Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Diskutiere und helfe bei Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krassi13, 31. Januar 2018.

  1. Krassi13
    Krassi13 Gast

    Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht


    Seit kurzem passiert folgendes:

    Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen vertauscht! Mit der Sortierung hat es nichts zu tun, die Felder sind tatsächlich falsch zugewiesen. Auf dem Smartphone ist also im Feld Vorname der Nachname eingetragen und umgekehrt.

    Das bedeutet, dass beim Synchronisieren die Zuordnungen nicht stimmen.


    Kann ich das anpassen und den Bug selbst beheben?


    Gruss
     
  2. bluesky61 Win User

    Adressbuch Mobiltelefon für SMS-Versand ist leer! Habe eine Interimslösung gefunden

    Hallo Gert,

    es geht doch. Nachname und Vorname vertauscht speichern.

    Habe meine Frage überarbeitet und den Lösungsweg beschrieben.

    Hoffe, das hilft dir auch.

    Falls du die Kontakte syncst, lohnt sich evtl. eine Anfrage bei dem Programmierer von ChangeNames.

    Gruß
  3. Wolf Spohr Win User

    Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

    Guten Tag,



    Bitte kontaktiere den in App-Support
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit Freundlichem Gruß

    Wolf-Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. david-cslu Win User

    Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

    Der Kunde hat das Problem inzwischen wieder aufgenommen. Und zwar hat er nun gezeigt, dass es sogar noch übler ist als bisher gedacht:

    Nicht nur wird beim Speichern eines neuen Kontakts die Reihenfolge von Vor- und Nachname vertauscht, auch wenn man dies korrigiert, wird es später teilweise wieder zurückgetauscht.

    Der Kunde versichert, dass er Woche für Woche Kontakte korrigiert, bei denen Outlook dann teilweise die Reihenfolge einfach wieder umstellt.

    Es scheint irgend ein Vorname-Zuerst-Fetisch zu bestehen, den man nicht in den Griff bekommt.
  5. ChristianBetz4689 Win User

    Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren??

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, wie du deine Kontakte aus Office 365 mit WhatsApp synchronisiert hast?
    • Bezüglich deines Ziels besteht diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht denke ich. Soweit ich weiß, ist Outlook nicht für Whatsapp ausgelegt. Aber bitte beschreibe dieses Ziel etwas ausführlicher, sodass wir
      einen klareren Überblick bekommen können.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Ich pflege meine Kontakte in Office 365 im Outlook ein. Die Sortierung ist Nachname/Vorname. Bei Akademikern setzt ich das Dr. vor den Nachnamen. Also: Dr. Kohlmeier, Ralf. Dann synchronisiert das System die Kontakte mit Outlook auf meinem Android Smartphone.
    Anschließend sind bei ca. 10 Prozent der Kontakte Daten vertauscht. Also: Dr. steht bei "Vorname", bei "weitere Vorname" steht Ralf.

    Ich bin bemüht, mein Smartphone so einzustellen, dass Office nicht synchronisiert wird. Das geht aber nicht.

    Es ärgert mich, dass ich meine Kontakte auf dem Desktop ständig nachpflegen muss.

    Christian
  6. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht - Similar Threads - Outlook Kontakte Vorname

Forum Datum

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht

Outlook - Vorname und Nachname werden automatisch vertauscht: Gibt es auf diesen Thread schon eine Antwort?https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-kontakte-reihenfolge-nachname-vorname-mal/8863b5da-9124-43ae-910f-841f029292dfIch...
Outlook.com 10. Februar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen: Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann...
Outlook.com 9. März 2022

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......

Vorname und Nachname nach Outlook 2016 einrichten vertauscht......: Hallo Ich habe mein Surface Pro 2017 mit Office 365 eingerichtet und das Outlook mit meinem Office Konto verbunden. Auf meinem Online Outlook sind bei allen Kontakten der Vorname beim Vorname...
Outlook.com 27. Juli 2017
Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.