Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte gemeinsam verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ClaraGerhardts, 26. November 2017.

  1. Outlook Kontakte gemeinsam verwalten


    Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden.


    Von der Idee her so

    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch
    • Konto2@outlook verwendet ausschließlich dese Kontakte und kann sie bearbeiten. idealerweise hat sie Konto2 auch bei sich stehen, damit sie in sein mobiles Device synchronisiert werden.


    Geht das? Wenn nein, habt Ihr eine andere Idee? aktuell haben wir unser gemeinsam Adressbuch bei Google. Dort greifen beide mobilen devices zu und pfelge es. in Outllok haben wir aber bisher nichts. ich würde gerne beide PC die die jeweiligen Outlookkonten beinhalten und alle angeschlossen mobilen device mit den gleichen Kontaktdaten (aus einer quelle) versorgen.

    eine Krücke wäre bei den mobilen device sicherlich ein zweites Outlookkonto einzurichten (das andere) und dort nur die Kontakte freizugeben. aber wie mach ich das auf den PCs dann?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

    Hallo,

    grundsätzlich lassen sich Kontakte nicht freigeben nur einzeln Teilen.

    In outlook.com gibt es dazu keine Optionen. Die Daten sind kontenbezogen.

    Du kannst gerne dazu Feedback abgeben https://outlook.live.com/owa/?path=/people -> Zahnrad -> Feedback.

    Peter
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

    Hallo ClaraGerhardts,

    die gewünschten Einstellungen im Programm gehören zu den Design-Spezifikationen der Entwickler. Wie Peter.Star bereits gesagt hat, lassen sich Kontakte in Outlook.com mit anderen Konten teilen.

    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.

    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte
    Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

    Grüße

    Vlado
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte lassen sich nicht öffnen

    Wo lassen sich die Kontakte nicht verwalten? Im Browser, in der Kontakte-App oder in Office Outlook?

    Welches OS?

    Was verstehst du unter verwalten`?

    Genauere Fehlerbeschreibung, Fehlermeldung im Wortlaut.
  5. jh_86 Win User

    Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

    Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

    Danke und viele Grüße
  6. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Kontakte

    Nicht mit outlook.com. In MS Outlook gibt es gemeinsame Kontakte. Dazu ist aber ein MS Exchange Konto/Konten notwendig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten - Similar Threads - Outlook Kontakte gemeinsam

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

Gemeinsame Kontakte im MS 365

Gemeinsame Kontakte im MS 365: Guten Tag miteinander,wir arbeiten seit einem halben Jahr mit MS 365. Insgesamt sind 5 Leute in unserer Arbeitsgruppe die sowohl lokal als auch online arbeiten. Alle nutzen auf Android Geräten...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle oder Outlook-Kontakte eines bestimmten Ordners mit anderen Exchange-Usern wir sind zur Zeit noch zwei zu teilen, sodass diese die auch bearbeiten können?...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Outlook.com 2. April 2020

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen

Kontakte gemeinsam und mobil abrufen: Hallo zusammen, wir nutzen bereits schon lange O365. Jetzt möchten wir endlich unsere Kontakte zentral pflegen. DIe Mitarbeiter haben hauptsächlich Handys, daher müssen die Kontakte mobil...
Outlook.com 4. November 2019

Outlook Kontakte Verwalten

Outlook Kontakte Verwalten: Hi, wie/wo kann ich auf einem Android Smartphone die Outlook Kontakte ergänzen/verwalten? Für die Google Kontakte gibt es ja die Kontakte, aber Outlook? Nutze Office 365. Gruß Christian
Microsoft Office 11. September 2019

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019
Outlook Kontakte gemeinsam verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.