Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste

Diskutiere und helfe bei Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich habe wie üblich Outlook mit der Taskleiste verbunden und klicke dort auch immer an zum Öffnen. Seit Kurzem öffnet sich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Don Michele, 3. Juli 2018.

  1. Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste


    Hallo an Alle,


    ich habe wie üblich Outlook mit der Taskleiste verbunden und klicke dort auch immer an zum Öffnen. Seit Kurzem öffnet sich bei Anklicken aber ein ZWEITES Symbol dazu in der Taskleiste - und DAS ist dann auch das aktive mit dem ich wie gewohnt arbeiten kann.


    Wenn die beiden Symbole also da sind und ich auf das "ursprüngliche", also immer in der Taskleiste liegende Outlook-Symbol klicke kommt der Fehlerhinweis "man kann nur eine Version von Outlook gleichzeitig öffnen".


    Ich habe aber nur diese eine von meinem Office 365 Abo - denke ich zumindest. Obwohl in der


    Woran kann das liegen? Finde dazu auch nichts zum einstellen o.Ä.


    Danke für Eure Hilfe vorab. Die beiden Ansichten der Taskleiste (NACH Anklicken - bzw. davor) füge ich hier unten ein.


    Herzliche Grüße


    Zuerst die Taskleiste VOR Öffnen von Outlook durch Anklicken Symbol in Taskleiste - danach dann sobald Outlook geöffnet ist:


    [​IMG]


    dann


    [​IMG]
     
  2. Don Michele Win User

    Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste

    Hallo ,

    danke für die Nachricht.

    Was passiert, wenn Sie beide Symbole von der Taskleiste lösen und Outlook erneut der Taskleiste hinzufügen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo zurück!

    Es war ja nur EIN Symbol mit der Taskleiste verknüpft, eben das ALTE die schon immer drauf war. Das ZWEITE Symbol ging immer nur auf wenn man Outlook geöffnet hat.

    Ich denke aber ich habe den Fehler gefunden, bzw. die Ursache:

    Das mit Entfernen des Outlook-Symbols aus der Taskleiste habe ich heute morgen schon gemacht, wollte das ausprobieren um dann aus den Apps wieder neu zu verknüpfen.

    Dabei habe ich dann bemerkt, dass unter den APPs es plötzlich hieß "Outlook NEU" - also so als wäre das zum ersten mal installiert worden (natürlich Quatsch).

    Jedenfalls habe ich das ALTE Symbol in der Taskleiste gelöscht und danach das NEUE mit der Taskleiste verbunden - jetzt klappt alles wieder ganz normal!

    Und wie ich im Zuverlässigkeitsverlauf gesehen habe kam es zu Office16 am 01. Juli zu VIELE Updates, bzw. Neukonfigurationen, das hat wohl auch Outlook "verwurstelt".

    Das System hatte da dann wohl das Outlook wie NEU gestellt - die alte Verknüpfung aber nicht überschrieben. So hatte ich quasi "2 Outlooks" einige Tage drauf (so siehts jedenfalls aus).

    Das hier dazu für andere User die evtl. seit dem letzten Update das selbe Problem haben.


    Kann man also als gelöst markieren (irgendwer bitte).

    Danke nochmals für die Unterstützung.

    Herzliche Grüße
  3. Gijs_H Win User

    Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste

    Hallo Don Michele,

    danke für die Nachricht.

    Was passiert, wenn Sie beide Symbole von der Taskleiste lösen und Outlook erneut der Taskleiste hinzufügen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. DaveM121 Win User

    Office App fehlt in Taskleiste und Startmenü

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Rolf

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Öffnen Sie Word, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol auf der Taskleiste und wählen Sie "An Taskleiste anheften".

    Wird dadurch das Symbol in der Taskleiste wiederhergestellt, wenn Word geschlossen wird?
  5. Marco Seefeldt Win User

    Ich vermisse eine Benachrichtigung über eingegangene Mails in der Taskleiste.

    Hallo hr1925,

    oeffne bitte zunaechst dein Outlook. Minimiere Outlook bitte. Du hast ein Quickinfo-Symbol in der Taskleiste (links neben der Uhr). Klicke mit der rechten Maustaste auf das Quickinfo-Symbol Outlook und und setze den Haken bei "Desktopbenachrichtigung
    fuer neue E-Mail anzeigen".

    Nun solltest du wieder, wie gewohnt, benachrichtigt werden.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  6. Timo Gerkens Win User

    Outlook 2013 stürzt mit BCM 2013 ab

    Hallo!

    Was genau meinst du damit, unter einem neuen Benutzer anmelden?

    Ich melde mich zur Zeit mit meinem Benutzernamen an der Domäne an.

    Wenn ich mich lokal anmelde, dann startet Outlook zwar, aber es erscheint nur das Symbol in der Taskleiste, aber öffnen kann ich das Programm leider nicht!

    Beste Grüße

    Timo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste - Similar Threads - Outlook legt Öffnen

Forum Datum

Symbole der Taskleiste

Symbole der Taskleiste: Hallo,seit dem Upgrade auf Windows 11 lassen sich die Symbole unten rechts in der Taskleiste nicht mehr alle bewegen und neu anordnen. Netzwerk, Lautsprecher und Bildschirmtastatur sitzen fest auf...
Apps 11. Mai 2022

Symbole der Taskleiste

Symbole der Taskleiste: Hallo,seit dem Upgrade auf Windows 11 lassen sich die Symbole unten rechts in der Taskleiste nicht mehr alle bewegen und neu anordnen. Netzwerk, Lautsprecher und Bildschirmtastatur sitzen fest auf...
Games und Spiele 11. Mai 2022

Symbol Taskleiste

Symbol Taskleiste: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,warum wird dieses Symbol auf der Taskleiste angezeigt?Wenn ich/man drauf klickt, öffnet sich der EDGE Browser, mit ein rechts klickt drauf wird...
Apps 14. März 2022

Symbol Taskleiste

Symbol Taskleiste: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,warum wird dieses Symbol auf der Taskleiste angezeigt?Wenn ich/man drauf klickt, öffnet sich der EDGE Browser, mit ein rechts klickt drauf wird...
Games und Spiele 14. März 2022

keine Symbole in der Taskleiste

keine Symbole in der Taskleiste: in der Taskleiste befinden sich, nach einem Neustart unter Win11, keine Symbole mehr und ich kann Dienste wie "Start" etc. nicht mehr starten. ich habe Windows 11 nun schon mehrfach neu...
Apps 18. November 2021

keine Symbole in der Taskleiste

keine Symbole in der Taskleiste: in der Taskleiste befinden sich, nach einem Neustart unter Win11, keine Symbole mehr und ich kann Dienste wie "Start" etc. nicht mehr starten. ich habe Windows 11 nun schon mehrfach neu...
Games und Spiele 18. November 2021

Wie legt man zwei Explorer-Symbole in der Taskleiste zusammen (Windows 7) ?

Wie legt man zwei Explorer-Symbole in der Taskleiste zusammen (Windows 7) ?: Ein falscher Klick, das Explorer-Symbol in der Taskleiste war weg. Kein Problem, dachte ich, rechtsklickte im Desktop auf dem Explorersymbol und wählte "an Taskleiste anheften". Sofort erschien es...
Allgemeines 16. Oktober 2017
Outlook legt nach Öffnen 2. Symbol in Taskleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.