Outlook löscht unkontrolliert Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook löscht unkontrolliert Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix-JM, 22. April 2020.

  1. Felix-JM
    Felix-JM Gast

    Outlook löscht unkontrolliert Daten


    Hallo zusammen,


    ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die ich in das Feld Notizen Informationen ablege, die ich möglicherweise nochmals benötige. Mir ist aufgefallen, dass Outlook mir diese Daten unkontrolliert wieder entfernt, nachdem ich diese gespeichert habe. Es sieht so aus, als ob Outlook auch die Formatierung der Eintragungen ändert. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


    Vielen Dank für Rückinformation.







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Felix-JM Win User

    Outlook löscht unkontrolliert Daten

    Hallo Bernard,

    danke für die umgehenden Informationen. Da das auf einem Firmenrechner passiert, muss ich das mit unserem Administrator besprechen und von diesem ausführen lassen. Wir haben jetzt die ersten beiden Schritte ( Aktualisierung und Deaktivierung der Add-Ins
    ) gemacht und prüfen, ob sich das Verhalte von Outlook beim Ändern von Kontaktdaten ändert. Das kann ein wenig dauern, aber ich melde mich erneut.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Felix
  3. Bernard_Par Win User

    Outlook löscht unkontrolliert Daten

    Hallo Felix,

    es ist tatsächlich merkwürdig, dass Outlook Daten löscht. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Hast du bereits Outlook
    aktualisiert
    ?

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins:

    Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Besteht das Problem auch, wenn du ein neues Profil erstellst?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Peter.Star Win User

    Passwort

    Falsch. Outlook löscht keine Kontakte. Das machst du weil du keine Sicherungen erstellst.

    Sicherungen gehören zum täglichen Pflichtenheft eines jeden Nutzers.

    Wird ein Mailkonto gelöscht werden alle Daten entfernt.
  5. Peter.Star Win User

    Kalender gelöscht

    Hallo,

    löscht du ein Konto werden alle anhängenden Daten mit gelöscht. Du hättest vorher deine daten sichern müssen.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook syncronisiert unzuverlässig bzw. gar nicht mehr

    Löscht du ein Profil verlierst du alle Daten.

    Repariere zunächst einmal Office. Dazu solltest du aber verraten welches OS du nutzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook löscht unkontrolliert Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook löscht unkontrolliert Daten - Similar Threads - Outlook löscht unkontrolliert

Forum Datum

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten: Ich bin vor kurzem von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Habe dabei alle meine persönlichen Daten von 100Gb auf meine neue SSD rübergetragen. Ich habe dann bemerkt, dass der OneDrive immer an...
Apps 16. August 2023

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten

OneDrive und Windows 11 löschte alle meine persönlichen Daten: Ich bin vor kurzem von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen. Habe dabei alle meine persönlichen Daten von 100Gb auf meine neue SSD rübergetragen. Ich habe dann bemerkt, dass der OneDrive immer an...
Games und Spiele 16. August 2023

Zeichenmodus wechselt unkontrolliert in den Textmodus

Zeichenmodus wechselt unkontrolliert in den Textmodus: Seit einigen Tagen wechselt OneNote bei mir unkontrolliert in den Textmodus, wenn ich mit dem Apple-Pencil schreiben möchte. Wenn ich auf einen Stift klicke, um zu schreiben, blinkt innerhalb von...
Microsoft Office 18. April 2023

wie löscht man sein outlook-konto?

wie löscht man sein outlook-konto?: wie löscht man sein outlook mail-konto?
Outlook.com 23. Februar 2022

Outlook löscht unkontrolliert Daten

Outlook löscht unkontrolliert Daten: Hallo zusammen, ich arbeite auf einer Microsoft Office Home and Business 2016 Version in Outlook. Dort habe ich etwa 3000 Datensätze abgelegt, in die ich in das Feld Notizen Informationen...
Outlook.com 22. April 2020

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner

Systemwiederherstellung löscht Daten in Daten-Ordner: Da ein Windows-Update die Tastatur inaktiviert hat, mußte eine Systemwiederherstellung gemacht werden. Dabei wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine Daten gelöscht würden. Nun sind aber...
Allgemeines 3. Februar 2018
Outlook löscht unkontrolliert Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.