Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

Diskutiere und helfe bei Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich brauche Bitte mal eure Unterstützung bei der Outlook E-Mail PC App. Folgendes: Ich nutze aktuell (noch) eine gmail.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M. Jahn, 2. März 2018.

  1. M. Jahn
    M. Jahn Gast

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts


    Hallo liebe Community,


    ich brauche Bitte mal eure Unterstützung bei der Outlook E-Mail PC App.


    Folgendes:

    Ich nutze aktuell (noch) eine gmail.com Mailadresse, diese rufe ich am Laptop mit der E-Mail App ab, auf dem Smartphone (Andoid) nutze ich seit einigen Tagen auch die Outlook App und darf aktuell sagen, dass ich arg begeisterst bin!


    Jetzt habe ich mir ein Microsoftkonto, mit einer outlook.de Mailadresse zugelegt, dass Microsoft mit der outlook.de Mailadresse als standart gesetzt und habe bei der outlook PC App beide Posteingänge (gmail.com & outlook.de) mit dem Posteingang verknüpft, alles gut soweit.


    Da ich mich von gmail trennen möchte, habe ich auch gleichzeitig eine E-Mail Weiterleitung an meine neue E-Mail Adresse von outlook.de eingerichtet. Auch das ist soweit gut und schön, aber, wenn ich eine E-Mail im Posteingang bekomme, bekomme ich diese 3 mal.


    Und genau hier brauche ich Bitte eure Unterstützung, wie ich das einstellen kann, dass es nur einen, statt zwei- drei Posteingänge gibt.


    Ich freue mich auf eure Unterstüzung, mit umfangreichen Erklärungen und bedanke mich schon jetzt für eure Mühen.


    Vielen Dank!


    MarKo mit K aus Berlin
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

    Hallo MarKo mit K,

    es freut mich zu hören, dass Du es hinbekommen hast die E-Mail-Anzahl zu reduzieren.

    Wenn Du wieder eine Frage hast, lass es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

    Hallo M. Jahn,

    um die Anzahl der Kopien der E-Mails im Posteingang zu reduzieren, führe bitte folgende Schritte aus:

    1. trenne das Gmail Konto von Deinem Outlook.com Konto

    2. zweitens kannst Du die Kopie bei der Weiterleitung der E-Mails in Gmail aufheben.

    So würdest Du nur noch einmal die E-Mail haben.

    Beachte jedoch, dass Du ohne die Kopie bei der Weiterleitung der E-Mails in Gmail keine Überprüfungsmöglichkeit mehr hast.

    Lass mich wissen ob die Information weiterhelfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

    Hallo MarKo,

    damit Dir weitergeholfen warden kann, solltest Du mir noch einige Informationen angeben.

    Hast Du auch eine Verknüpfung des Gmail Konto zu Deinem Outlook.com hinzugefügt?

    Hat Du bei der Weiterleitung die Option als Kopie im Posteingang des Gmail Kontos beibehalten, ausgewählt?

    (Dies bedeutet das die Email an Outlook.com weitergeleitet wird und eine Kopie im Gmail Konto bleibt.)

    Kannst Du uns einen Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers angeben?

    Kannst Du bitte genauer beschreiben was mit den 3-fachen E-Mails im Posteingang zutun hat?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Ines & Marko Jah Win User

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

    Hallo Vlado,

    vielen lieben Dank für Dein schnelles Feedback!

    Kurz zu Deiner Frage.

    Ja ich habe meine Gmail Konto zum Outlook Konto weitergeleitet und ich habe noch das Gmail Konto bei Outlook intern Verknüpft.

    Brauche ich den die Verknüpfung zu Outlook (Hauptmailadresse) denn Überhaupt?

    Ich habe doch eine Mail Weiterleitung an Outlook.de eingerichtet in bei Gmail im Account auch "gesagt" das alle Mails, also Eingehende E-Mail auf Gmail, weitergeleitet werden
    an ...@outlook.deund als Gmail-Kopie im Posteingang behalten werden.

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung

    MarKo
  6. Ines & Marko Jah Win User

    Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts

    Hallo M. Jahn,

    um die Anzahl der Kopien der E-Mails im Posteingang zu reduzieren, führe bitte folgende Schritte aus:

    1. trenne das Gmail Konto von Deinem Outlook.com Konto

    2. zweitens kannst Du die Kopie bei der Weiterleitung der E-Mails in Gmail aufheben.

    So würdest Du nur noch einmal die E-Mail haben.

    Beachte jedoch, dass Du ohne die Kopie bei der Weiterleitung der E-Mails in Gmail keine Überprüfungsmöglichkeit mehr hast.

    Lass mich wissen ob die Information weiterhelfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
    Hallo Vlado,

    vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!

    Nach Deiner letzten Beschreibung, habe ich folgendes getan.

    Das Gmail Konto aus Outlook entfernt, aber die Gmail Weiterleitung gelassen, aber dafür alle Mails in Gmail nicht mehr als Kopie gespeichert und siehe da, es kommen nur noch neue Mails in mein Outlook Konto an und somit löse ich mich step by step von Gmail!

    Somit habe ich auf dem PC und dem Handy (Outlook App) nur noch ein Postfach :)

    Perfekt und vielen Dank!

    LG MarKo mit K :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts - Similar Threads - Outlook Mail doppelte

Forum Datum

Wie behebe ich doppelte E-Mails in Outlook?

Wie behebe ich doppelte E-Mails in Outlook?: Doppelte Daten in Outlook sind ein häufiges Problem, das sich auf die Funktionalität und Leistung des Postfachs auswirkt. Wenn Sie nur wenige Duplikate haben, ist es möglicherweise am einfachsten,...
Allgemeines 20. Mai 2022

E-Mails können von nicht verknüpfter E-Mail-Adresse versendet werden

E-Mails können von nicht verknüpfter E-Mail-Adresse versendet werden: Ich besitze ein Microsoft Konto mit Office 365. Zur Anmeldung verwende ich meine E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich habe die web.de...
Outlook.com 3. November 2020

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an: Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse festlegt, bei der zweiten steht „zusätzlichen...
Microsoft Office 9. September 2018

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

in Outlook kommen die E-Mails doppelt an: Hallo Community, Windows 10, Office 2013 und T-Online betrifft es bei T-Online habe ich zwei Mail-Adressen, eine ist als Hauptadresse festlegt, bei der zweiten steht „zusätzlichen...
Outlook.com 9. September 2018

E-Mail Doppelt und auch drei Mal Posteingang Warum ??

E-Mail Doppelt und auch drei Mal Posteingang Warum ??: Hallo Zusammen such Hilfe Habe ein E-Mail Verknüpfung Fehler und weiss nicht wo. ??? Bekomme die Mail Doppelt in Posteingang und weiß nicht warum. hab Office 365 Home und Windows 10 Alle...
Microsoft Office 22. Juni 2018

outlook-e-mail-posteingang

outlook-e-mail-posteingang: Ich habe zwei E-Mail-Accounts für das Outlook-E-Mail-Programm, eins @outlook.de und das andere @t-online.de. Bisher keinerlei Probleme beim Ein- und Ausgang der Post, Erstellen von Ordnern und...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Verknüpfte E-Mail Adressen

Verknüpfte E-Mail Adressen: Hallo liebe Community, ich wollte fragen ob einer weiß, wo man die "verknüpften E-Mail Adressen" sehen kann bzw die E-Mail Adressen die mein Konto benutzen um z.B vergessene Passwörter...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Outlook Mail - doppelte Posteingänge bei Verknüpften E-Mail Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.