Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,...

Diskutiere und helfe bei Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SandraKathriner, 25. Mai 2020.

  1. Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,...


    Hallo zusammen


    Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die neuen E-Mails einfach nicht geladen werden. Erst wenn ich das Konto gelöscht habe und wieder neu installiert erhalte ich die neuen E-Mails. Wenn ich das aber mache, dann verliere ich alle meine importierten E-Mails von meinem anderen Konto.


    Nun bin ich echt ratlos, denn

    - das Konto funktionierte problemlos bei meinem alten Notebook

    - die Mails werden roblemlos bei Neuinstallation geladen = die Einstellungen sind also korrekt

    - er macht auch die Verbindung und zeigt an dass er die Mails abruft aber geladen werden keine


    Bei einen Tipp wäre ich wirklich sehr happy, dann ich weiss nicht mehr was es sein könnte.


    Gruss

    Sandra
     
  2. SandraKathriner Win User

    Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.

    Hallo Jens, danke für den Input. Ich habe Avira installiert und das eigentlich auch schon vorher. Aber ich werde dies nochmals prüfen.

    Was ich nun auch noch gemacht habe, ist alle "alten Mails" die ich nicht löschen will in ein anderes Mailkonto verschoben. Kann es sein, dass die Grösse der E-Mails plötzlich ein Problem sind?

    Gruss

    Sandra
  3. jens aus B Win User

    Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.

    da der Mailabruf von GMX auf allen meinen Geräten problemlos funktioniert eine kleine Frage ... ist eine Sicherheitssuite oder ein Antivirus installiert? ... In einem anderen Fall war GData installiert und da lies sich nicht mal ein GMail-Konto einrichten.

    nur ne Idee

    gruß
  4. Manuel S.t. Win User

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Hallo Maike,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

    Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

    IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

    POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

    Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

    Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

    Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

    Grüße,

    Manuel
  5. Karl-RoyBrunner Win User

    outlook 365

    Ich kann von Outlook 365 (neueste Version) E-Mails versenden. Jedoch keine neuen empfangen. Seit dem Moment an, wo das GMX-Konto auf dem iPhone installiert wurde, kann ich zwar auf dem iPhone Mails empfangen und senden. Auf meinem Laptop, über Outlook, Mails
    nur senden. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Kann man Outlook deinstallieren und wieder neu installieren und alles ist wieder beim Alten? Die Mails sind ja noch auf dem GMX-Ordner?

    Freue mich auf ihre Antwort

    Freundliche Grüsse B. Brunner
  6. Hans Mahlstedt Win User

    Änderung des MS-Kontos

    Hallo, Peter!

    Also ich habe das MS-Konto L: ...@gmx.de mit dem ich mich auch auf meinem PC anmelde.

    Dann habe ich ein weiteres MS-Konto, nämlich L:
    ...@Outlook.com. Mit beiden kann ich mich bei MS anmelden; jedenfalls bei Outlook.com.

    Das GMX-Konto war das erste Konto mit dem ich mich je bei MS, und zwar bei allen Diensten angemeldet habe.

    Das zweite Konto, also das L: ...@Outlook.com, habe ich nachträglich eingerichtet. Über dieses Konto laufen z.B. alle meine E-Mail-Dienste - quasi der "Sammler" und zentrale "Sender" für meine E-Mail.

    Bei OneDrive bzw. Skype melde ich mich jedoch stets über das GMX-Konto an.

    Nun möchte ich jedoch weg von GMX und das dortige Mail-Konto löschen/entfernen. Als zentrale Anmeldung bei allen MS-Diensten möchte ich nur noch das "Outlook-Konto" nutzen.

    Ich habe zwar einen Alias, aber diesen habe ich noch nicht genutzt.

    Danke erst einmal!

    VG Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,... - Similar Threads - Outlook lädt Mails

Forum Datum

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Outlook lädt keine GMX mails mehr

Outlook lädt keine GMX mails mehr: Hallo Community,seit 3 Tagen versuche ich herauszufinden, warum Outlook 2010 plötzlich meine mails von GMX nicht mehr lädt. Ich habe seit gestern meinen Kalender und die Kontakte per iCloud mit...
Outlook.com 12. Januar 2023

Bluetooth Kopfhörer jedes mal erst Neu koppeln

Bluetooth Kopfhörer jedes mal erst Neu koppeln: Hallo Microsoft- Community,warum müssen Bluetooth Kopfhörer erst entfernt und neu gesucht/gekoppelt werden, bevor sie als Ausgabegerät genommen werden können.Abend mache ich sie normal aus, am...
Games und Spiele 14. Juli 2022

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...

GMX in Outlook kann nicht zugefügt werden, weil bereits die GMX-E-Mail-Adresse für die...: Ich möchte meine Emails aus dem GMX Account auch in Outlook erhalten. Leider kann ich den Account nicht mehr hinzufügen, weil ich bei der Registrierung von Outlook meine GMX-Adresse als...
Outlook.com 4. Juni 2021

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,...

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,...: Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die neuen E-Mails einfach nicht geladen werden. Erst...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <wentzell.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden. Auch wenn ich vorhandene Konten über die Funktion...
Outlook.com 25. Februar 2020

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich

GMX E-Mail Konto in Outlook einrichten nicht möglich: Hallo! Ich habe ein Notebook mit Win10 pro neu aufgesetzt. Die Installation von Office pro 2016 lief ebenfalls problemlos ab. Outlook macht jetzt insofern ****, da es einen GMX E-mail Account...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.