Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen...

Diskutiere und helfe bei Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von charly751, 13. Mai 2019.

  1. charly751
    charly751 Gast

    Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen...


    Hallo zusammen,


    imac 10.14.4 (18E226) Mojave

    Mail Version 12.4 (3445.104.8)



    Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der Posteingang automatisch gelöscht?


    Ich hatte bei gmx ein Konto wo willkürlich nach 7 Tagen, oder 30 Tagen der Posteingang gelöscht worden ist.


    Habe ich bei Outlook live volle Kontrolle (manuelle) Löschung des Posteingangs, oder auch das

    Verhalten wie bei GMX?


    Vielen Dank


    An den Support.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

    Hallo,

    Mails im Ordner Posteingang sollten nicht automatisch gelöscht werden.

    Nun ist es aber so das die Ordner Posteingang, Junk-E-Mail und Gelöschte Elemente keine eigentlichen Aufbewahrungsorder sind.

    Mails im Junk bzw. Gelöscht Ordner werden vom System automatisch entfernt. Sollen Mails über längere Zeit aufbewahrt werden so sollten sie in den Ordner Archiv bzw. selbst erstellte Ordner verschoben werden. Dies gilt auch für den Posteingang. Nomen est
    omen. Der Ordner heißt Posteingang und nicht Postaufbewahrung.

    Peter

    Ein kleiner Hinweis: Der Inhalt des Ordners Gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Hier werden Mails 30 Tage nach dem Löschen vom System entfernt. Sollte der Speicherplatz jedoch einmal eng werden diesen Ordner leeren.
  3. charly751 Win User

    Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort, konnte alles verstehen.

    Für wichtige Mails werde ich mir einen Ordner anlegen.

    Nochmals Danke für die Unterstützung.

    grüsse
  4. NikolaiBoldt Win User

    Qutlook

    Guten Abend,

    vielen Dank für Ihr Antwort.

    -zur 3 habe ich leider nicht verstanden, was beudeutet "Microsoft Exchange Protokoll" ? Im Netzt habe ich dazu leider nichts gefunden.

    - Wenn ich z.B Windows Live Mail oder Outlook 2010 nutze, werden die Mails aktualesiert mit outlokk.com ? Das ist wichtig weil viele Mitarbeiter mit einem Posteingang arbeiten, die müssen sehen, falls eine Mail gelesen oder markiert wird.

    - Wenn ich das Konto auf plus update, wieviel Platz habe ich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Boldt
  5. VladiS111 Win User

    Outlook lässt ältere emails verschwinden

    Hi PeKopf

    dann schaue bitte bei den Einstellungen deines Postfachs bei deinem E-Mail-Provider.

    Z.B. bei GMAIL ist möglich, das automatische Löschen der E-Mails nach ... Tage aus dem Posteingang/Sent mails einzustellen.

    Im Ordner Alle Nachrichten bleiben alle E-Mails gespeichert und dieser Ordner wird bei IMAP-Abruf standardmäßig nicht betrachtet.
  6. Peter.Star Win User

    Verschwundene Mails bei hotmail.com

    Das ist mir bekannt. Hier geht es aber um das Protokoll und dies ist bei POP3 so das gelöscht wird, festlegen kannst du in den Einstellungen wieviel Tage nach dem Abruf gelöscht wird. Dies ist aber wieder Protokoll und nicht Providerabhängig, denn das
    Protokoll ist nicht Providerabhängig.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen... - Similar Threads - Outlook Live imac

Forum Datum

Mail unter dem Posteingang nicht zu bearbeiten und nicht zu löschen

Mail unter dem Posteingang nicht zu bearbeiten und nicht zu löschen: Hallo, ich wollte eine Mail weiterleiten. Diese erscheint seitdem auf dem iPhone unter dem Posteingang und lässt sich nicht bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich sie anklicke, springt Outlook mit dem...
Outlook.com 20. Juni 2023

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag: Kann seit heute Vormittag keine Mail mehr bekommen
Outlook.com 2. Juni 2023

Outlook live zeigt Mails im Posteingang nicht an - Posteingang "alles erledigt für heute....

Outlook live zeigt Mails im Posteingang nicht an - Posteingang "alles erledigt für heute....: Outlook live zeigt Mails im Posteingang nicht an. Im Posteingang seht nur: "alles erledigt für heute. Genießen Sie Ihren leeren Posteingang" Der Posteingang ist aber nicht leer. Die iPad und Mac...
Outlook.com 17. Mai 2023

Wie viel Absender kann ich in eine Mail als BCC schicken? Wieviel kann ich ein Mail am Tag...

Wie viel Absender kann ich in eine Mail als BCC schicken? Wieviel kann ich ein Mail am Tag...: Ich betreibe bei Sportverein, es gibt oft Problem durch ein Mail mit unter 400 Absender verschicken, es gibt oft Fehlermeldung.Mein Frage ist; Wieviel Absender kann ich ein Mail bei BCC...
Outlook.com 3. Mai 2023

Windows Live Mail-Posteingang

Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten. Diese verschwinden dann nur vom PC und sind in...
Windows Live Essentials 30. September 2020

allgemeine Frage

allgemeine Frage: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Allgemeine Frage - Rezensionen Microsoft Store löschen

Allgemeine Frage - Rezensionen Microsoft Store löschen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Frage helfen, wie ich eine Rezension für eine App im Microsoft Store wieder löschen kann. Es zeigt bei mir nur die Möglichkeit an, die...
Apps 16. Juli 2019
Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.