Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich verwende Outlook 365 ProPlus und habe folgendes Problem: In meinem Outlook verfüge ich über zwei Konten (*** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carlo Egle, 12. Oktober 2018.

  1. Carlo Egle
    Carlo Egle Gast

    Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten


    Liebe Community


    Ich verwende Outlook 365 ProPlus und habe folgendes Problem:


    In meinem Outlook verfüge ich über zwei Konten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Wenn ich den Kalender öffne, wird unter "Meine Kalender" jedoch nur ein Kalender angezeigt, der Termine beider Konten vereint.


    Wie kann ich einstellen, dass für ein Konto je nur ein Kalender angezeigt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

    Hallo Carlo,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

    Hallo Carlo,



    Wie sind die Konten eingerichtet? Als Exchange, IMAP oder POP3 Konten?



    Welches Konto ist das primäre Konto? - >
    Gehe in Outlook auf Datei / Kontoeinstellungen /
    Kontoeinstellungen. Was wird hier angezeigt?




    [​IMG]




    Office 365 Business Konten sollten am besten als Exchange Konten in Outlook eingerichtet werden.


    So hat man vollen Funktionsumfang. IMAP und POP haben begrenzte Möglichkeiten. Siehe - "Grundlagen
    der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden?
    ".



    Dafür kannst du die
    automatische Einrichtung von Konten in Outlook
    nutzen.



    Wenn du ein Konto als Exchange Konto in Outlook eingerichtet hast, hast du einen primären Kalender (Kalender - Benutzer @ domain.com) und eventuell andere selbsterstellte oder freigegebene Kalender. Siehe Bild:


    [​IMG]




    Wie sieht es bei dir aus? Kannst du bitte einen Screenshot hochladen?



    Nutze dafür diese Option:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

    Hallo Carlo,



    Danke für die Rückmeldung.



    Wie schon oben geschrieben haben IMAP Konten begrenzte Möglichkeiten. Für diese Konten wird ein lokaler Kalender (auf dem Rechner) erstellt, der nicht synchronisiert wird. Die Thematik wurde

    hier von Kollegen diskutiert
    .



    Damit dieser Kalender angezeigt wird, sollte man ihn abonnieren. Siehe - "Auswählen
    der in Outlook angezeigten IMAP-Kontoordner
    ".



    Outlook.com Konten können ebenfalls keine Kalender synchronisieren. Siehe den Artikel vom ersten Post.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Carlo Egle Win User

    Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten

    Hi Georgi

    Danke für die Nachricht. Leider klappt es noch immer nicht.

    Ich habe folgende Konten in meinem Outlook:

    [​IMG]
    Die IMAP/SMTP sind meine Arbeits-Konten (diese können leider nicht als Microsoft Exchange Konten ausgestaltet wereden). Das Microsoft
    Exchange Konto ist mein privates Outlook.com Konto.

    Mein Kalenderbereich sieht wie folgt aus:


    [​IMG]


    Ich danke für Deine Hilfe!

    Carlo
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook Kalender

    Hallo,

    damit ich dir besser behilflich sein kann, kannst du mir bitte mehr an Informationen geben. Was für Konten willst du erstellen? Wie willst du diese hinzufügen? Was ist mit dem Outlook Kalender los? Hast du dort Probleme mit oder was?

    Ich benötige mehr an Informationen von dir, damit wir helfen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten - Similar Threads - Outlook Kalender mehreren

Forum Datum

Mehrere Konten

Mehrere Konten: Ich habe mehrere Office Konten weil ich in 2 Schulen bin und wenn ich mich am Handy bei einem Konto abmelde und in das neue Konto reingehe komme ich trotzdem immer wieder in die emails meines...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Mehrere Konten in der Outlook-PWA

Mehrere Konten in der Outlook-PWA: In der Mail-UWP-App ist es kein Problem mehrere Konton einzubinden, aktuell zwei MS-Konten, unseren Exchange-Server 2019 und einen Exchange-Online-Server über einen ISV. Trotz langer Suche, habe...
Outlook.com 6. Dezember 2020

Mehrere Konten

Mehrere Konten: Hallo Zusammen Ich hab zwei verschiedene Konten die ich über Microsoft Teams nutze. In der App auf dem Smartphone kann ich auf beide zugreifen in dem ich das Konto hinzugefügt habe. Geht dies...
Apps 31. März 2020

Outlook mehrere Konten

Outlook mehrere Konten: Hallo. Ich benutze office Home und Business 2013 . Habe folgendes Problem beim Outlook. Ich habe insgesamt 8 Emails im Outlook eingerichtet. Es funktioniert seit Jahren alles super. Allerdings...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen: Hallo, wir haben einen Exchange-Server auf dem mehrere Konten laufen. Es gibt auch ein allgemeines Konto. Nun sollen alle Termin in einen Kalender eingetragen werden. Geht das automatisiert?...
Outlook.com 16. Februar 2018

Mehrere Konten

Mehrere Konten: Guten Tag, bei jedem anmelden bei Onedrive werde ich gefragt, welches von meinen Konten ich nutzen will. Meines Wissens habe ich aber nur ein Konto. Ich vermute das damit auch einige andere...
OneDrive 18. Dezember 2017

Konten im Outlook nicht mehr sichtbar

Konten im Outlook nicht mehr sichtbar: Hallo, habe folgende Problematik. Angefangen hat der ganze Schlamassel so: Ich habe ca 7 Email Adressen und alle waren so eingestellt, dass diese oben links zusammen im Posteingang ankamen. Ich...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Outlook - Mehrere Kalender bei mehreren Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.