Outlook-Konto in AquaMail einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook-Konto in AquaMail einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze unter Android die App "AquaMail zum Abrufen meiner Emails". Leider schaffe ich es nicht mein Outlook-Mail-Konto einzurichten. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thom33, 12. September 2017.

1. Thom33
    Thom33 Gast

Hallo, ich nutze unter Android die App "AquaMail zum Abrufen meiner Emails". Leider schaffe ich es nicht mein Outlook-Mail-Konto einzurichten. Ich nutze folgende Einstellungen, bei denen die Einrichtung mit dem Fehler "Ausgehender Mailserver (SMTP): Fehler bei der Verbindung. connected timed out" ab.bricht. Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache.

IMAP:

Servername: imap-mail.outlook.com
    Port: 993
    Verschlüsselungsmethode: SSL (streng)

SMTP:

Servername: smtp-mail.outlook.com
    Port: 587
    Verschlüsselungsmethode: STARTTLS (streng)

2. Thom33 Win User

Ich weiß nicht warum, aber vorhin ging es plötzlich mit den gleichen Einstellungen. Danke trotzdem.
  3. Vlado_D Win User

Hallo Thom33,

Ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf einige informative Artikel gestoßen, welche Dich interessieren dürften. Wie zum Beispiel:

Was sind IMAP und POP?

Im Abschnitt Hinzufügen von Webmailkonten zu E-Mail-Apps wie Outlook, Apple Mail, Thunderbird wird die Themaik Deines Anliegens angesprochen:

"Hat die E-Mail-App Probleme beim Hinzufügen Ihres E-Mail-Kontos, liegt dies in der Regel daran, dass das E-Mail-Konto für POP-Zugriff eingerichtet ist. In diesem Fall müssen Sie zu Ihrem e-Mail-Anbieter zu wechseln und den Namen des POP- und SMTP-Servers
    herausfinden, damit Sie die Informationen in der app-e-Mail eingeben können."

Des Weiteren solltest Du Dich auch mit den folgenden Artikel auseinandersetzen:

Einstellungen für POP- und IMAP-Konto

POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook

Migrieren anderer Typen von IMAP- Postfächern zu Office365

Als Lösungsansatz versuche es einmal mit folgenden Servereinstellungen:

IMAP-Einstellungen

Servername: outlook.office365.com

Port: 993

Verschlüsselungsmethode: SSL

SMTP-Einstellungen

Servername: smtp.office365.com

Port: 587

Verschlüsselungsmethode: TLS

Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter. Bitte teile mir doch mit, ob es mit den oberen Servereinstellung klappt.

Tschüs

Vlado
  4. User-95 Win User

Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

Hallo Tobias,

Danke für die Tipps! Leider hat es aber nicht funktioniert.

• Ich habe folgende Serveradressen ausprobiert: eas.outlook.com,
      eas.outlook.de, m.outlook.com, m.outlook.de. Leider kein Erfolg.
    • Die Einrichtungsanleitung bezieht sich auf GMail und Samsung Mail. Ich verwende keines von beiden (sondern
      Aquamail). In Aquamail ist das Konto erfolgreich eingerichtet und funktioniert einwandfrei als Email-Konto. Um den Kalender mit meinem Handy zu syncronisieren habe ich unter Android bei
      Einstellungen -> Konten -> Exchange ActiveSync ein Konto hinzugefügt. das hat wie gesagt bis vor kurzem funktioniert.
    • Ich habe bei meinem hotmail Konto ein outlook Alias hinzugefügt. Leider blieb die Einrichtung des Exchange ActiveSync Kontos auch darüber erfolgslos (Die oben genannten Server habe ich natürlich auch alle nochmal ausprobiert.)

Haben Sie weitere Ideen?
  5. JoeZH Win User

Outlook 2013 lädt immer noch nicht alle mails von outlook.com per EAS

Habe ähnliches Problem: immer wieder wird eine einzelne email mal nicht zwischen Outlook-Inbox und meinem Hotmail Konto synchronisiert, wenn ich die email vorher schon mal auf meinem Android-Telefon geöffnet hatte.

Passiert nur sporadisch, kann man nicht bewusst replizieren. Betrifft aber immer wichtige emails :(

Bei der Android app hab ich jetzt Aquamail, aber auch bei der offiziellen Outlook App war dies er Fall (und auch bei bluemail...).

Es hilft auch nicht, wenn man die einzelne email als ungelesen markiert (in Android oder web-interface).

Was tun ?

Grüße

Josef
  6. 17815d31-b3ed-46c9-8 Win User

Fehler "Das hat nicht geklappt, und wir haben Ihre Nachricht noch nicht gesendet."

Hallo @BhavikJadav1,
    <br />ja, das habe ich bereits gemacht, aber es brachte keinen Erfolg.
    <br />Ich hab es versucht über Outlook.com, Outlook, Windows Mail, Outlook für Android, Nine und AquaMail.
    <br />Egal ob über IMAP oder Exchange, die E-Mails lassen sich nicht löschen und es steht der Fehler "Das hat nicht geklappt, und wir haben Ihre Nachricht noch nicht gesendet."
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Konto in AquaMail einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Konto in AquaMail einrichten - Similar Threads - Outlook Konto AquaMail

Forum Datum

Outlook 365 Konto einrichten

Outlook 365 Konto einrichten: telekom e-mail-adresse einrichten bei outlook 365 auf mac nicht möglich: Button Konto hinzufügen bleibt inaktiv!
Microsoft Office 13. August 2022

Nur mit outlook-Konto einrichten?

Nur mit outlook-Konto einrichten?: Hallo,bevor ich mein DUO einrichte, folgende Frage:Wenn ich bei der Einrichtung nur nur das Microsoft-Outlook-Konto angebe, nicht ein weiteres Gmail-Konto, kann ich dann trotzdem das Duo...
Surface 3. August 2021

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten: Hallo, ich möchte gerne die Outlook APP für Android nutzen. Ich habe schon zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte alles ganz einwandfrei. Beim dritten Konto geb ich wieder die E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Oktober 2017

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Outlook Konto einrichten

Outlook Konto einrichten: Ich wollte heute mein Outlookkonto aktivieren und meine bisherige outlookadresse hinzufügen. Ich habe office2016 vom für mac und mir wird ständig angezeigt, dass ich keine Lizenz besitzen würde...
Outlook.com 14. Dezember 2016

Outlook Konto einrichten

Outlook.com 14. Dezember 2016
Outlook-Konto in AquaMail einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.