Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammne, wir sind gerade auf Office 365 umgestiegen und haben Outlook installiert. Die Mails sollen von einem IMAP Konto abgerufen werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirza O., 16. April 2018.

1. Mirza O.
    Mirza O. Gast

Hallo zusammne,

wir sind gerade auf Office 365 umgestiegen und haben Outlook installiert. Die Mails sollen von einem IMAP Konto abgerufen werden. Obowhl im Posteingang ca 16.000 Emails liegen, zeigt Outlook lediglich 115 an und unten in der Leiste steht, dass für diesen Ordner noch eine Synchronisierung ausstehen würde. Es tut sich aber nichts. Auch nach mehrmaligem "Jetzt synchronisieren" klicken, bleibt es bei den 115 Emails im Posteingang.

Was machen wir falsch? Und wenn es eine neue Option sein sollte, warum werden wir bei der Einrichtung nicht gefragt, ob wir alle Emails, die letzten 6 Monate oder 2 Wochen herunterladen wollen???? Aber ich denke, dass es wahrscheinlich einfach nur ein "Problem" ist und kein tieferer Sinn dahintersteckt. Einfach wieder nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, sowas war übrigens der Grund, warum wir damals komplett auf Mac Server umgestiegen sind. Jetzt geht gefühlt alles wieder von vorne los, schade.

lg

M.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mirza,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier werden nur Anliegen mit dem Online Dienste von Office 365 unterstützt. Für einen Mac Server Unterstützung kannst du am besten den

Mac OS Server Support
    kontaktieren.

Du kannst sonst die Anleitung für die Einrichtung von IMAP Konten im Outlook 2016 für Mac

hier
    sehen.

Wenn du Angelegenheiten mit Outlook hast, aber mit keinem Office 365 Account, kannst du gern deine Anfrage im

Office 2016 für Mac
    Forum posten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mirza O. Win User

Hallo Alexandar,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir arbeiten nicht auf einem Mac Server, auf den sind wir damals umgestiegen, als wir noch exchange on premise hatten.

Wir arbeiten mit Office 365 Business Premium und nutzen das Outlook aus dem Paket. Wäre die Frage hier trotzdem falsch?

lg

Mirza
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mirza,

vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die Umstände.

Wenn du eine Angelegenheit mit einem Exchange Online Postfach von deinem Office 365 Abo hast, dann bist du hier richtig. Falls du Office 2016 von dem Office 365 Portal nicht installieren, oder aktivieren kannst, bist du hier auch richtig.

Falls du eine Angelegenheit mit externen Postfach hast, kannst du am besten den Postfach Anbieter für weitere Hilfe kontaktieren, da die Kollegen dort Zugriff auf die Einstellungen haben. Dann kannst du sicher auch eine Anfrage in dem answers.microsoft.com
    Forums gern erstellen, aber bitte in dem allgemeinen
    Office 2016 für Mac
    Forum.

Du kannst gern austesten, ob das verhalten am anderen Mac, oder PC wiederholt werden kann. Gerne teste noch aus, am betroffenen Mac dein Office 365 Konto als

IMAP Konto
    , oder einen anderen funktionierenden IMAP Account einzurichten und beobachte wie viele E-Mail heruntergeladen werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. StonyHS Win User

Office 365

Es fehlen insbesondere neue Mails, Outlook lädt sie nicht herunter. Problem besteht nur bei Strato, andere Mails z.B. von web.de funktionieren problemlos. Andere Mailclients wie Apple (iPad), Android oder Windows Mail sind funktionieren ebenso problemlos
    mit IMAP Konto bei Strato
  6. Manuel S.t. Win User

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Hallo Maike,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

Grüße,

Manuel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP - Similar Threads - Outlook Mac lädt

Forum Datum

Windows Store lädt nicht herunter

Windows Store lädt nicht herunter: Liebe Community,wir möchten den Windows Store for Business nutzen. Leider funktioniert das Herunterladen von Apps nicht. Er zeigt die ganze Zeit Ausstehend und lädt nichts herunter. Wir haben...
Apps 7. April 2022

Excel Mac lädt eine Datei herunter

Excel Mac lädt eine Datei herunter: HalloSeit einiger Zeit erhalte ich beim Starten von Excel aktuelle Version 16.59 die Meldung:"Excel lädt eine Datei herunter von [Adresse meiner Cloud] herunter. Die Datei wird erst geöffnet, wenn...
Microsoft Office 1. April 2022

Outlook 2016 lädt plötzlich alle E-Mail erneunt herunter

Outlook 2016 lädt plötzlich alle E-Mail erneunt herunter: Liebe Community, seit zwei Tagen versucht Outlook 2016, nachdem ich es aufgefordert habe meine Postfach auf neue E-Mail zu überprüfen, alle bereits heruntergeladenen E-Mails erneut...
Microsoft Office 26. Januar 2021

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive lädt keine Dateien herunter

OneDrive lädt keine Dateien herunter: Ich habe viele ähnliche Thread-Titel gefunden, aber keiner entsprach dem Inhalt des Threads... Meine OneDrive-App macht aber wirklich keinerlei Anstalten, meine Dateien von OneDrive...
OneDrive 23. Juli 2017

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 installiert. In meinem Outlook 2016 habe ich mein Outlook.com-Konto eingerichtet. Das funktioniert...
Microsoft Office 25. November 2016

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 installiert. In meinem Outlook 2016 habe ich mein Outlook.com-Konto eingerichtet. Das funktioniert...
Outlook.com 25. November 2016
Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.