Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als...

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, folgendes Problem. Zu Anfang lief alles super doch mittlerweile macht mit mein Outlook 2016 am PC, und nur am PC, mehrere Probleme. - Emails,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kequazo, 5. Mai 2017.

  1. Kequazo
    Kequazo Gast

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als...


    Hey,


    folgendes Problem. Zu Anfang lief alles super doch mittlerweile macht mit mein Outlook 2016 am PC, und nur am PC, mehrere Probleme.

    - Emails, die ich bereits gelesen habe oder als gelesen markiert habe, werden wieder als ungelesen gekennzeichnet sobald ich den Ordner wechsle (von Eingang zu Versendet und wieder zurück) oder Outlook beende und später wieder starte. Kann dies evtl damit zusammenhängen, dass ich die Mails wenn ich sie bekomme zuerst am Handy abrufe und erst später am PC? Also dass ich sie quasi auf Geräte lesen muss auf dem sie als "erstes"ankamen damit sie als gelesen gelten?( am Handy kommen die Mails sehr viel früher an als am PC)

    -Ich kann, wieder nur am PC, nicht jede Email löschen. Ich kann auch nicht meinen Spamordner oder meinen Gelöscht-Ordner leeren. Wenn ich dies versuche kommt fast immer die Meldung, dass ich schreibgeschüzte Inhalte nicht löschen kann. Wenn ich diese Mails oder Ordner am Handy lösche funktioniert es einwandfrei und wird auch mit etwas Verzögerung von Outlook am PC übernommen

    - Ich kann, wieder nur am PC, Emails nicht verschieben. Wenn ich eine Mail, die durch den Spamfilter fefallen ist manuell in den Spamordner verschieben will passiert einfach garnicht. Auch dies muss ich über mein Handy machen


    Vllt haben die letzten beiden Punkte auch damit zu tun, dass meine Emails zuerst auf dem Handy ankommen??


    Vllt hat ja wer ne Idee, hab schon mehrer Möglichkeiten ausprobiert, die ich so gefunden habe, leider hat nichts funktioniert.


    Vielen Dank bereits im voraus
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Hallo Marc,

    danke für deine Geduld.

    Ich möchte gerne wissen, ob die IT-Unterstützung deiner Firma sich um das Problem gekümmert hat. Haben die gute Mitarbeiter da Informationen oder Vorschläge die noch nicht behandelt wurden?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Danke für deine Antwort,

    ich nehme an du meinst den Schieberegler den ich vorfinde wenn ich auf meinem IMAP Konto auf Ändern gehe. Hier kann ich "Email im Offlinemodus" von Alle bis 1 Monat auswählen. Hier war bereits "Alle" eingestellt. Insofern hat dies leider nicht geholfen.

    LG Marc
  4. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Vielen Dank für die Antwort,

    an dem Problem hat sich jedoch nichts geändert, es besteht weiterhin. Die von dir vorgeschlagenen Schritte haben weder im normalen noch im abgesichertem Modus etwas geändert. Ich kann weiterhin keine Mails löschen, da "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten
    Ordners sind nicht möglich." und auch keine Emails in den Spam Ordner verschieben "Sie verfügen nicht über die Berechtigung, Elemente in diesen Ordner zu verschieben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann im Kontextmenü
    auf Eigenschaften, um Ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen. Wenden Sie sich an den Besitzer des Ordners oder an den Administrator, um Ihre Berechtigung zu Ändern." Davon abgesehen, dass ich der einzige Nutzer dieses PCs und Outlook Kontos bin und
    alle erforderlichen Rechte haben sollte, kann ich diese nicht wie beschrieben einsehen, da unter Eigenschaften lediglich die Reiter Allgemein, Homepage, Autoarchivierung zur Verfügung stehen und ich in keinem dieser Reiter in irgend einer Art etwas von Berechtigungen
    angezeigt bekomme.

    Außerdem kann ich von einem anderen PC aus Problemlos auf selbiges Outlook Konto zugreifen und Emails schreiben, löschen , lesen... weshalb ich die Meldung dass ich keine Berechtigung haben soll noch komischer finde...
  5. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Den Pfad Datei > Account gibt es bei mir nicht. Was dem am nächsten kommt ist Datei > Office Konto. Dort steht unter Produkt Information: Microsoft Office 365, Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los). Online in meinem Konto steht allerdings, dass es
    die Home Version ist.

    MFG Marc
  6. Aileen_G. Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Hallo Kequazo,

    kannst du bitte noch bestätigen, welche Office-Version du genau nutzt?

    Navigiere in Outlook zu Datei > Account und lies dort die genaue Bezeichnung ab (Home, Business, etc.).

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als... - Similar Threads - Outlook lässt Emails

Forum Datum

Keine ausreichende Berechtigung um Emails zu löschen/verschieben

Keine ausreichende Berechtigung um Emails zu löschen/verschieben: Hallo, ich habe eine Regel in Outlook erstellt, durch die Emails von einem Posteingang zu einem anderen Postfach verschoben werden. leider habe ich den Fehler gemacht, dass die Emails nicht in die...
Outlook.com 7. Februar 2023

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen: Hallo liebe Community, ich musste beruflich sehr viele Emails von einem Gmail Konto als PDF auf meinem PC speichern Drucken > als PFD speichern. Nun ist es so, dass sich ca. 1/3 der PDFs nicht...
Apps 11. November 2022

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen

PDF lässt sich nicht verschieben, löschen oder umbenennen: Hallo liebe Community, ich musste beruflich sehr viele Emails von einem Gmail Konto als PDF auf meinem PC speichern Drucken > als PFD speichern. Nun ist es so, dass sich ca. 1/3 der PDFs nicht...
Games und Spiele 11. November 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Apps 29. April 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Games und Spiele 29. April 2022

Email verschieben macht Email gelesen

Email verschieben macht Email gelesen: Hallo, wenn ich eine ungelesene Email in meinem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, wird ihr Status automatisch von ungelesen auf gelesen geändert. Dies will ich jedoch nicht. In...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Emails können nicht gelesen werden.

Emails können nicht gelesen werden.: Hallo, Ich kann meinen emails nicht lesen. Emails Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich kann emails verschicken das geht. Aber nicht ankommende...
Outlook.com 5. Mai 2017
Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.