Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte gemeinsam verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ClaraGerhardts, 26. November 2017.

  1. Outlook Kontakte gemeinsam verwalten


    Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden.


    Von der Idee her so

    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch
    • Konto2@outlook verwendet ausschließlich dese Kontakte und kann sie bearbeiten. idealerweise hat sie Konto2 auch bei sich stehen, damit sie in sein mobiles Device synchronisiert werden.


    Geht das? Wenn nein, habt Ihr eine andere Idee? aktuell haben wir unser gemeinsam Adressbuch bei Google. Dort greifen beide mobilen devices zu und pfelge es. in Outllok haben wir aber bisher nichts. ich würde gerne beide PC die die jeweiligen Outlookkonten beinhalten und alle angeschlossen mobilen device mit den gleichen Kontaktdaten (aus einer quelle) versorgen.

    eine Krücke wäre bei den mobilen device sicherlich ein zweites Outlookkonto einzurichten (das andere) und dort nur die Kontakte freizugeben. aber wie mach ich das auf den PCs dann?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

    Hallo,

    grundsätzlich lassen sich Kontakte nicht freigeben nur einzeln Teilen.

    In outlook.com gibt es dazu keine Optionen. Die Daten sind kontenbezogen.

    Du kannst gerne dazu Feedback abgeben https://outlook.live.com/owa/?path=/people -> Zahnrad -> Feedback.

    Peter
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

    Hallo ClaraGerhardts,

    die gewünschten Einstellungen im Programm gehören zu den Design-Spezifikationen der Entwickler. Wie Peter.Star bereits gesagt hat, lassen sich Kontakte in Outlook.com mit anderen Konten teilen.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.

    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte
    Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

    Grüße

    Vlado
  4. jh_86 Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

    Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

    Danke und viele Grüße
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte lassen sich nicht öffnen

    Wo lassen sich die Kontakte nicht verwalten? Im Browser, in der Kontakte-App oder in Office Outlook?

    Welches OS?

    Was verstehst du unter verwalten`?

    Genauere Fehlerbeschreibung, Fehlermeldung im Wortlaut.
  6. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Kontakte

    Nicht mit outlook.com. In MS Outlook gibt es gemeinsame Kontakte. Dazu ist aber ein MS Exchange Konto/Konten notwendig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten - Similar Threads - Outlook Kontakte gemeinsam

Forum Datum

Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac

Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 eingeführt. Wir benutzen allerdings alle Mac. Jetzt zu unserem Problem: Wir haben ein gemeinsames Emailkonto, auf das wir alle zugreifen können....
Outlook.com Gestern um 15:42 Uhr

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office Mittwoch um 09:54 Uhr

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails

Wie Outlook-Kontakte richtig verwalten - für Serienbriefe und -mails: Hallo Zusammen, ich habe eine sehr große Ansammlung an Outlook-Kontakten, die ich gerne für verschiedene Serienbriefe und Mails nutzen möchte. Jedoch stoße ich gerade bei der Nutzung für...
Microsoft Office 24. April 2019

Office 365 Gruppen Gemeinsame Kontakte

Office 365 Gruppen Gemeinsame Kontakte: Halle, Office 365 Gruppen haben ja einen gemeinsamen Kalender. Gilt das auch für Kontakte. Einen öffentlichen Ordner will ich dafür nicht anlegen. Gruß, Matthias Knauff
Microsoft Office 13. Januar 2018

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern: Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern,...
Microsoft Office 9. September 2017

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern

Outlook 2016 zwei Kontakte mit einer gemeinsamen Emailadresse speichern: Ich kann Ehepaare, welche ich zwar als einzelne Kontakte gespeichert habe, und die jeweils eine eigene und eine gemeinsame Emailadresse besitzen, nicht in Outlook 2016 in einer Gruppe speichern,...
Microsoft Office 9. September 2017
Outlook Kontakte gemeinsam verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.