Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wagner-Emden IT Services, 28. März 2018.

  1. Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender


    Guten Tag,


    ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):

    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/kalender-outlook-2016-mac/f5ab4df7-5527-48e3-bee0-d0fc98f09091


    Daher nochmal die Problemstellung in meinen eigenen Worten:


    Ich nutze das neueste Outlook für Mac (2016). Dort habe ich als Hauptkonto ein Office 365 Business Konto eingebunden (also Exchange). Das ganze wird synchronisiert mit meinem iPhone - soweit so gut - funktioniert alles tadellos mit Mails, Kalender und Kontakten.


    Nun habe ich ein weiteres Email-Konto per IMAP eingbunden und habe damit folgendes Problem:


    Wird mir über dieses zweite Email-Konto eine Termineinladung geschickt und ich nehme diese an, landet der angenommene Termin nicht im Exchange Kalender meines Office 365 Postfachs sondern im Kalender "Auf meinem Computer" und wird somit logischerweise auch nicht mit meinem iPhone synchronisiert. Ich kann noch nicht mal die Termine in meinen anderen Kalender verschieben, so wie das unter Windows problemlos möglich ist.


    Kann ich Outlook Mac irgendwie mitteilen, dass er alle Termineinladungen in meinen O365 Kalender schreibt statt in den Kalender "auf meinem Computer" ???


    Bin mal gespannt ob hier jemand eine Idee hat - habe mich schon fast zu Tode gesucht nach einer Lösung....
     
  2. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2011 für Mac und Office 365

    Hallo Tom-Philipp,

    in Outlook 2013 hast du dein Konto wahrscheinlich über Exchange ActiveSync eingerichtet. In diesem Fall wird alles synchronisiert. Die Einrichtung via Exchange ActiveSync ist in Outlook 2011 für Mac nicht möglich, hier kannst du nur POP3 oder IMAP wählen.
    In diesem Fall werden entweder nur der Posteingang (POP3) oder alle E-Mail-Ordner (IMAP) synchronisiert, aber nicht Kontakte und Kalender.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

    Hallo Bettina,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren. Auch die Funktionen
    Kalenderberechtigungen, Ordnereigenschaften und Synchronisieren sind nur mit Exchange Konten nutzbar.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten. Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in
    Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto als Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos auf dem Mac möglich sein.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook.com / Outlook 2013 Mac

    Hallo Simon,

    ein outlook.com-Konto kann nicht als Microsoft Exchange Konto eingerichtet werden. Auf dem Mac kann dieses nur als POP3- oder IMAP-Konto eingerichtet werden. In Office 2013 unter Windows verwendest du Exchange ActiveSync (das ist nicht das selbe wie
    Microsoft Exchange), dieses wird allerdings beim Mac nicht unterstützt. Eine Anleitung zur Kontoeinrichtung findest du hier:

    POP3

    IMAP

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    outlook.de Konto als Exchange Konto für Kalender; Notizen und Kontakte auf dem mac/OSX

    Hallo Kurt,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.de) in Outlook 2011 nur via POP3 oder IMAP einbinden. Beides kann keine Kontakte oder den Kalender synchronisieren. Exchange ActiveSync wie bei Outlook 2013 für Windows wird auf dem Mac nicht unterstützt.

    Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten, dieses Konto ist nicht identisch mit outlook.de) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto hast.

    Weitere Informationen findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/support/einrichten-von-e-mail-in-outlook-fur-mac-2011-HA102823162.aspx


    Ob es einen Workaround zur Synchronisation von Kontakten und Kalendern von outlook.de gibt, kann ich dir leider nicht sagen, frage dazu am besten noch mal im Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender - Similar Threads - Outlook Mac Exchange

Forum Datum

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren: Guten Morgen aus Leipzig, gerne möchten wir als Firma unsere 5 Outlook IMAP Mailadressen zu Outlook Exchange umstellen bzw migriren. Wir benötigen dringend Hilfe dabei , da wir es nicht...
Outlook.com 17. Juli 2023

Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange

Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange: Hallo,ich möchte gerne den Standard-Ordner und als Email für Termineinladungen und Antworten mein Imap Konto nutzen. Das geht allerdings nicht. Denn es erscheint diese FehlermeldungWie auch schon...
Outlook.com 4. Juni 2022

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt

Outlook für Mac: Erinnerungen von geteilten Exchange Kalendern werden nicht angezeigt: Hallo liebe Community, wir nutzen hier bei uns alle Macs und jeder von uns hat ein outlook 365 Konto. Ich selbst habe zwei Kalender die ich mit allen teile. Alle die auf den Kalender...
Outlook.com 3. März 2020

Outlook Exchange auf IMAP änern

Outlook Exchange auf IMAP änern: habe leider bei der Outlook 2019 Installation in der Hektik "Exchange" angeklickt brauche aber IMAP dass meine Mails erhalte. Wie kann ich das bitte ändern?
Microsoft Office 3. November 2019

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017
Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.