Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950 privat und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Knick2305, 13. Mai 2018.

  1. Knick2305
    Knick2305 Gast

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten


    Hallo,


    ich habe für meine Frau gestern ein neues Smartphone gekauft. Bisher haben wir auschließlich Windowsphones benutzt (beide Lumia 950 privat und Lumia 640 geschäftlich)

    Da nun ein Defekt im Lumia 640 meiner Frau die Anschaffung eines neuen Gerätes von Nöten machte und es um die Zukunft von Windows Mobile nicht allzu rosig bestellt zu sein scheint, habe ich ein Android (Huawai Mate 10 lite) angeschafft.

    Als sehr problematisch stellt sich nun die Synchronisierung der Kontakte heraus. Ich hätte gerne, das Privat- und Geschäftshandy jederzeit die selben Kontakte anzeigen. Dazu ist, wie es scheint, eine Synchronisierung beider Konten notwendig. Diese scheint allerdings so nicht vorgesehen zu sein. Jedenfalls habe ich trotz reichlicher Recherche keine Lösung gefunden.

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass es außer mir und meiner Frau niemanden zu geben scheint, der ein Windowsphone parallel zu einem Android benutzt.

    Entweder muss es also möglich sein, die Konten zu synchronisieren, oder es muss einen Weg geben die Outlook Kontakte auf dem Android in der Kontakte App neben den Google Kontakten aufzulisten. Unter Windows Mobile ist das ja glaube ich möglich, wenn ich mich recht an eine entfernte Vergangenheit erinnere, in der ich von meinem ersten Smartphone zu einem Windowsphone wechselte)

    (Was mich im Moment des Schreibens dieses Beitrages auf die Idee bringt ggf alle Outlook Kontakte zu Googlemail zu importieren und diese auf dem Lumia anzeigen zu lassen und in Zukunft alle neuen Kontakte im Android Konto zu speichern (sofern das auf Windows Mobile möglich ist))


    Ich wäre sehr dankbar für Ideen oder Gedanken zu diesem Thema
     
  2. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich gehe mal davon aus, dass die Synchronisation ausschließlich von Outlook zum Android-Handy funktioniert. (In der Form, dass die Android Kontakte App zusätzlich zum Gmail Konto Kontakte von Outlook bezieht) Eine echte Synchronisation scheint nicht möglich
    zu sein. Auf die von mir beschriebene Art ist es aber immerhin möglich, über das Android Handy in der Kontakte App neue Kontakte unter Outlook anzulegen, so dass mein Outlook Kontakte Ordner aktuell bleibt und das Android Handy die Kontakte auch weiterhin
    anzeigt. (Es sendet also an Outlook und bezieht gleichzeitig die Kontakte von da) Vermutlich werden die Kontakte auf Android dann nur lokal gespeichert aber nicht wirklich mit dem Gmail Konto synchronisiert. Das habe ich aber nicht überprüft. Ist aber auch
    egal, solange ich alle meine Kontakte unter Outlook aktuell halten kann.
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Hallo Knick2305,

    dazu kann ich Dir keine Informationen angeben.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Hallo Knick2305,

    wie ich sehe hat sich Dein Aniegen gelöst.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Hallo miteinander,

    entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    Um neue Kontakte hinzuzufügen, verwendet bitte die Weboberfläche
    https://outlook.live.com/people/
    . Alle Änderungen, die dort stattfinden , sollten zuverlässig und ohne Probleme mit euren Geräten/Apps/Programmen synchronisiert werden.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten - Similar Threads - Outlook Kontakte Google

Forum Datum

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten

Google Kontakte mit Outlook synchronisieren und aktuell halten: Moin, ich bin vor Kurzem von Thunderbird auf Outlook 365 umgestiegen und würde damit gerne meine Google Kontakte synchronisieren. Mir ist bekannt, dass ich die Google Kontakte per .csv...
Microsoft Office 4. November 2018

google kontakte löschen

google kontakte löschen: Ich bekomme im outlook die google kontakte nicht gelöscht obwohl ich die Verknüpfung gelöscht habe.
Outlook.com 18. August 2017

Outlook synchron halten - eine Utopie?

Outlook synchron halten - eine Utopie?: Ich verwende Win 10 PC, Outlook 2013 (Office13), ein Lumia 950 und auf einem Android Tablet die Outlook App. Davon ausgehend, dass ich mit Apple nie ein Synchronisationsproblem hatte stellt mich...
Outlook.com 1. Februar 2017

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kontakte Outlook - Google verschwinden

Kontakte Outlook - Google verschwinden: Hallo, ich habe hier einige Meldungen mit ähnlichen Problemen gelesen. Leider keine passende Antwort gefunden. Ich nutze Outlook auf dem Surface Pro3. Auf dem Handy (Sony Xperia z5 Compact)...
Outlook.com 19. Dezember 2016

Google Kontakte können nicht gelöscht werden

Google Kontakte können nicht gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Nein, das klappt nicht! Auch ich habe in meinem Microsoft Konto KEINE Verknüpfung (mehr) zu Google. Ich wüsste auch nicht, wo so eine Verknüpfung noch bestehen soll....
Outlook.com 29. November 2016
Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.