Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leo_421, 7. Januar 2019.

  1. Leo_421
    Leo_421 Gast

    Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter


    Hallo zusammen,


    wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    PS: Wir haben Mitarbeiter die arbeiten mit dem Outlook auf dem Computer und auf dem Handy.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du hier Office Outlook meinst und nicht outlook.com.

    In outlook.com nicht möglich. Dies sind persönliche Konten und Zugriff von verschiedenen Seiten führt zu Problemen. Zudem ist outlook.com für den privaten und nicht für den geschäftlichen Gebrauch designed. Daher fehlen hier auch gesetzlich vorgeschriebene
    Features.

    Mit Office Outlook in Zusammenhang mit einem Exchange Sever jedoch kein Problem.

    Peter
  3. Benjamin Voß Win User

    Microsoft Teams Add-In für Outlook ist nicht verfügbar

    Leider hat der Lösungsansatz nicht geholfen.

    Das Teams-Add-In ist weiterhin nicht in Outlook verfügbar.

    Wäre es sonst möglich, dass Sie direkt mit dem Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen?

    Mit freundlichem Gruß

  4. ChristianReske Win User

    Meldung Kontaktgruppe bereits vorhanden

    Hallo Herr Taskov,

    vielen Dank für Rückmeldung und Ihre Anmerkungen. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Hier noch einmal das Anliegen: Es handelt sich um Kontaktdaten ehemaliger Mitarbeiter. Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen werden
    die Office-Lizenzen entzogen, noch bestehende Email-Adressen werden umgeleitet. Die ehemaligen Mitarbeiter sind aber immer noch im SfB als Kontakte zu sehen. Ein manuelles Löschen der Kontakte bringt keine Veränderung, da nach einem Neustart von SfB die Kontakte
    wieder in der Liste auftauchen und die eingangs erwähnte Fehlermeldung wieder aufpoppt.

    Im AdminCenter von SfB kann ich die Kontakte nicht einsehen, im ExchangeAdminCenter sind die Kontakte noch vorhanden.

    Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    MfG

    Chris Reske
  5. A. Maier Win User

    Wie kann ich freigegebene Kontakte in den Business Contact Manager importieren?

    Hallo an alle!

    Das gleiche Problem haben wir auch bei uns im Büro.
    Wir verwenden einen SBS 2003 mit einer Hand voll Benutzer.
    Alle Benutzer nutzen Outlook 2012 und haben untereinander die Kontakte freigegeben.
    D.h. das die Sekretärin die Kontakte der Mitarbeiter einsehen und bearbeiten/aktualisieren kann.
    Das funktioniert auch wunderbar.
    Nun haben wir aber auch beim Upgrade den Business Contact Manager for Outlook 2010 mit erworben und wollten den auch gerne einsetzen.
    Die BCM-2010 DB liegt auf dem SBS-2003 Server und wird zur Zeit nur von der Sekretärin genutzt (sporadisch) Auch das klappte bisher (etwa fast 1 Jahr) gut.
    Doch jetzt, nach einer längeren Pause, hat Sie wieder versucht Kontakte von den Mitarbeitern direkt in den BCM zu kopieren, wie sie das auch mit den eigenen Kontakten in Outlook oft gemacht hat.
    Doch leider bekommt sie dann ständig folgende Fehlermeldung:
    (rechter Mausklick auf freigegebenen Kontakt eines Mitarbeiters -> Datensatz erstellen -> Nach Business Contact Manager kopieren --> Leads oder Geschäftskontakte --> Fehlermeldung:
    "Business Contact Manager für Outlook konnte Ihre letzte(n) Aktion(en) nicht abschließen. Wiederholen Sie den Vorgang."
    Diese Fehlermeldung ist leider sowas von nichts aussagend!

    Meine generelle Frage ist daher: Kann man freigegebene Kontakte anderer Exchange-User auch einfach in den BCM kopieren wie seine eignen Outlook-Kontakte oder ist das nicht möglich?
    Und egal wie die Antwort ausfällt, was muss ich machen um ermöglichen.

    Vielen Dank schon mal für euere Unterstützung!

    Beste Grüße,
    Alfredo
  6. MelanieBeck7991 Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert nicht

    Hallo Desislava Dimova,

    am Autodiscover kann es nicht liegen, da ein bereits älterer bestehender Mitarbeiter genau die gleichen Eintragungen hat und hier die Outlook 2013 Einrichtung funktioniert.

    Es handelt sich bei den zwei Problemfällen bei denen es nicht geht um 2 Mitarbeiter, die nicht on premise angelegt und migriert wurden, sondern erstmalig gleich im Office 365 erstellt wurden und somit das Postfach ja gleich bei Office 365 erstellt wurde.

    Auf unserem Exchange ist jeder Mitarbeiter der migriert ist unter "E-Mail-Kontakt" zu finden, jedoch die beiden neuen angelegten Mitarbeiter nicht!

    Ich denke, das hat mit dem Problem zu tun.

    Danke für Feedback.

    Gruß

    Melanie Beck
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter - Similar Threads - Outlook Kontakte Mitarbeiter

Forum Datum

kontakt zu einem Mitarbeiter von Microsoft zum Thema OUTLOOK

kontakt zu einem Mitarbeiter von Microsoft zum Thema OUTLOOK: ich möchte gerne mit einem Mitarbeiter von Microsoft reden, Keine Computer Antwort erwünscht
Outlook.com 10. Februar 2024

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?

Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?: Wie kann ich mit einem Mitarbeiter sprechen?
Surface 9. Dezember 2023

Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter

Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter: Hallo, seit Jahren versuche ich meinen AccountHotmail zurück zubekommen. Ich kenne leider mein Passwort nicht mehr und meine alte Nummer habe ich nicht mehr. Ich würde, wenn es sein muss eine...
Outlook.com 1. Juli 2023

Zugriff auf das Outlook Postfach von Mitarbeiter

Zugriff auf das Outlook Postfach von Mitarbeiter: Hallo zusammen , gibt es für mich als Geschäftsführer und Firmeninhaber die Möglichkeiten in das Outlook Postfach eines meiner Mitarbeiter zuschauen ohne das dieser es merkt? Ich habe dem...
Outlook.com 30. Januar 2023

Gemeinsame Kontakte für alle Mitarbeiter und Endgeräte

Gemeinsame Kontakte für alle Mitarbeiter und Endgeräte: Hallo liebe Community,ich habe dazu schon länger gesucht, komme aber nicht zum Punkt:Wir haben in der Firma 4 Personen MS365 neu aufgesetzt. Ich kenne es aus meiner alten Firma, dass ich meinen...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter: Hallo zusammen, wir bei uns in der Firma würden gerne über Outlook unsere Kontakte pflegen. Jeder Mitarbeiter soll auf die Kontakte zugreifen, bzw. ändern und hinzufügen können. Ist das...
Outlook.com 7. Januar 2019

Suche in Outlook Kalender meiner MItarbeiter

Suche in Outlook Kalender meiner MItarbeiter: Guten Tag Wir haben einen Exchange Server mit unseren Email Accounts der Mitarbeiter bei welchen ich Termine verplane. Manchmal ist es erforderlich dass ich die nach alten Aufträgen suchen...
Microsoft Office 17. November 2016
Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.