Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook auf dem PC mit einem GMX-Emailkonto. Nun möchte ich sowohl Mails, als auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ebbifighter, 24. Oktober 2018.

  1. Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze Outlook auf dem PC mit einem GMX-Emailkonto. Nun möchte ich sowohl Mails, als auch Kalendereinträge auch auf meinem Android Smartphone einsehen und bearbeiten können.

    Die Einrichtung eines Exchange Kontos ist sowohl mit der vorinstallierten Mail-App von Android, als auch mit der Outlook App fehlgeschlagen.


    Ist mein Vorhaben überhaupt mit einer "Nicht-Microsoft" Emailadresse möglich. Und wenn nein, wie könnte ich zumindest die Kalendereinträge für beide Geräte auf einem anderen Weg synchronisieren.


    Vielen Dank!
     
  2. waltingru Win User

    Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App

    gibt es bei Microsoft jemand, der dieses Thema umfänglich beantworten kann?

    Ich nutze Outlook auf meinem PC indem ich meine E-Mails mit t-online synchronisiere. Kontakte und Termine pflege ich in Outlook.

    Nun möchte ich diese Outlook Daten mit Outlook auf meinem Android-Smartphone synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. Wer kennt den einzig richtigen Weg?

    Wie wird das wohl demnächst auf einem Microsoft smartphone mit Android funktionieren?
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren

    Hallo,

    nur um es klarzustellen. Du nutzt Office Outlook oder outlook.com?

    Du nutzt die GMX-Adresse als outlook.com Konto?

    Wie bist du bei der Einrichtung genau vorgegangen?

    Peter
  4. iirodan Win User

    Ich habe Outlook von Windows 365 auf drei Geräten Mail was mus ich tun das meine Mails auf allen drei Geräten gleich sind

    Yahoo unterstützt kein ExchangeActiveSync oder vergleichbares, das heißt wenn Yahoo kein Programm oder AddOn für die Synchronisation mit Outlook zur Verfügung stellt, kannst du zwar E-Mails mittels IMAP synchronisieren, aber keine Kalendereinträge oder deine
    Kontakte. Auf deinem Smartphone kannst du, wenn es sich um ein Apple- oder Android-Gerät handelt, die offizielle Yahoo-Mail-App installieren, die meines Wissens auch die Kontakte synchronisieren kann. So oder so müsstest du dich damit an Yahoo wenden, da das
    dann eher in deren Bereich fällt.

    Was Outlook.com angeht, so kannst du damit dein Postfach vollständig synchronisieren, also E-Mails, Kalender und Kontakte. Hierfür musst du in Outlook nur ein neues E-Mail-Konto hinzufügen und deine Outlook.com-Zugangsdaten eingeben. Je nachdem, welche E-Mail-App
    du auf deinem Handy verwendest, ist das Vorgehen etwas anders. In jedem Fall muss aber Exchange / ExchangeActiveSync unterstützt werden, sonst klappt das nicht (die Standard-Apps der Hersteller können das in der Regel).
  5. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  6. sualknielk Win User

    Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

    Hallo Community,

    ich verwalte meine Termine und Kontakte mit Outlook.com.

    Ich versuche seit dem Update auf die neue Outlook App erfolglos Termine und Kontakte von Outlook.com auf mein Android Smartphone zu synchronisieren. Bisher ging das mit der alten Outlook.com-App ja zumindest in eine Richtung, d.h. auf das Gerät. Die alte
    App wurde leider eingestellt und durch die neue App ersetzt mit folgender Begründung von Microsoft

    "Wir sind der Ansicht, dass diese App optimal für Mail, Kalender und Kontakte auf der Android-Plattform geeignet ist."

    Als Kunde muss ich leider sagen, das diese App alles andere als optimal für die Android-Plattform geeignet ist. Vielmehr wurde eine funktionierende App durch eine aus meiner Sicht unausgereifte App ersetzt.

    Die neue offizielle Outlook-App synchronisiert leider weder Kontakte noch Kalendereinträge, d.h. zumindest nicht Systemübergreifend in das Gerät. Nur in der App selbst sehe ich sowohl Kontakte als auch Kalendereinträge. Aber alle anderen Dienste des Gerätes
    können nicht drauf zu greifen. Dieses Systemverhalten ist für mich unbegreiflich.

    Woran liegt das, kann man das beheben? In dieser Form ist die neue App überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren - Similar Threads - Outlook Mails Kalendereinträge

Forum Datum

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.Wie kann ich meine Kontakte und Geburtstage an mein Android-Smartphone übertragen.Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter.Ich finde immer nur Anleitungen...
Outlook.com 13. Mai 2021

Outlook Mail auf Android Smartphone exportieren?

Outlook Mail auf Android Smartphone exportieren?: Hallo Community,ich habe jetzt viel recherchiert und probiert und ich bin von den Infos gerade völlig erschlagen.Ich habe auf meinem PC Office 365 Family und nutze da Outlook als Mailprogramm. Ich...
Microsoft Office 6. Mai 2021

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich muss jedes mal Neustart machen damit ich meine...
Outlook.com 18. August 2019

Outlook 2019 Kontakte synchronisieren mit Foto auf Android Smartphone

Outlook 2019 Kontakte synchronisieren mit Foto auf Android Smartphone: Hallo, bislang arbeitete ich mit Outlook 2010 und synchronisierte über das AddIn Hotmailconnector. Nun habe ich Office/Outlook 2019 und musste feststellen, dass dieses AddIn nicht mehr seit...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender (HUAWEI Smartphone)synchronisieren: Hallo, ich habe Office 365 seit 3 Tagen auf meinem PC und es gelingt mir nicht, den Kalender mit meinem Kalender im Smartphone (HUAWEI) zu synchronisieren. Ist das Event. nicht möglich? Vielen...
Microsoft Office 26. Juni 2018

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren

O365 Outlook-Notizen mit Android Smartphone synchronisieren: hallo liebe Community, bitte weiß jemand wie ich meine O365-Outlook-Notizen mit meinem O365-Outlook auf meinem Android Smartphone synchronisieren kann? mbG Wolfgang
Microsoft Office 18. Januar 2018
Outlook Mails und Kalendereinträge mit Android-Smartphone synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.