Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Zacherl jun., 15. Mai 2020.

  1. Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten


    Hallo,


    es ist mir nicht möglich mein Gmail-Konto in Outlook einzurichten. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung "Sie können sich aus Sicherheitsgründen nicht von diesem Gerät aus anmelden". Ich verstehe es nicht, ich komme ja über das Web auch rein, mit dem selben Gerät. Ich habe auch die "Microsoft apps and services" bei Google als vertrauenswürdig angegeben und den Zugriff erteilen lassen. Ich habs auch schon versucht mit manueller Einwahl, aber da blockt er genauso ab. Es kommt zwar nicht mehr die oben genannte Fehlermeldung, aber da bricht er schon beim Eingangsserver ab. Die Einstellungen passen hundertprozentig, also was die Einwähldaten betrifft, ich habs wirklich zig mal versucht. In Outlook auf dem Handy funktioniert's, warum auch immer. Die anderen Postfächer in Outlook funktionieren ebenfalls einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter, sitze jetzt schon seit 4 Stunden hier und versuche das zum Laufen zu bringen. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich würd mich zumindest riesig freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüße

    Franz
     
  2. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Martin,

    auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    Outlook synchronisiert nicht nach Neuaufsetzen

    Ein Microsoft Konto dient dazu dich mit einer Adresse bei allen Microsoft Diensten anzumelden. Daran kann es also nicht liegen. Outlook.com ist eine Mailadresse wie du sie bei Gmail auch hast. Nutzt du Windows, OneDrive, Office wird daraus ein Konto dem
    alles zugeordnet ist. Im Prinzip läuft alles auf ein und dasselbe hinaus. Versuche bitte folgendes: https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Rufnummer oder Mailadresse zur Anmeldung verwalten. Dort einen Alias mit @Outlook.com einrichten und
    mit diesem dann in Office Outlook einrichten. Die Gmail Adresse bitte vorher entfernen.
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. VladiS111 Win User

    Probleme mit gmail

    Hi

    Outlook (Windows10) - ist es Microsoft Outlook? Welche Version?

    Lässt du die Konto-Einrichtung automatisch durchführen oder machst es manuell? M.W. werden bei der automatischen die Ports/Verschlüsselungen falsch zugeordnet (liegt bei Gmail)

    Richtest du die Gmail-Konten als POP3 oder IMAP ein?

    Was für ein Schutzprogramm außer Defender ist installiert?
  6. Agnethe_E Win User

    Gmail mit Outlook verwalten

    Hallo Karl-Heinz,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast Du ein Problem mit der Synchronisation. Bitte siehe Dir genau die Beschreibungen in

    diesem Artikel
    und den integrierten Links durch und überprüfe ob Du genau diesen Schritten gefolgt bist und ob Du die korrekten Kontoinformationen von gmx und gmail benutzt.

    Zudem: In Gmail musst Du in den Sicherheisteinstellungen überprüfen ob Du IMAP als Einstellung aktiviert hast, so das es sich mit Deinem Outlook Konto synchronisieren lässt.

    Bitte gib bescheid wie es klappt.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten - Similar Threads - Outlook lässt Gmail

Forum Datum

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen

Gmail Konto lässt sich nicht über Outlook 2019 abrufen: Ich habe auf meinem Laptop eine Neuinstallation von Windows 10 Version 1909; Build 18363.592 und Office 2019 durchgeführt. Es sind die letzten Updates für Windows und Office installiert. Jetzt...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019

Outlook lässt sich nicht einrichten

Outlook lässt sich nicht einrichten: Als Mac-User habe ich gedacht, ich gehe von Mail zu Outlook, habe die 30-Tage-Trial-Version heruntergeladen und scheitere and er Einrichtung des Kontos. Ich erhalte permanent die Meldung, dass...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten: Guten Tag, leider lässt sich ein outlook.de Konto nicht auf einem Android Telefon als Activesync Konto anlegen. Gewählte Einstellungen: E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 15. August 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018
Outlook lässt mich mein Gmail Konto nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.