outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab

Diskutiere und helfe bei outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexa Li, 6. März 2019.

  1. Alexa Li
    Alexa Li Gast

    outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab


    Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet.


    wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013n icht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht.


    Der Ablauf ist folgender:

    1. Der Termin wird versendet.

    2. Der Empfänger sagt dem Termin zu.

    3. Der Sender erhält die Zusage des Termins

    4. Der Termin wird automatisch nach ca. 1 - 2 Minuten abgelehnt. Die Person, die den Termin angenommen hat bekommt aber davon nichts mit

    4. Der Sender erhält eine Absage des Termins


    Das automatische Annehmen und Ablehnen von Terminen ist nicht aktiviert. So wie es scheint hat das auch nichts mit Terminüberschneidungen zu tun...




    Es sind immer andere User betroffen.

    Beim nochmaligen versenden des Termins funktioniert es einwandfrei .

    Dadurch sind alle Antworten (Zu- und Absagen) in den Outlook-Gelöscht Ordner verschoben worden


    Beim heutigen Fall , nutz der User kein Smartphone mit einer Kalender App.



    Kann man evtl. die Exchange Logs auf Hinweise untersuchen ? Wenn ja, wie ?


    Ich bin um jeden Hinweis dankbar und danke euch schon mal im Voraus für Tipps.
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Christoph,



    Danke für die ausführliche Schilderung und bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Der Hinweis, dass einige Benutzer ihre Postfächer auf mobile Geräte eingerichtet haben, insbesondere eingebaute Mailkliente (also nicht Outlook), könnte entscheidend sein. Eingebaute Mail-Apps verursachen sehr oft Probleme, die Benutzer sollen die
    Outlook mobile App nutzen und beobachten ob weiterhin akzeptierte Termine automatisch abgesagt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Christoph,



    Ich habe ein Paar Fragen:



    Um was für einen Kalender genau handelt es sich? Benutzer- /Freigegebenes Postfach, Raum/-Ressource Kalender?



    Wer ist der Ersteller? Welche Berechtigungen hat er für den Kalender?



    Was genau steht in der Absage? Wer ist der Absender der Absage? Es wäre sehr gut, wenn du einen Screenshot der Absage von einem Testtermin hochladen kannst. Natürlich kannst du die E-Mails unkenntlich machen.



    Passiert das nur, wenn dieser eine Benutzer eingeladen / zusagt wird? Was passiert, wenn andere Benutzer eine Einladung für Termine in diesen Kalender akzeptieren?



    Wie sieht das Ganze in OWA (Outlook Web App) aus? Was passiert, wenn der Benutzer den Termin in OWA akzeptiert?
    Bitte währen den Test den Outlook des Benutzers geschlossen halten.



    Werden irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten beim Überprüfen
    mit dem Kalender Überprüfungs-Tool für Outlook
    angezeigt?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Christoph Niedermeie Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Georgi,

    es handelt sich dabei um einen Benutzer-Kalender, der für die anderen Benutzer in der Domäne freigegeben ist mit Vollzugriff.

    Der Ersteller des Termins hat somit auch Vollzugriff auf den Kalender des Eingeladenen.

    In der Absage steht nichts nur, dass der Termin abgelehnt wurde. Leider habe ich im Moment keinen Screenshot davon...

    Ich kann es leider nicht auf Kalender oder Benutzer eingrenzen... Da es bei all unseren Usern immermal wieder auftritt.

    So wie es scheint kann auch nicht auf OWA oder Outlook eingegrenzt werden.

    Das genannte Tool funktioniert leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, dass Outlook nicht als Standardprogramm hinterlegt ist. Wenn ich das überprüfe steht aber bei Emails Outlook drin und wird auch standardmäßig verwendet.

    Ich habe nun testweise bei dem User, bei dem es das letzte mal aufgetreten ist, den mobilen Kalender deaktiviert. Da hier ein IOS Gerät mit der der Mail App verwendet wird und nicht die Outlook App. Ich habe da stark die Mail App von IOS im Verdacht, dass
    die hier automatisch Termine ablehnt...

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

    Hallo Alexa,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage lieber im

    TechNet-Forum
    stellen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Whiti Win User

    Outlook Kalender öffentlich

    Hallo Leute,

    Wie bekomm ich das hin, dass auch Leute ausserhalb meiner Organisation den Kalender bearbeiten können?

    Idealerweise wäre das ja ein Traum:

    Mitglied 1 schickt eine email an: Raum1@.......de und der Raum, oder ein Admin (ich oder eben ein Berechtigter) gibt den Termin frei und er erscheint im Kalender.

    Hab auch schon Räume als Resource angelegt im Admin Center, aber ich weiß nicht wie man den sonst buchen könnte.

    Hat jemand Tipps? Google und hier spuckt nichts brauchbares aus?

    Bei uns in der Firma (Noch altes Outlook) Kann ich z.B. den Besprechungsraum als Ressource im Termin mit vermerken und wenn der Raum frei ist bucht er mich da ein, oder lehnt den Termin eben schon ab.

    Jemand Hilfe?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab - Similar Threads - outlook lehnt akzeptierte

Forum Datum

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...: Guten Tag, Ich habe gestern eine neue EMail erstellt. Heute wollte ich mich anmelden aber habe das Passwort zu oft falsch eingegeben.Ich wollte es wiederherstellen aber das System lehnt es ab. Das...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Outlook Kalender sagt Termine automatisch ab und versendet sie wieder

Outlook Kalender sagt Termine automatisch ab und versendet sie wieder: Hallo zusammen,wir haben seit einigen Tagen bei mehreren Mitarbeitern Probleme mit Outlook Terminen. Wenn ein Mitarbeiter einen Termin einstellt, wird dieser irgendwann einfach automatisch...
Outlook.com 30. März 2022

Microsoft lehnt SMTP-Verbindung ab

Microsoft lehnt SMTP-Verbindung ab: Wir senden Mails über eine feste IP Telekom DCIP an Empfänger mit Microsoft-Mailadressen @outlook.com, @hotmail.com, @live.com o.ä.. Seit einigen Tagen werden SMTP Verbindungen abgewiesen....
Outlook.com 23. Juli 2020

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Die Frage gab es so ähnlich schon einmal, wurde aber nicht als gelöst gekennzeichnet. wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2013 mit Exchange Standard 2013 nicht nachvollziehbar...
Microsoft Office 13. März 2019

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt akzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab

Outlook lehnt aktzeptierte Termine automatisch ab: Hallo, wir habe seit einige Zeit das Problem, dass Outlook 2016 mit Exchange online nicht nachvollziehbar Termine absagt bzw. aus dem Kalender löscht. Der Ablauf ist folgender: 1. Der Termin...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab

Microsoft lehnt freies Dokumentenformat weiter ab: Auch wenn das freie Office-Format Open Document Format (ODF) erst vor kurzem als ISO-Standard anerkannt wurde, bleibt Microsoft bei seiner abweisenden Einstellung gegen über dem Konkurrenzprodukt...
Software 27. Mai 2006
outlook lehnt akzeptierte termine automatisch ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.