Computer, und wähle
    Weiter aus.

    Wähle Fertig stellen aus, um sofort mit dem Exportieren deiner Kontakte zu beginnen. In Outlook wird nach Abschluss des Exportvorgangs
    keine Meldung angezeigt, aber das Feld Import/Export-Status wird ausgeblendet.

    Suche die neue CSV-Datei auf deinem Computer, und öffne sie mit Excel, um sicherzustellen, dass deine Kontakte
    vorhanden sind. Wahrscheinlich sind viele leere Zellen vorhanden. Das ist normal.

    Jetzt kannst du Excel verwenden, um die Informationen in der CSV-Datei zu aktualisieren.

    Mehr Info dazu findest du hier.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden - Similar Threads - Outlook Kontakte exportieren

Forum Datum

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE

Outlook Kontakt exportieren Feld CHATADRESSE: ich möchte die Outlook Kontakte in eine csv Datei exportieren. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit das Feld CHATADRESSE zu Export auszuwählen. Wäre da für einen Tipp sehr dankbar.
Outlook.com 24. November 2021

benutzerdefinierte Felder in Planner

benutzerdefinierte Felder in Planner: Hallo,ist es möglich benutzerdefinierte Felder in eine Planner Aufgabe einzufügen? z.B. ein Freitextfeld o.ä.
Microsoft Office 10. Mai 2021

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einer Lösung für ein Problem. Ich würde gerne bei meinen Kontakten Benutzerdefinierte Felder hinzufügen, aberso das diese auch im Allgemeinen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene Felder,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Outlook.com 27. April 2017
Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.