Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Gieseking, 25. Mai 2020.

  1. Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden


    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen Dienst-Laptop gemacht und gestern gesehen, dass der Ordner nicht auf meinem stationären Rechner angezeigt wird.

    Bei der Kontrolle der Einstellung wurde für den Ordner nicht das IMAP-Format angezeigt, sonder lediglich: Ordner enthält Elemente des Typs "E-Mail und bereitgestellte Elemente". Also habe ich einen neuen Ordner angelegt, sichergestellt, dass der auch das IMAP-Format hat und die Mails hierein verschoben per Drag & Drop.

    Nun sind die Mail scheinbar niemals in dem neuen Ordner angekommen und werden hier nicht angezeigt - Filter oder Regeln sind keine aktiviert und auch in dem online E-Mail-Server sind diese nicht zu finden. Auch die Filteroption bereits aufgerufen und "alles löschen" ausgewählt, um sicherzugehen.
    Wenn ich eine Mail nun kopiere und dann in dem Ordner einfüge, dann bleibt sie dort. Die gleiche Mail erneut per Drag & Drop erscheint kurz in dem Ordner und verschwindet dann ins Nirvana.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich die Mails noch für die weitere Arbeit benötige und so wichtige Informationen verloren wären.

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Beste Grüße,
    Lukas
     
  2. gerhard.roehner Win User

    Verschwundene E-Mail-Ordner

    Hallo Georgi Taskov,

    ich habe eben eine E-Mail aus dem verschwundenen Ordner SSA gesucht und gefunden. Dann habe ich für diese E-Mail das Menü "Verschieben" aufgerufen. Dort wurden mir die verschwundenen Ordner angezeigt und ich habe sie in einen dieser Ordner verschoben. Danach
    habe ich alle verschwundenen Ordner wieder im E-Mail-Bereich gefunden.

    Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob tatsächlich diese Aktion dazu geführt hat, dass die Ordner wieder zu finden waren oder ob ich vorher bei der Suche danach etwas übersehen habe.

    Gruß

    Gerhard Röhner
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du diese Mails nur lokal im Outlook verschoben hast und das Postfach mit IMAP verbunden war, wird diese Änderung am Server nicht synchronisieren und die Mails sollen im Posteingang im Web Mail vorhanden sein. Hast du dort bereits geprüft?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lukas Gieseking Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Alexander,

    danke für die Hilfe!

    Ich nutze Office 365 for Business. Das Problem ist allerdings bei dem Firmenkonto bzw. der Weiterleitung zu Outlook vorgekommen - vielleicht dann daher das angesprochene Office-Forum? Ziemlich unübersichtlich, wo man denn nun sein Anliegen geklärt bekommt.

    Ich habe bisher immer über die Desktop-Version Ordner erstellt und Mails verschoben - ohne das Mails verschwunden sind. Nun scheint es bei diesem Ordner nicht mehr zu funktionieren, außer ich gehe den copy-paste Weg und teilweise funktioniert es nun auch, die
    Mails in den Ordner zu verschieben, ohne das sie verschwinden. Sie erscheinen beim Verschwinden dann kurz im Ordner und dann sind sie einfach weg.

    Auf dem Mail-Server sind sie auch nicht mehr zu finden.

    Ich würde in Zukunft dann den Weg gehen und über die Web-Mail Ordner erstellen.

    Gerade interessiert mich vor allem, ob ich die Mails irgendwie wieder bekommen kann, da ich diese noch benötige. Wäre bitter, wenn sie nun einfach verschollen wären.

    Nochmals vielen Dank!

    Beste Grüße.

  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Mit Web Mail meinte ich deinen Postfach Anbieter für das IMAP Postfach. Wenn du diese Mails dort nicht finden kannst, prüfe bitte direkt mit dem Anbieter, ob die nicht aufbewahrt werden und wiederhergestellt werden können. Externe Postfächer kann man
    mit dem OWA im Office 365 Portal nicht zugreifen und sehen.



    Eigentlich mit IMAP soll die Synchronisation in beide Richtungen funktionieren, nicht wie beim POP3, da gesendete Mails auch am Server zu finden sind. Ich empfehle in der Zukunft Ordner direkt auf dem Server zu erstellen und wenn diese Ordner dann
    auch im Mail-Client lokal synchronisiert werden, Mails dort zu kopieren, verschieben, oder löschen, wenn du ein IMAP Postfach verwendest. Mit den Exchange Postfächern hat man solche Anliegen nicht.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lukas Gieseking Win User

    Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

    Hallo Alexander!

    Wenn ich online in mein Postfach gehe, dann wird mein synchronisiertes Konto (IMAP) gar nicht angezeigt, sondern nur das Microsoft-Konto.

    Auf dem Server von dem synchronisierten Konto sind die Mails leider auch nicht mehr zu finden.

    Beste Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden - Similar Threads - Outlook Mails Verschieben

Forum Datum

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg: Guten Tag allerseits Gestern spielte sich etwas seltsames ab. Ein Mitarbeiter hat über den Exchange freigegebenen Zugriff auf ein anderes Postfach. Um ein Unterordner zu Verschieben hat dieser...
Outlook.com 9. August 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?: Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.