Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

Diskutiere und helfe bei Outlook Konto und Signatur zentral verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael123454321, 27. Januar 2019.

  1. Outlook Konto und Signatur zentral verwalten


    Hallo,


    wir nutzen O365 Business bzw. testen es gerade. Hintergrund mindestens 5 Mitarbeiter arbeiten an 8 verschiedenen PC‘s. Jeder hat einen eigenen AD Account und ein O365 Konto.


    Eigentlich sollen diese User alle auf eine zentrale externe Info@ Imap Mailadresse zugreifen.

    Nun will ich aber nicht auf allen PC‘s mich mit jedem Account anlegen und einzeln die Kontodaten und die Signatur einzupflegen.


    Kann man das irgendwie zentral pro PC für alle User machen? Und die Signatur auf einem Netzlaufwerk ablegen und von dort aus abrufen?

    Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben, die .ost Datei zentral auf jedem PC abzulegen und jedem neuen Benutzer zuzuordnen. Ich habe jetzt viele Anleitungen durchforstet, aber keine Lösung gefunden.


    Bisher haben wir thunderbird genutzt mit einer zentralen textdatei auf einem Netzlaufwerk als Signatur. Dort haben wir einfach den Profilordner zentral abgelegt. Dort waren alle Daten hinterlegt inkl. Konten und Kennwörter.


    Danke.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Office 365 mit dem Exchange Online Transport-Regeln verwenden um eine Zentrale Signatur zu erreichen. Sehe bitte

    diese Anleitung
    . Das betrifft aber nur die Office 365 für Business Postfächer und hat keine Auswirkung auf externe Postfächer. Man kann noch die lokale Umgebung mit Office 365 synchronisieren und statt einem IMAP externen
    Postfach einfach ein
    freigegebenes Postfach
    verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook kontakte zentral verwalten ?

    Hallo,



    wenn Du die Kontakte nicht über irgendeinen Online-Service verwalten/synchronisieren willst, kann ich Easy2Sync empfehlen. Hatte das Tool jahrelang benutzt und war sehr zufrieden damit.
  4. André Molkentin Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business-Key vom MS-Konto lösen und weitergeben

    Hallo,

    das ist jetzt irgendwie nicht so schön. Muss man die Office-Lizenzen überhaupt an ein MS-Konto binden, oder kann es auch so installiert und per Key freigeschaltet werden? So wie Office 2010 und früher?

    Vom Namen her müsste Home & Business 2019 für den Geschäftsbetrieb zugelassen sein.

    Wir nutzen nur Word, Excel Outlook. Alles ohne Cloud usw. Nur Lokal auf dem PC. 10 Lizenzen.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch MS-Firmenaccounts gibt. Aber auch nach langer Suche konnte ich nicht finden, wo man ein Konto erstellt, noch wo man Office Lizenzen darin zentral verwalten kann. Ich steh total auf dem Schlauch.

    VG

    André
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Signaturen in OUTLOOK 365/ Exchange Server

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo DagmarHerb,

    Dies ist ein öffentliches Forum, und wir arbeiten nicht für Microsoft, daher kann ich die Probleme, die Sie mit Unterstützung hatten, nicht beheben.

    Sind Ihre Signaturen im Signaturmenü - im Nachrichtenmenü > Signaturen. Sie werden auch auf dem Menü sein, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Signaturblock klicken, wenn er hinzugefügt wird - was es im Moment wahrscheinlich nicht ist.

    Klicken Sie auf Signaturen... am unteren Rand des Menüs (oder gehen Sie zu Datei-> Optionen > Signaturen)

    Mein Screenshot stammt aus dem Dialogfeld "Neue Signaturen" - wählen Sie das E-Mail-Konto oben aus und stellen Sie sicher, dass neue Nachrichten und Antworten eine Signatur zugewiesen sind.

    Mit der neuen Funktion, bei der Signaturen online gespeichert werden, haben Sie nur eine für jedes Konto aufgelistet - ganz unten in der Kontoliste ist "Signaturen auf diesem Gerät" - die die lokal gespeicherten Signaturen anzeigen. Diese sind für alle Profile verfügbar. Sie können nicht einem Konto zugewiesen werden, befinden sich jedoch in den Menüs Signatur, wenn eine Nachricht verstellt wird.

    Wenn Sie über das neue Dialogfeld verfügen und keine Signatur zugewiesen ist, wählen Sie es aus den Signaturen auf diesem Gerät aus, kopieren Sie es und fügen Sie es in den Signatur-Editor für das Konto ein.

    >>

    2. wenn ein neuer Outlook 365 mit Abonnementverlängerung erstellt wird, um die Datei outlook.pst mit zu installieren und auch alle persönlichen Einstellungen zu installieren, die vorhanden waren.

    >>

    Wenn der PST-Dateiname Ihre E-Mail-Adresse ist, sollte Outlook ihn erkennen. Aber nur die Erneuerung des Büros sollte ihr Profil nicht beeinflussen.

    [​IMG]
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2010 – Signaturen – Unterordner möglich?

    Hallo,

    die Signaturen lassen sich nicht mit Ordnern verwalten. Vielleicht ist der
    ReplyButtler
    was für Dich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Konto und Signatur zentral verwalten - Similar Threads - Outlook Konto Signatur

Forum Datum

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Servus Zusammen, habe Win 10 und Office 2013. In Outlook läßt sich über Datei / Optionen / E-Mail die Signatur nicht öffnen. Beim anklicken von Signaturen, geht ca. 30 Sekunden gar nichts mehr...
Outlook.com 18. Juli 2018

Zentrale Kontaktpflege, aber wo?

Zentrale Kontaktpflege, aber wo?: Moin zusammen, ich weiß, der ein oder andere kann es kaum noch hören, wofür ich vorab um Nachsicht bitte möchte, aber welches ist der Königsweg für eine reibungslose zentrale Kontakt-Datenpflege....
Outlook.com 11. März 2018

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur: Hallo, ich habe Office 365 pro Plus im Einsatz und den Exchange bei einem anderen Provider gehostet. Nun habe ich immer wieder das Problem, dass neue Module und Dienste wie Microsoft ToDo oder...
Microsoft Office 27. November 2017

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden

Zentrale Verwaltung mehrere Office365 Kunden: Hallo, ist es möglich mehrere Office365 Kunden Zentral z.B in einem Portal zu verwalten?
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Verwaltung der Geräte im Konto

Verwaltung der Geräte im Konto: Was passiert, wenn der ursprüngliche PC aus meinem Konto entfernt wird? Andere aber darin bestehne bleiben?
Allgemeines 4. Oktober 2017

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung

Longhorn: Active Directory als zentrale ID-Verwaltung: Microsofts Pläne, den Umgang mit Nutzerdaten zu vereinfachen, beschränken sich nicht nur auf die Endkundenversionen der Betriebssysteme Windows Vista und XP, sondern beziehen auch die...
Microsoft Windows 16. Februar 2006
Outlook Konto und Signatur zentral verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.