Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server

Diskutiere und helfe bei Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn Outlook 2016 mehrere Stunden geöffnet war, werden keine neuen Mails mehr vom IMAP Server geladen - weder automatisch, noch bei manuellem Abruf. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von .-os-., 14. Januar 2020.

  1. .-os-.
    .-os-. Gast

    Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server


    Wenn Outlook 2016 mehrere Stunden geöffnet war, werden keine neuen Mails mehr vom IMAP Server geladen - weder automatisch, noch bei manuellem Abruf. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Nach Neustart von Outlook werden alle Mails sofort geladen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man es beheben kann?


    Betriebssystem ist Windows 10 mit 1903.
     
  2. manuela.wlod Win User

    Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server

  3. .-os-. Win User

    Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server

    Hallo Manuela,

    das Anlegen eines neuen Profils hat mein Problem tatsächlich behoben. Interessanterweise wurde jetzt bei Neuanlegen der IMAP Verbindung anstelle einer PST Datei eine OST Datei angelegt. Bis alle ICS Kalender wieder angelegt und alle Ansichtseinstellungen
    korrekt gesetzt waren hat es zwar ein wenig gedauert, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

    Vielen Dank für den Tipp!
  4. .-os-. Win User

    Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Nein, das habe ich bisher noch nicht gemacht und scheue mich auch ein wenig davor. Was passiert denn dann mit meinen lokal gespeicherten Mails, Adressen etc? Verliere ich all das mit dem neuen Profil?
  5. Mario K. Win User

    Outlook lädt keine Emails mehr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du verwendest eine getaktete Verbindung, also einen UMTS-Stick?

    Du solltest das Notebook für die Dauer der Aktualisierung mal an einem anderen Internetanschluß betreiben (DSL Router).

    Gruß

    Mario
  6. Bruce239 Win User

    Outlook lädt keine Emails mehr

    Hallo Mario,

    ich benutze keinen UMTS-Stick.

    Die Internetverbindung nutze ich über eine wireless Verbindung per LTE (Vodafone).

    Diese Verbindung nutze ich jetzt etwa ein Jahr und bisher hat es auch immer gut funktioniert.

    Sollte ich evtl. mal ein LAN Kabel nutzen?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server - Similar Threads - Outlook lädt mehreren

Forum Datum

Outlook für Mac lädt keine Anhänge und keine älteren Emails mehr

Outlook für Mac lädt keine Anhänge und keine älteren Emails mehr: Leider nervt auch mich das von vielen anderen Usern beschriebene Problem. Auf die Legacy Version möchte ich nicht zurückkehren, denn das hat beim letzten Mal erhebliche Probleme verursacht.Gibt es...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Emails nicht mehr auf dem Server/Desktop app

Emails nicht mehr auf dem Server/Desktop app: Ich habe das Problem, das einige e- mails nicht mehr auf dem Server sind obwohl ich die nie gelöscht habe. Auf der Handyapp sind die mails noch verfügbar, aber nur noch da, nicht mehr auf der...
Outlook.com 6. Januar 2021

Sudoku lädt nicht mehr

Sudoku lädt nicht mehr: Hallo liebe Commumity, seit ein paar Tagen lädt mein Sudoku nicht mehr es bleibt auf der Startseite hängen. Ich habe schon alle Einstellungen zurück gesetzt und auch das Spiel neu installiert,...
Games und Spiele 21. Oktober 2020

Netzteil lädt nicht mehr

Netzteil lädt nicht mehr: Guten Morgen Zusammen, habe ca. 5 Monate mein Surface Book 2. Wenn ich mein Netzteil anschließe lädt er nicht auf, mal geht die Lampe an mal nicht. Kann es sein das ein Bruch im Kabel ist obwohl...
Surface 17. April 2019

outlook.live.com lädt nicht mehr

outlook.live.com lädt nicht mehr: Guten Abend Community. Ohne erkenntlichen Grund lädt plötzlich outlook.live.com nicht mehr. Versuche ich die Seite aufzurufen wird mir diese Nachricht angezeigt: Diese Website ist nicht...
Outlook.com 31. Mai 2017

OneDrive lädt nicht mehr

OneDrive lädt nicht mehr: Plötzlich funktioniert OneDrive nicht mehr. Das kleine Symbol in der Taskleiste ist auch nicht mehr da. Öffne ich den lokalen OneDriveordner erscheint das kleine Symbol für einige Sekunden und...
OneDrive 17. November 2016

OneDrive lädt nicht mehr

OneDrive lädt nicht mehr: Plötzlich funktioniert OneDrive nicht mehr. Das kleine Symbol in der Taskleiste ist auch nicht mehr da. Öffne ich den lokalen OneDriveordner erscheint das kleine Symbol für einige Sekunden und...
Surface 17. November 2016
Outlook lädt nach mehreren Stunden Aktivität keine Emails mehr vom Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.