Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andrey Grigorev, 1. Oktober 2017.

  1. Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar


    Hallo,

    ich wechsele gerade von Lumia auf Android (Motorola), und wollte unter "Konten" mir das OutlookLive-Konto für Kontakte und Kalender hinzufügen (und zwar nur dafür, da ich für mein Live-Konto fremde Mail-Adresse verwende). Habe ein paar Anleitungen gefunden, habe sie alle versucht - erfolglos. Es konnte keine Verbindung mit dem Server "s.outlook.com" (oder auch "m.outlook.com") hergestellt werden... Hat jemand Idee, wie es geht? Kann es sein, dass der Server aus ist? Ich weiß, dass vor ein paar Jahren dieser Server tatsächlich als ActiveSync/Exchange-Server diente, da ich damals mein Nokia E72 damit synchronisierte.


    Viele Grüße aus Hamburg,

    Andrey
     
  2. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo Vlado_D,

    ich verstehe nicht so ganz, warum du hier über "Windows Live Mail" (oder "Essentials") sprichst. Alles was ich geschrieben habe, bezieht sich auf "Outlook Live"-Konto - also, auf Online-Dienste. Und auf Gerätenseite geht es um Android-App "Outlook".

    Ich habe nie "Windows Live Mail" genutzt.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo Andrey Grigorev,

    der Support wurde für Windows Live Mail im Januar 2017 (das betrifft Windows
    Live Mail und Windows Essentials) eingestellt. Wir können Dir jedoch folgende Lösungen bereitstellen.

    Um die Schritte auszuführen, stelle sicher, dass Microsoft Outlook installiert und ein E-Mail-Profil erstellt ist.

    Wenn Du Hilfe bei der Installation von Microsoft Outlook oder dem Erstellen eines E-Mail-Profils benötigst, lese bitte den folgenden Artikel:

    So erstelle und konfiguriere ein Profil
    in Outlook 2010, Outlook 2007 und Outlook 2003

    Bitte lese den Artikel Exporten Sie Windows Live
    Mail E-Mails, Kontakte und Kalendar nach Outlook
    . Scrolle bitte zu dem Beitrag
    Problemlösung, wähle die betreffende Kagtegorie aus und führe die Schritte aus.

    Solltest Du Hilfe brauchen, dann kannst Du im Windows
    Essential Forum
    Dich mit anderen Nutzern austauschen.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Noch kleine Ergänzung: auch im Microsoft-Artikel erwähnte Adresse eas.outlook.com funktioierte nicht.
  5. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo,

    da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  6. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo Vlado,

    danke, aber das bringt mich nicht weiter. Wie ich in meiner Anfrage bereits geschrieben habe, benutze ich Mail von Live-Outlook gar nicht. Was mich interessiert, sind meine Kontakte und Kalender. Also, Exhange-Funktionalität. Und der Server ist nicht erreichbar.

    Was ich gestern noch versuchte: ich startete Outlook-App auf dem Handy, die App har mein Live-Konto erkannt (weil ich OneDrive bereits eingerichtet habe), und fragte mich nach Passwort. Und danach fing Teufelskreis an: Passwort eingeben, auf dem Authenticator-App
    bestätigen, Zugriff auf Dienste zulassen - und wieder von vorne starten: Passwort, Authenticator, etc. Irgendwann nach 20 Minuten habe ich abgebrochen.

    Dabei will ich nur mir aus Nokia-Zeiten bekannten Server "m.outlook.com" erreichen. Geht aber nicht.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar - Similar Threads - Outlook Live Konto

Forum Datum

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android: Hallo habe kürzlich den Umstieg von Windows Phone/Mobile auf Android vollzogen. Was ich bislang nicht finde (aber immer wieder brauche): wie man ich in Outlook für Android mit verbundenem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012

Exchange Konto für Android und Live Mail 2012: Ich nutze Live Mail 2012 und ein Android Smartphone und habe meine Email Postfächer per imap eingerichtet. Nun möchte ich auf Exchange wechseln da ich dort wohl meinen Kalender zwischen den...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Outlook Server nicht erreichbar

Outlook Server nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich benutze die Apple Mail App und habe dort meine verschiedenen Maim KTO importiert. Von heute auf morgen: beim abrufen der Mails ist der Server...
Outlook.com 25. März 2017

Outlook Server nicht erreichbar

Outlook Server nicht erreichbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich benutze die Apple Mail App und habe dort meine verschiedenen Maim KTO importiert. Von heute auf morgen: beim abrufen der Mails ist der Server...
Outlook.com 25. März 2017

Outlook - Server nicht erreichbar

Outlook - Server nicht erreichbar: Hi, ich war mit meinem Outlook 2010 Freitag ganz normal online. Dann wurde Rechner heruntergefahren. Gestern Abend startete ich den Rechner, anschl. Outlook. Seither scheitert die Synchronisation...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.