Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DDirk55, 14. Dezember 2018.

  1. DDirk55
    DDirk55 Gast

    Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update


    Hallo,

    vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der Menueleiste, das ist ok.

    Aber ganz schlecht: Ich habe einige hundert Kontakte in Kategorien aufgeteilt. Die Kontakte sind noch da, aber die Kategorien sind weg. Angelegt sind sie noch in der Aufstellung, aber bisher gab es links in der Ordnerstruktur die Möglichkeit, nur bestimmte Kategorien anzeigen zu lassen.

    Im einzelnen Kontakt selbst sind die Kennzeichen für die jeweilige Kategorie noch enthalten.

    Frage: Wie bekomme ich es hin, dass links bei den Dateistrukturen wieder alle Kategorien selektierbar sind?

    Vielen Dank!
     
  2. hhhjb Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    vielen Dank.

    Die pst.Dateien sind dort nicht vorhanden und können auch nicht gelöscht werden.

    Ich habe ein neues Profil angelegt. In diesem funktioniert das Erstellen und öffnen von Pst.Dateien. Es scheint ein Fehler im Profil zu sein.

    Fragen: Warum löscht Outlook nach jedem größeren update die Kategorien?

    Ich habe jetzt in einer alten Pst.Datei die Kontakte mit Kategorien. In meinem aktuellen Outlook neue und geänderte Kontakte. Wie kann ich in meinem aktuellen Outlook meine Kontakte mit den ursprünglichen Kategorien belegen?

    Grüße

    HB
  3. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Update: Das Problem scheint tatsächlich mit Unterschieden zwischen Outlook_lokal und Outlook.com zu tun zu haben. Beim Vergleich der Kontakte in beiden Umgebungen ist mir aufgefallen, dass die Kategorien in Outlook.com nicht sichtbar (vorhanden?) sind. Ich
    verwende Kategorien, um die Übersicht über ca. 500 Kontakte zu behalten.

    Folgendes habe ich festgestellt: Wenn ich einen Kontakt (mit Kategorie) vom lokalen Kontakteordner in den in Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner verschiebe, dann passiert erstmal gar nichts - der Kontakt wird nicht synchronisiert. Klicke
    ich in das Feld Kategorie des kopierten Kontaktes (in der Listdarstellung) dann verschwindet die vorher angezeigte Kategorie und oh Wunder anschließend wird dieser Kontakt synchronisiert.

    Hat jemand eine Idee wie Kontakte mit Kategorien synchronisiert werden können?
  4. Dancekid Win User

    Outlook 2013 Kategorie Sync

    Hallo Michael,



    leider finde ich dort auch keine Lösung.



    Habe nun das komplette Profil von Outlook 2013 gelöscht und neu Synchronisiert.



    Leider werden nur ein paar Kontakte direkt übertragen. Alle anderen Kontakte muss ich in Outlook.com ändern damit sie übertragen werden. Die zugeordneten Kategorien in Outlook hat er bei den Kontakten nicht übernommen. Bei den Kalendereinträgen schon. Wie
    bekomme ich die Speicherung der Outlook 2013 Kategorien mit Outlook.com hin ? In Outlook 2013 kann ich die Kategorien den einzelnen Kontakten zuweisen. Ein Update der Datensätze auf dem Server findet leider nicht statt.



    Aus meiner Sicht 2 Bugs:



    a) nicht alle Kontakte werden synchronisiert (das Problem war schon in der Testversion)



    b) Kategorien werden nicht geupdated.



    Da ein Sync der Kategorien mit Exchange normal läuft, handelt es sich bei beiden Problemen um Problem mit ActiveSync zwischen Outlook.com und Outlook 2013.



    Gruß Michael
  5. DDirk55 Win User

    Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

    Hat denn hier niemand eine Idee, wie ich die Kontakte wieder nach den angelegten Kategorien aufrufen kann? Wie oben beschrieben, waren nach dem Update die Kategorieordner alle weg.

    Im einzelnen Kontakt sind die Kategorien noch enthalten, aber wie finde ich die jeztz z.B. für eine email an die Kontakte der Kategorie?
  6. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Ich verstehe den Hinweis nicht ganz. Ich möchte über Outlook.com Kalenderinformationen und Kontakte austauschen - keine E-Mails. Dazu dachte ich wird immer vorausgesetzt, dass der Connector installiert ist. Für Termine scheint auch alles ok zu sein. Nur
    Kontakte sind das Problem - insbesondere dann, wenn sie mit einer Kategorie versehen sind. Die Synchronisation klappt nur solange auf der lokalen Seite in dem im "Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner" keine Kategorie verwendet wird - weder
    im Rahmen der Erstsynchronisation oder irgendwann danach.

    Das ist das Problem "Kontakte mit Kategorie synchronisieren", für das ich eine Lösung suche. Hat nicht jemand eine Idee, die hier weiter hilft?

    Update 28.7.15, das Kategorie-Problem bleibt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass eine Synchronisation von Outlook-lokal in Richtung Outlook.com und Win-Phone nur bei Neuanlage von Kontakten (ohne Kategorie) in Outlook-lokal zu funktionieren scheint. Wenn
    ich z.B. die Notizen zu einem Kontakt ändere, dann wird diese Änderung nur von Win-Phone über Outlook.com nach Outlook-lokal übertragen. In die andere Richtung - bei Änderung einer Notiz eines Kontaktes in Outlook-lokal funktioniert die Synchronisation nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update - Similar Threads - Outlook Kontakte Kategorien

Forum Datum

Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von...

Outlook <--> Android Kontakte / Verdoppelung durch Einfügen der Kategorie "Kontakte von...: Hi,meine Outlook Kontakte verdoppeln und dreifachen sich gerne, ich habe das mir genau angeschaut und der Unterschied ist "lediglich", dass die Kontakte in Outlook keine Kategorie haben, die...
Outlook.com 6. September 2023

Kategorie bei Kontakten.

Kategorie bei Kontakten.: Nach Änderung der Kategorie bei einigen Kontakten, werden Kontakte immer noch auch ohne die Kategorie oder nicht bei der Suche nach Kategorien angezeigt.
Outlook.com 28. Dezember 2021

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte

Wechsel zu Outlook 365 mit Übernahme der Kategorien der Kontakte: Hallo , ich stehe vor einem immensen Problem: Ein Kunde von mir ha ca 20k Kontaktdaten in seinem Outlook 2016 eingerichtet. Diese Kontaktdaten sind alle Kategorisiert, d.h. manche Kontakte sind...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im Gesamtkontaktverzeichnis aber erhalten. 2.) Eine neu...
Windows Live Essentials 16. August 2017

Lifemail Kontakte Kategorien

Lifemail Kontakte Kategorien: 1.) Ich habe in meinem Kontaktverzeichnis Kategorien erstellt. Die Adressen in den Kategorien werden immer wieder gelöscht, bleiben im Gesamtkontaktverzeichnis aber erhalten. 2.) Eine neu...
Allgemeines 16. August 2017

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen: Ich habe die Outlook-Kontakte im Outlook 2016 in verschiedene Kategorien eingeteilt. Manche Kontakte gehören zu 3-6 Kategorien. Jetzt habe ich gesehen, dass plötzlich viele der Kontakte nur noch...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.