Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

Diskutiere und helfe bei Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. seit der Umstellung von WP 10 auf WP 8,sind outlook mails nur noch über mobile Daten abrufbar.Auch das synchronisieren klappt nur noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marionadollek, 19. März 2017.

  1. Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar


    Hallo. seit der Umstellung von WP 10 auf WP 8,sind outlook mails nur noch über mobile Daten abrufbar.Auch das synchronisieren klappt nur noch mobil.Jetziges Handy ist ein Microsoft Lumia 550...
     
  2. Luggi-LL Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Genau das ist die Lösung. Server ändern und schon klappts mit iPhone, iPad im wlan Netz wieder. Besten Dank
  3. Elena_H Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Hallo nmvcm,



    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Versuche bitte einen Soft Reset und, wenn dies nicht hilft, den Hard Reset.

    Bitte beachte, dass durch den Hard Reset alle persönlichen Inhalte gelöscht werden und die Werkseinstellungen wiederhergestellt wird.

    Desweiteren beachte bitte auch, dass die Schritte in dem nachfolgenden Artikel sowohl für Windows Phone 8 als auch für Windows Phone 10 gelten.



    Um den Soft- und Hard Reset durchzuführen, folge bitte den Schritten unter dem Link.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/13389/lumia-phone-does-not-work-or-respond-as-expected



    Sollte der Soft- und Hard Reset den Fehler nicht beheben, befolge bitte die untenstehenden Schritte um einen Reset mit dem Recovery Tool durchzuführen:



    1. Lade das Tool herunter. http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522381

    2. Befolge die Installationsanweisungen auf dem Bildschirm und wähle dann Anwendung starten aus.

    3. Verbinde das Smartphone und den PC mit einem USB-Kabel. Wenn Dein Smartphone anschließend nicht automatisch erkannt wird, trenne es vom PC und wählen Mein Handy wurde nicht erkannt aus. Folge anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Dein Smartphone
    weiterhin nicht erkannt wird, schließe es erneut an und versuche es mit einem Neustart des Smartphones.

    4. Wird Dein Smartphone erkannt, wähle Software installieren aus. Die Installation kann einige Minuten dauern. Dies ist abhängig von der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Du kannst das Smartphone erst nach Abschluss der Installation verwenden.

    Hast du deine DNS-Einstellungen überprüft?


    Solltest Du weitere Hilfe benötigen, wende Dich gerne wieder an uns.

    Viele Grüße!

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Hallo nmvcm,

    Besteht das Problem noch? Kannst du bitte bestätigen, ob du dich hier
    https://outlook.live.com/owa
    und hier
    http://account.microsoft.com
    einwandfrei am PC anmelden kannst? Wir müssen bestätigen, dass das Problem nur auf dem Handy besteht.

    Hast du alle Updates installiert?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    MfG

    Elena
  5. nmvcm Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Hallo Peter.

    Vielen Dank, für die rasche Antwort.Für mich als Handwerker, sind das teilweise

    Böhmische Dörfer... ;-)

    Nach dem Abrechen der Emailsynchronisierung steht folgender Text:

    Es ist ein Problem aufgetreten:

    Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden.

    Überprüfen Sie Ihre Verbindung und versuchen Sie es dann erneut.

    Mögliche Ursache: Ihre Mobilfunkverbindungen sind ausgeschaltet.

    Fehlercode: 0x80072efd

    Über Wlan müsste es doch aber eigentlich funktionieren? Der Rest funktioniert

    doch auch alles...Vieleicht ein Einstellungsfehler?

    Bei dem Handy meiner Frau (WP 8.1) das gleiche Thema...

    Fehlercode 80072EFD

    Vielen Dank für die Mühe...
  6. nmvcm Win User

    Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar

    Hallo Peter

    Das geht ja ratzfatz hier.Da bin ich bei meinem Mobilfunkanbieter ganz andere Sachen gewohnt....

    Habe Deinen Rat befolgt.Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. :-(

    Wenn ich nicht noch einen ausgedehnten Sonntagsspaziergang gemacht hätte, um heute wenigstens einmal etwas analoges zu sehen, hätte ich Deine Antwort auch gar nicht erhalten.

    Das Problem besteht nach wie vor.Hab mich dann auch nochmal ein wenig in die Community eingelesen und fand das hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/synchronisationsprobleme-bei-easoutlookcom/e4139acb-83c7-4fc5-8e88-e866b584702b

    Anscheinend gibt es das Problem bei Outlook schon seit längerem, welches sich, durch den Systemwechsel, jetzt nun auch bei mir bemerkbar gemacht hat.

    Ich hätte wohl auf die unkenden Stimmen hören sollen, die mir von Windowsphone abgeraten hatten.Doch der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und bisher wurde ich ja auch nicht entäuscht.Hatte mich sogar nach der anfänglichen Ablehnung, alles verknüpfen
    zu müssen, an den Komfort gewöhnt, was OneDrive und Konsorten angeht.Werde nun wohl doch wieder zu altbewerten Übermittlungssystemen zurückgreifen müssen, wie Buschtrommeln oder Rauchzeichen..... ;-)

    Für die rasche und freundliche Unterstützung, danke ich Dir auf jeden Fall ganz herzlich und wünsche Dir noch einen schönes Restwochenende. LG M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar - Similar Threads - Outlook mails mobile

Forum Datum

Alte Mails nicht abrufbar

Alte Mails nicht abrufbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ältere Mails sind bei mir weder über den Apple Mail client, die Outlook app oder Outlook.com abrufbar. Ich kann nur die letzten 53 Mails abrufen. Ich habe...
Outlook.com 13. Mai 2020

Microsoft Mail und Kalender Feiertage nicht abrufbar

Microsoft Mail und Kalender Feiertage nicht abrufbar: Hallo Zusammen, seit ein paar Monaten lässt sich kein Feiertagskalender bei dem standardmäßig installierten Kalender von Microsoft hinzufügen. Angefangen hatte es damit, dass sich meine...
Apps 13. September 2019

Ältere Mails nicht mehr abrufbar

Ältere Mails nicht mehr abrufbar: Hallo, ich habe seit 2009 ein Mailkonto (hotmail.com) bei Windows. Nach der Umstellung auf Outlook gab es keine Probleme. Heute habe ich festgestellt, dass ich meine alten Mails (Posteingang)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten: Hallo, bin aktuell dabei ein Windows Phone 10 aufzusetzen. Eigentlich läuft alles, außer Outlook Mail. 1. Mailkonto Web.de Konto wurde eingetragen mit den automatischen Servereinstellungen...
Apps 20. Dezember 2016

E-Mails bei Yahoo nicht von Outlook abrufbar

E-Mails bei Yahoo nicht von Outlook abrufbar: Hi, seit gestern kann ich plötzlich kein E-Mails mit Outlook von Yahoo abrufen. Ich habe dann das Outlook Konto gelöscht und wollte es neu einrichten. Beim Test kommt diese Fehlermeldung: Bei...
Outlook.com 16. Dezember 2016

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten: Hallo, bin aktuell dabei ein Windows Phone 10 aufzusetzen. Eigentlich läuft alles, außer Outlook Mail. 1. Mailkonto Web.de Konto wurde eingetragen mit den automatischen Servereinstellungen...
Apps 12. Dezember 2016

E-Mails bei Yahoo nicht von Outlook abrufbar

E-Mails bei Yahoo nicht von Outlook abrufbar: Hi, seit gestern kann ich plötzlich kein E-Mails mit Outlook von Yahoo abrufen. Ich habe dann das Outlook Konto gelöscht und wollte es neu einrichten. Beim Test kommt diese Fehlermeldung: Bei...
Outlook.com 12. Dezember 2016
Outlook mails nur über mobile Daten abrufbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.